News & Rumors: 10. Februar 2010,

Magicka: Erste Informationen von Paradox Interactive

Magicka
Magicka

Die Macher von Paradox Interactive haben erste Aufnahmen zu ihrem Spiel „Magicka“ vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Fantasy-Action-Adventure, in dem die Welt gerettet werden muss.

„Magicka“ wird neben „Lead and Gold: Gangs of the Wild West“ einer der ersten beiden Titel von Paradox Interactive, die auch auf Konsolen vertrieben werden. Es beruht auf einer nordischen Mythologie.

In diesem Spiel habt Ihr rund eine Million möglicher Zauberkombinationen zur Verfügung stehen, und dies sei gleichzeitig das Hauptmerkmal. Denn das Zaubern geht relativ dynamisch von Statten, man kann die Zaubersprüche frei kombinieren. Elemente wie Feuer und Wasser zusammengelegt erzeugen Dampf. Es gibt, wie erwähnt, über eine Million möglicher Kombinationen für die Zaubereien. Bis zu vier Spieler können gleichzeitig aktiv sein und gemeinsam 13 Level absolvieren.

„Magicka“ soll im zweiten Quartal dieses Jahres für Windows PCs erscheinen und später dann auch auf Konsolen. Auf einem Presseevent in Stockholm wurde es bereits auf der XBox 360 vorgeführt. Allerdings ist noch unklar, auf welchen Konsolen das Spiel erscheint, da die Verträge noch nicht in Stein gemeißelt sind.



Magicka: Erste Informationen von Paradox Interactive
4,38 (87,5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>