News & Rumors: 3. Februar 2010,

Jailbreak von iPhone OS 3.1.3 bereits möglich

redsn0w
redsn0w - App-Icon

Das neue iPhone OS 3.1.3 ist bereits mit einem Jailbreak zu versehen. Möglich wird das durch redsn0w 0.9.4. Wider Erwarten funktionierte das Jailbreak-Tool des Dev-Team auch in der alten Version mit dem neuen iPhone OS für iPhone und iPod touch, allerdings nur mit einem Trick.

Der Jailbreak mit redsn0w 0.9.4 ist damit bislang nur mit dem iPod touch 1G, dem iPhone 2G und dem iPhone 3G getestet worden. Er klappt bislang wohl nicht mit dem iPhone 3GS oder dem iPod touch 2G und 3G.

Darüber hinaus ist zu erwähnen, das aktuell nur der Jailbreak funktioniert, nicht aber ein Unlock. All jene, die keine originale SIM-Karten nutzen, sollten daher von einer Verwendung absehen.

Anleitung

Ansonsten müsst ihr euch zunächst iPhone OS 3.1.3 auf euer Gerät laden und dann redsn0w auf euren Mac oder Windows-PC. Ladet euch außerdem das für euer Gerät entsprechende iPhone OS 3.1.2 auf euren Computer, wir stellen euch alle Downloadlinks für das iPhone und den iPod touch bereit.

Führt nun redsn0w mit dem iPhone OS 3.1.2 aus, versetzt euer iPhone oder euren iPod touch in den Wartungsmodus. Das Gerät wird dann von redsn0w gejailbreakt.

Habt ihr den Jailbreak erfolgreich durchgeführt? Schreibt einen Kommentar, ob es problemlos geklappt hat.



Jailbreak von iPhone OS 3.1.3 bereits möglich
3,83 (76,67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 12 Kommentar(e) bisher

  •  fischkael (4. Februar 2010)

    hallo alle zusammen,
    habe das iphone 3g hat alles super geklappt.
    ich weis zwar nicht was mir dieses update bringen soll aber naja ;) bin halt auf dem neusten stand!!!

    danke für die anleitung
    mfg
    fischkael

  •  bert (4. Februar 2010)

    Danke für deinen Kommentar. Damit gibst du uns die Antwort auf die Frage ob der Jailbreak des OS 3.1.3 auch auf dem iPhone 3G funktioniert. Bist du ein Windows oder Mac Nutzer???

  •  Dennis (4. Februar 2010)

    Bei mir steht zwar das alle funktioniert hat. aber cydia is trotzdem nicht zu sehen

  •  bert (4. Februar 2010)

    Was hast du genau gemacht. Welches Jailbreak-Tool hast du benutzt. Ich benötige etwas mehr Informationen.

  •  säckl (5. Februar 2010)

    Habe bereits vor 2 Tagen den Jailbreak auf meinem 3G (3.1.3) drauf gemacht, hat ganz locker funktioniert. Leider gibt es noch immer keinen Unlock.

    Baue ganz stark darauf, dass das bald kommt.

  •  fischkael (6. Februar 2010)

    ich habe windows xp. war ne sache von max. 10 min und alles ohne komplikationen.
    mfg
    fischkael
    und gruß an alle besucher dieser website

  •  bert (6. Februar 2010)

    Ich bezweifel das der Unlock für das Baseband 05.12.01 des OS 3.1.3 überhaupt kommt. Da 3.1.3 nur ein Mini-Update ist, werden sich die jeweiligen Hacker sicher erst zum nächsten Major-Update, 4.0 (möglicherweise auch 3.2) mit der Entwicklung eines neuen Unlocks beschäftigen.

  •  klaus (28. Februar 2010)

    habe auch den jailbreak gemacht ok hat alles geklappt, nur nach drei tagen geht mein wifi (w-lan) nicht mehr er findet keine w-lan signale mehr.
    habe mit cydia programme geladen und dann plötzlich abbruch und ging nichts mehr. kann keine w-lan verbindung mehr aufbauen.
    soll ich über i-tunes wiederherstellen und später wieder den jailbreak machen oder geht das nicht mehr
    gruß klaus

  •  bert (28. Februar 2010)

    Wiederherstellen: Um deine Frage beantworten zu können, muss ich wissen, was du für ein iPhone hast und welche Firmware darauf ist. Auch muss ich wissen, ob du dein iPhone unlocked hast.
    Oder du versuchst durch gezieltes Lös hen der zuletzt aus Cydia installierten Programme, die Fehlerursache zu finden.

  •  klaus (28. Februar 2010)

    habe 3.1.3 drauf habe es mit 3.1.2 und redsn0w gebreakt wie es in der anleitung steht hat alles geklappt und bis auf den unlock alles ok cydia klappte alles wifi hat auch geklappt habe mir winterboard draufgemacht und themes und töne drauf geladen, dann mitten im runterladen hat wifi gestreikt und findet keine w-lan router mehr.
    ich habe ein iphone 3g 16 gb t-mobile lock
    mit der firmware 3.1.3 drauf

  •  bert (28. Februar 2010)

    Ich empfehle dir einen restore. Bespiele dein iPhone mit der originalen Firmware 3.1.2(!!!). Danach dann jailbreak und unlock mittels Blackra1n und BlackSn0w. Vergiss einfach das es 3.1.3 gibt.

  •  Frank (2. März 2010)

    hallo zusammen,

    wie bekomme ich den ein originales FW 3.1.2 auf mein Iphone? Ich hab momentan ein Iphon 3G 16gb mit der FW 3.1.3 und hab versucht über itunes ein 3.1.2 zumachen ging aber leider nicht und über redsnow wird das gerät nicht gefunden,..
    würde mich um jede hilfe und tips freuen

    mfg Frank


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>