: 10. Februar 2010,

iPhone SDK 3.2 b2: Thesaurus und Wörterbuch in Safari, fehlende Kamera-Option

Im neuen iPhone SDK 3.2 b2 hat Apple nicht nur die Option „Take Snapshot“ aus den Adressbuch-Optionen genommen: Markiert man in Safari in Eingabefeldern eingegebene Texte, bekommt man nicht nur die klassischen „Copy&Paste“-Optionen, sondern auch eine Wörterbuchfunktion angeboten.

Die Hoffnungen auf eine Kamera im iPad sind im aktuellen iPhone SDK 3.2 b2 nicht komplett verflogen, aber immerhin etwas abgeschwächt: Im „Add Photo“-Dialog findet sich jetzt nicht mehr die Option, einen Schnappschuss aufzunehmen, sondern es wird automatisch das Fotoarchiv aufgerufen.

[singlepic id=6543 w=435]

Das heute morgen bereits erwähnte Safari auf dem iPad hat derweil auch noch eine kleine Überraschung zu bieten: Gibt man in Eingabefeldern Text ein und markiert einzelne Wörter, ploppt neben den klassischen Cut, Copy und Paste auch eine „Replace“-Option auf, mit der man entweder Wörterkorrekturen oder eine Thesaurusfunktion ansteuern kann.

[singlepic id=6541 w=200 float=left] [singlepic id=6542 w=200 float=right]  

Im Vergleich zur iPhone-Funktionalität besitzt das OS für iPad eine zusätzliche Google-Funktion: Das Suchfeld zeigt die Google-Suchvorschläge an.

[singlepic id=6540 w=435]

iPhone SDK 3.2 b2: Thesaurus und Wörterbuch in Safari, fehlende Kamera-Option
3,75 (75%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Mike (10. Februar 2010)

    Ich bin bei euren Fotos immer verwirrt … Der Rand vom iPad ist dicker als ihr ihn darstellt.

  •  Ulrich Maasmeier (10. Februar 2010)

    @Mike:
    Das scheint dann wohl am Simulator zu liegen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>