News & Rumors: 7. Februar 2010,

Finale der Guitar Hero Rock Challenge 09 am 11. Februar in Berlin

Guitar Hero: World Tour – Mit Cash kann man sein liebstes Instrument schön machen.
Guitar Hero: World Tour - Mit Cash kann man sein liebstes Instrument schön machen.

Am 11. Februar wird in Berlin das Finale der Guitar Hero Rock Challenge 09 ausgetragen. Dazu werden zehn Spieler antreten, die sich in der Vorausscheidung durchgesetzt haben, die in 80 Media Märkten ausgetragen wurde. Die besten der mehreren hundert Teilnehmer küren nun im Berliner Hardrock Cafe ihren Besten.

Zehn der besten Guitar Hero Spieler Deutschlands stellen sich am 11. Februar in Berlin einer fachkundigen Jury. Dem Gewinner winkt ein VIP Rockstar Weekend inklusive eines Besuches der ECHO-Verleihung. Mitte Oktober startete die Guitar Hero Rock Challenge 09, Austragungsorte waren 80 Media Märkte. Zwei Tage lang konnte sich jeder, unterstützt durch eine professionelle Soundanlage und eine Light Show, auf der Bühne austoben. Sowohl die musikalischen, als auch die artistischen Fähigkeiten wurden benotet. Die Finalisten haben sich gegen hunderte Konkurrenten durchgesetzt. Jetzt müssen sie mit einem rockig performentem Song im Scheinwerferlicht der Bühne die Jury davon überzeugen, dass sie die Guitar Hero Krone verdient haben.


Neben rockigem Sound und musikalischem Talent erwartet die Zuschauer ein ganz besonderes Highlight: Der Live-Auftritt der britischen Band Livingston, die im letzten Jahr mit dem Titel „Broken“ große Erfolge feierte. Schauplatz der Veranstaltung am 11. Februar ist das Berliner Hardrock Cafe.

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>