News & Rumors: 3. Februar 2010,

redsn0w 0.9.4 – 3.1.3 Hinweise & kurze Anleitung

HINWEIS: Nutzer mit einem iPhone 3G / 3GS, die auf den SIM UNLOCK  z. B. mit blacksn0w / ultrasn0w angewiesen sind und somit kein vertragsfreies Gerät nutzen, dürfen / sollten nicht auf die gestern veröffentlichte Firmware 3.1.3 Updaten.

Die Firmware 3.1.3 enthält ein neues Baseband was es vorerst unmöglich macht einen Unlock durchzuführen.

Voraussetzung:

Unterstützte Geräte:

  • iPhone 2G
  • SIMLOCK FREIES iPhone 3G
  • iPod touch 1 Generation
  • iPod touch 2 Generation (ohne mc Seriennr.)

redsn0w 0.9.4 Download (iPhone-notes.de Mirrors)

Das iPhone 2G ist dank „Bootneuter“ dauerhaft entsperrt bzw. entsperrbar.

 

Nochmal: Ein SIM-Unlock des iPhone 3G und 3GS unter 3.1.3 ist aktuell noch nicht möglich!!

 
 

Firmware Downloads

Kurz Anleitung:

  1. Hinweis lesen. Das iPhone 3GS wird nicht unterstützt. Geräte mit SIMLOCK können unter 3.1.3 nicht entsperrt werden.
  2. Mit iTunes auf 3.1.3 updaten / aktualisieren
  3. iPhone angeschlossen lassen und ausschalten
  4. redsn0w 0.9.4 downloaden, entpacken und starten
  5. Hier nun die 3.1.2er Firmware (nicht 3.1.3 auswählen)
  6. Nun „Install Cydia“ auswählen – iPhone 2G Nutzer wählen hier noch zusätzlich „Unlock phone“.
  7. Nun das iPhone anhand der Anweisungen in den DFU Modus bringen.
  8. redsn0w führt nun den Jailbreak durch – danach sollte euer iPhone gejailbreakt sein und Cydia installiert sein.
Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….



redsn0w 0.9.4 – 3.1.3 Hinweise & kurze Anleitung
3,89 (77,78%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 39 Kommentar(e) bisher

  •  schiedi (Stefan) (3. Februar 2010)

    Die werden immer schneller

  •  Alex (3. Februar 2010)

    Hi,

    welche version von i-tunes soll ich nutzen ?

  •  Urkman (3. Februar 2010)

    Mit einen T-Mobile Gerät geht also alles ohne Probleme?

    Urkman

  •  sin(x) (3. Februar 2010)

    „Das iPhone 3GS wird nicht unterstützt.“
    >.<

  •  Urkman (3. Februar 2010)

    Sorry, ich meinte ein iPhone 3G von T-Mobile…

    Urkman

  •  christian_ffm (3. Februar 2010)

    Danke Andre, klappt alles einwandfrei!
    iPhone 2G, itunes 9.02, Wndows7
    von 3.0 auf 3.1.3
    wie immer top beschrieben.
    Kontakte, Biilder.. alles noch drauf.

  •  Marco (3. Februar 2010)

    Wie sieht es in Zukunft mit dem 3gs in der mc Version aus? Kann ich hoffen das ihr etwas dazu findet? Vielen Dank für eure ganzen Bemühungen.

  •  bono01 (3. Februar 2010)

    Ich bin der Auffassung das alte 3GS Modelle mit dem alten Bootrom sehr wohl durch redsn0w jailbreakbar sind.

  •  bono01 (3. Februar 2010)

    PS: Habe das auf meinem Blog aber auch nicht publiziert da ich nicht 100%ig sicher bin. Anfrage an MuscleNerd ist aber gestellt und ich erwarte eine Antwort in kürze.

  •  Peter (3. Februar 2010)

    Hi, redsn0w für mac ist unter dem angegeben Link nicht mehr erreichbar – 403

  •  Kurt (3. Februar 2010)

    @Herbert Petermann
    Ich bin bei der gleichen Stelle hängen geblieben.
    Ich vermute aber, dass Sendowski sich lediglich vertippt hat, was die Version betrifft.
    Wenn ich christian_ffm richtig interpretiere, hat er den update mit 3.1.3 geschafft.

    Dennoch finde ich es komisch, dass der Link immer noch auf die Version 3.1.2 verweist.

    Ich hätte auch gerne mehr Sicherheit, bevor ich mein iPhone verschiesse…

  •  bono01 (3. Februar 2010)

    iPhone 2G (Classic mit Alurückseite) ist gar kein problem. Das iPhone ganz regulär über iTunes mit der 3.1.3 wiederherstellen. Dann muss man aber in redsn0w die 3.1.2 ipsw Datei auswählen anstelle der 3.1.3.

  •  Kurt (3. Februar 2010)

    @ bono01
    Gibt es eigentlich auch noch eine ältere, funktionierende redsn0w-Version?
    Die aktuelle Version funktioniert nicht mir meiner Architektur (iMac G5).

    Und wie sieht es mir der iTunes-Version aus? Klappt das auch mit der allerneuesten iTunes Version 9.0.3?

