News & Rumors: 11. Februar 2010,

Verwirrung um Unlock von Baseband 05.12.01 des iPhone OS 3.1.3

Der Hacker namens „Sheriff Hashim“ sollte gerüchteweise den Unlock des Baseband 05.12.01 unter iPhone OS 3.1.3 erzielt haben, allerdings regte sich Widerstand durch das Dev-Team gegen dieses Gerücht.

Wie iSpazio berichtete, sollte „Sheriff Hashim“ einen funktionierenden Unlock für das Baseband 05.12.01 des iPhone OS 3.1.3 geschrieben haben. Es war nicht bekannt, ob es sich bei diesem Unlock um einen bereits bekannten oder neuen Exploit handelte.

Als es hieß, das Dev-Team solle bereits an einem neuen Jailbreak-Tool arbeiten, das den Unlock beinhalte, wurde das Gerücht durch die Hacker offiziell entkräftet. Das Dev-Team stellte klar, dass es sich nicht um einen vollständigen Unlock des Baseband 05.12.01 handelt. Vielmehr habe der Hacker „Sheriff Hashim“ lediglich einen Crash des Baseband verursacht.

Anfang

Das kann der Ursprung eines Unlocks sein, muss es aber nicht. Das Dev-Team schaut sich den Crash in Bezug auf Unlock-Tauglichkeit näher an. Von einem kompletten Unlock oder gar einem Jailbreak-Tool mit Unlock-Funktion könne auf keinen Fall die Rede sein.

Gleichzeitig warnt das Dev-Team vor Scam-Seiten, die den Unlock des Baseband 05.12.01 oder einen untethered Jailbreak für z. B. den iPod touch 3G schon gegen Bezahlung versprechen.



Verwirrung um Unlock von Baseband 05.12.01 des iPhone OS 3.1.3
4,17 (83,33%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Neuer Status kommt nicht an: WhatsApp bringt die T... Der neue WhatsApp-Status kommt nicht so gut an wie erhofft. Der Messengerdienst könnte daher bald die alte, textbasierte Version zurückbringen. Wha...
Märkte am Mittag: Huawei und Oppo setzen Apple in ... Apple sieht sich in China einem zunehmenden Druck durch lokale Wettbewerber wie Huawei und Oppo gegenüber. Esrutschte im letzten Jahr auf Platz fünf d...
iOS 10.3 Beta drängt zur Zwei-Faktor-Authentifizie... Seit einiger Zeit bietet Apple die Zwei-Faktor-_Authentifizierung zum Schutz der Apple ID an. Unter iOS 10.3 könnten Nutzer nachdrücklich aufgefordert...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>