: 9. Februar 2010,

iPad-Kamera in Planung? Apple sucht Mitarbeiter für das Media Team

iPadEin aktuelles Stellenangebot bei Apple gibt Grund zur Annahme, dass eine iPad-Kamera tatsächlich in Planung sein könnte: Gesucht wird ein Performance QA Engineer im Bereich iPad Media, also ein Mitarbeiter für die Qualitätssicherung, der auch in Sachen Video Knowhow mitbringt.

Konkret heißt es in der Stellenausschreibung: „Das Media Systems-Team sucht nach einem Software-Qualitäts-Techniker mit einem starken technischen Hintergrund, um Standbilder, Video- und Tonaufnahemn sowie Abspiel-Umgebungen zu testen.“ Erstellt werden sollen Testumgebungen, die sowohl für Aufnahme- als auch Abspielfunktionen genutzt werden können. „Die Vertrautheit mit und das Interesse an Fotografie, Video sowie allen Mediaformaten ist sehr wünschenswert. Erfahrung mit Fototechnischen, inklusive Weißabgleich, Farbkorrektur, automatischer Belichtung und Bildfrequenz-Optimierungen ist ein Plus.

Angestellt wird der neue Mitarbeiter als Assistent des Entwicklungsteams in Apples Interactive Media Group. Bisher fehlt dem Apple-Tablet iPad eine Kamera, das Gehäuse verfügt aber noch über eine Aussparung, die für eine iSight-artige Kamera genutzt werden könnte. Ob das iPad die Kamera von vornherein besitzen sollte und sie aufgrund technischer Mängel o.Ä. vorerst weggelassen wurde, ist nicht klar. Auch in der Software liegen Hinweise auf ein Kamera-Modul versteckt: Im iPhone OS 3.2 finden sich Referenzen zu 720p-Aufnahmen.



iPad-Kamera in Planung? Apple sucht Mitarbeiter für das Media Team
4,1 (82%) 10 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Oukitel U15S kaufen: Acht-Kerner und FullHD-Displa... Der Markt der 5,5-Zoll-Phablets ist zweifellos überflutet, dennoch finden sich noch immer ein paar Perlen für wenig Geld. Eine Option wäre daher zum B...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>