  •  konima (3. Februar 2010)

    habe ein simlock freies 3gs. brauch also nur den jailbreak!
    geht das damit??

  •  bono01 (3. Februar 2010)

    @Kurt

    Nein für Power PC Macs gibt es derzeit kein redsn0w für OS 3.1.3. Und ja es klappt auch unter iTunes 9.0.3 (aber nur mit Intel Macs). :)

  •  bono01 (3. Februar 2010)

    @ Konima

    Allem anschein nach nicht.

  •  Dominic (4. Februar 2010)

    @Andrè Der Bspatch klappt NICHT mit 3.1.3! D.h. Tethering lässt sicht auch nachträglich nicht aktivieren.

    iPhone ist nach einem neustart bricked und man darf im DFU nochmal alles neu machen!

  •  Mülheimer (4. Februar 2010)

    Guten Morgen zusammen, wenn ich mein 2G mit Pwnage schon gejailbreaked habe und Softwareversion 3.0 draufhabe, kann ich dann jetzt mit redsn0w auf 3.1.2 updaten, jailbreak und unlock installieren ?

    Gruß und einen schönen Tag

    der Mülheimer

  •  JackMac (4. Februar 2010)

    Hm. habe ein 3GS mit FW 3.0.1. und JB und unlock via ultrasn0w. Heisst das nun alles, dass iTunes nunmehr nur noch auf FW 3.1.3. upgraden lässt oder könnte ich auch zumindest weiterhin (manuell) auf 3.1. upgraden und dann mit redsn0w/blackra1n unlocken?

    JM

  •  skydiver (4. Februar 2010)

    dass redsn0w plötzlich keine ppc-macs mehr unterstützt wäre schon noch ein hilfreicher hinweis gewesen :(

  •  Urkman (4. Februar 2010)

    Hallo,

    noch einmal kurz meine Frage. Ich lese hier immer nur von „unlocked“ und „simlocked“ iPhones.
    Wie sieht es mit meinem T-Mobile iPhone 3G aus? Ich bauche ja keinen Unlock, oder sehe ich das falsch?
    Sollte doch mit meinem Gerät gehen, oder?

    Grüße,
    Urkman

  •  lifehacker (4. Februar 2010)

    Na ja, irgendwie komisch. Wenn 3.1.3 unterstützt wird, warum kann man sie in redsn0w nicht auswählen?

  •  Welzheimer (4. Februar 2010)

    Servus. Habe ein iPhone 3GS mit neuem BootRom, das aus Italien stammt, das ich auf 3.1.2 mit Blackrain gejailbreakt habe (leider nur tethered jb). Diese iPhone ist von Haus aus (Italien) Unlocked, also Simlockfrei.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dieses iPhone auf 3.1.3 updaten (womit auch das neue Baseband reinkommt), und anschließend (wenn auch noch nicht mit Blackrain) jailbreaken. Dass das neue Baseband (noch) nicht unlockbar ist, dürfte bei diesem Gerät ja nichts machen, da es schon unlocked ist? Ist das richtig? Und kann mir das für die Zukunft Probleme bereiten? SHSHs für 3.1.2 sind in Cydia on file.
    Und: was passiert denn beim Update mit den Daten meiner non-Appstore-Apps? Dass ich die Apps neu installieren muss (wozu z.B. Rock ja teilweise auch durch die Rock-Backups Unterstützung bietet) ist mir klar, aber was ist mit deren Daten? Sind die alle automatisch auf der User-Partition (so nenne ich das jetzt mal), die beim Update unangetastet bleibt?
    Danke für eure Bemühungen!

  •  Welzheimer (4. Februar 2010)

    @lifehacker: So wie ich das verstehe, ist die Prozedur für 3.1.3 die gleiche wie bei 3.1.2, nur dass redsn0w 3.1.3 noch nicht kennt. Man muss redsn0w also sagen, es soll ne 3.1.2 jailbreaken, auch wenn es eine 3.1.3 ist.

  •  malago (4. Februar 2010)

    FYI der Downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 und alles weitere hat mittels redsn0w 0.9.4 auf einem iPhone 2G prima geklappt.

  •  Pano (5. Februar 2010)

    Hei ich glaube habe ich das telefon dürch !!!! :-(
    D1 Vertrag
    Ich habe das telefon durch blackra1n freigeschlaltet und war auch gans leicht also weil von itunes ne 3,1,3 update gemacht habe das konnte ich nicht mehr als jailbreak benuzen:-(
    Ist das möglich das ich wider simkarte freichalten kann???? die lezte drei tage habe ich alles versucht aber wenn das telefon in iTunes angeschloschen kommt das telefon mach neuestart aber in telefon einstelungen bleibt die 3,1,3

    Bite jemand helfen
    Grüß Pano

  •  Nico (5. Februar 2010)

    Ich habe ein 3GS von dieser Woche und habe das Problem, das ich im DFÜ-Modus hänge.
    Auf die 3.1.3 kann ich nich aktualisieren, wegen Unlock.
    Auf die 3.1.2 bekomme ich immer Fehler.
    bei der Custom bekomme ich immer einen 1600 Fehler und bei der original 3.1.2 ist nicht möglich.

