News & Rumors: 15. Februar 2010,

Shazam: Update mit last.fm-Integration verfügbar

ShazamFür Shazam-Nutzer gibt es ab sofort einen guten Grund, auf Shazam Encore zu wechseln: Die aktualisierte Version ist mit einer last.fm-Integration ausgestattet und erlaubt es so, direkt auf Musik und Informationen von last.fm zuzugreifen.

Wird ein Song mit Shazam Encore getaggt, bekommt man nun einen direkten Link zu weiteren Stücken der Band oder des Künstlers bei last.fm. Voraussetzung ist allerdings, dass auch die kostenlose last.fm-App auf dem jeweiligen Gerät installiert ist. Dann hat man unter anderem auch Zugriff auf Konzert- und Ticketinformationen des Künstlers. Eine zusätzliche Unterstützung der Geolocation gibt einen direkten Einblick, wo in direkter Nachbarschaft die nächsten Liveauftritte geplant sind und liefert gleichzeitig auch Livetermine ähnlicher Künstler.

[singlepic id=6613 w=250]

Shazam Encore* bzw. die Aids-Hilfe-Variante (Shazam)RED* sind in neuer Version ab sofort im App Store für jeweils 3,99€ erhältlich, wer bereits Nutzer einer der beiden Varianten ist, kann das Update kostenlos laden.

*=Affiliate



Shazam: Update mit last.fm-Integration verfügbar
3,75 (75%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10.3 Beta 3 eingetroffen, auch WatchOS und TVO... Am gestrigen Abend hat Apple seine Entwickler mit aktualisierten Betaversionen versorgt. iOS, WatchOS und TVOS erhielten ein Update. Registrierte D...
Bericht: Drahtloses Laden im iPhone doch erst 2018... Wie wird das iPhone 8 drahtlos geladen? Oder kommt diese Technik im nächsten iPhone noch gar nicht zum Einsatz? Neue, diffuse Gerüchte köcheln empor. ...
iPhone-Prototypen: Mit Security-Cases gegen Leaks Apple schützt seine iPhone-Prototypen bekanntlich mit allen Mitteln. Dazu gehören anscheinend auch spezielle Cases, in denen die Geräte bis zum Markts...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>