    Gibt es einen Weg?

  •  moritz_schlarb (7. Februar 2010)

    Hi!

    Ich würde sagen, du solltest zur Sicherheit erst mit dem PwnageTool noch auf 3.1.2 updaten und sehen ob es funktioniert. (Der Unlock sollte ja bestehen bleiben bzw. dann auch noch möglich sein, da du das alte Baseband behalten hast (dank PwnageTool).) Und dann kannst du es mit oben beschriebenem Trick mit redsn0w auch mit der 3.1.3 versuchen, da du 2G hast sollte das funktionieren.
    Aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen dafür.

    Gruß
    Mo

  •  moritz_schlarb (7. Februar 2010)

    redsn0w läuft ja nicht mit der 3.1.3-er Firmware, sondern du upgradest zuerst mit iTunes auf 3.1.3 und machst dann den Jailbreak mit redsn0w und der 3.1.2-er, also der alten version!
    Deshalb kannst du die 3.1.3 nicht auswählen ;)

  •  moritz_schlarb (7. Februar 2010)

    Hi!
    Also, den 1600-Fehler bei der Custom-Firmware hatte ich im DFU-Modus auch! Bei mir hats dann aber mit der Original-3.1.2-er geklappt, da ich dank Cydia meine SHSH auf sauriks Server hatte, was bei dir wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, wenn du es erst so kurz hast, oder?
    Oder hattest du es schon gejailbreakt und mit Cydia deine SHSH unter 3.1.2 gespeichert?? Diese Info ist wichtig.
    Falls das nämlich nicht der Fall ist, hast du ein dickes Problem, da Apple die 3.1.2-Firmware nicht mehr signiert, d.h. du kannst sie mit iTunes nicht mehr draufkriegen, da die Aktivierung fehlschlägt, der einzige Ausweg ist hier eben, es mit den gespeicherten SHSHs auf saurik’s Server zu probieren.

    Ohne die SHSHs kannst du eben höchstens 3.1.3 einspielen, hast dann aber weder Jailbreak noch Unlock und musst warten bis/ob es einen Jailbreak für 3.1.3 gibt.

    Na, wie siehts aus?

    lg
    Mo

  •  Nico (7. Februar 2010)

    Wenn ich eine X-tra Card verwende, kann ich das Iphone 3GS mit T-Mobile Netlock nutzen?

  •  eritro (13. Februar 2010)

    Redsn0w 0.9.3 und 0.9.4 funktionieren bei mir nicht wegen der Architektur des Mac (iBook G4). Mit PwnageTool 3.1.5 und Ultrasn0w gelang der Jailbreak und Unlock eines iPhone 3G auf Firmware 3.1.3 (Baseband 04.26.08).

  •  philipp (22. Februar 2010)

    hey leute…
    hab da nochma ne frage xDD
    also ich hab n Iphone 3g simlock NICHT frei
    hab ausversehn auf 3.1.3 upgegraded:(
    wollte mal fragen obs noch ne möglichkeit gibt version 3.1.2 wieder drauf zu packen oder kann man die 3.1.3 version schon unlocken??
    kann sonst mit dem teil nix mehr anfangen;(
    wäre cool wenn ihr antworten könntet;)
    thx

  •  Fakre (28. Februar 2010)

    Bei mir ist es so, wenn icg den iPod nach oben geteigter anleitung gejailbreakt habe ist bei mir der iPod schwarz. wenn ich reebote ist cydia nicht installiert.

  •  kevin (1. März 2010)

    funktioniert alles außer der letzte Teil nachdem du in DFU modus bist steht da =please wait while youre device is being processed waiting for reboot = und tuht sich nichts mehr ?????? ich bin verzweifelt :(

  •  piti (14. März 2010)

    super hat alles gefunzt :-)

  •  spanky (27. April 2010)

    Hallo Zusammen, eine Frage:

    ich besitze einen iPod touch 2 Generation (ohne mc Seriennr.), welche firmware muss ich muss ich downloaden um mit redsn0w cydia zu installieren?
    Danke im vorraus

  •  Sergej 2000 (9. Juni 2010)

    Hallo zusammen,
    gestern habe ich ein iPhone 3G als gesenkt gekriegt. Der ist mit T-Mobile ‚verliebt‘. Da drauf Version 2 ist. Beim einschliessen mit iTunes wird die neue Version 3.1.3 vorgeschlagen, aber wenn ich überall lese, dass es lieber nicht gemacht sein sollte und ich kann nicht manuell steuern was für welche Version ich installieren will. Bleibt mir nur eins Euch Profi nach dem Rat fragen. Was ich eingetlich gerade mache. Giebt es eine Lösung für meine iPhone. Vielen dank an alle die mir eine Antwort geben.
    MFG Sergej

  •  Andy (24. Dezember 2010)

    also nach stundenlanger reboot waiting zeit hab ich es geschaft ich hab beim ersten rebooten ausversehen die aus taste gedrückt und aufeinmal gings weiter . nur hab ich erneut ein problem mein cydia hat sich aufgehangen beim laden seiner daten :-D


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>