MACNOTES

Veröffentlicht am  16.02.10, 19:12 Uhr von  Alexander Trust

Chillingo kündigt Zombie Wonderland für iPhone an

Zombie WonderlandChillingo hat mit dem Entwicklerstudio Xoobis den Vertrag über die Verbreitung des iPhone-Titels “Zombie Wonderland” geschlossen. Das Spiel könnte noch in diesem Monat im App Store live gehen. Vorab schon mal ein kleiner Ausblick auf das nächste Zombie-Spiel.

Chillingo kündigt Zombie Wonderland als eine Variation des Tower Defense-Genres in 3D an. Die Zeit läuft gegen den Spieler und während sie abläuft gibt es 3D-Action à la Minigore, zumindest lassen dies erste Screenshots vermuten, die Chillingo nun veröffentlichte.
[nggallery id=1554]
Wir wohnen in Niceville und spielen die Rolle von Chuck, dem Zombie-Kammerjäger, der weiß, wie man mit den Zombies umzugehen hat. Er wird von den Einwohnern von Niceville gerufen, wenn sie ihre Häuser von Zombies bedroht sehen. Er geht erst im Morgengrauen schlafen, wenn die Zombies sich freiwillig ins Bett legen, und arbeitet von der Abenddämmerung an. Chucks Arbeitsgerät ist eine Shotgun und seine Aufgabe ist einfach, den Vorgarten der Hausbesitzer möglichst sauber zu halten.

Zombie Wonderland macht Gebrauch von diversen Standardgesten: Beispielsweise kann man mit dem Auseinanderziehen zweier Finger herauszoomen und umgekehrt. Wischt man mit dem Finger seitwärts, rotiert man die Kameraperspektive und das Tippen auf die Gegner lässt Chuck auf die Zombies schießen. Der Zombiejäger kann aber z. B. auch durch das Tippen auf ein Fenster des Hauses, dasselbe verrammeln, damit Zombies nicht ins Innere des Hauses gelangen. Wischt man mit dem Finger auf und ab, reinigt man den Boden von den Untoten. Sollte ein Zombie dennoch ins Haus gelangen, kann man nachträglich einen Bodenreiniger einsetzen und auch ein stationäres Maschinengewähr soll man an Fenstern postieren können, um sich ein wenig Arbeitserleichterung zu verschaffen.

Chuck wird u. a. das Haus von Tante Lilly schützen müssen, aber auch Joes Bar, Jakes Bodyshop und Olafs Bestattungsinstitut. Jedes dieser Levels hat eigene Besonderheiten und begrüßt Chuck nicht nur mit teilweise unterschiedlichen Zombies, die auf ihn warten.
[nggallery id=1555]
Als Gegner kommen Greenies, Meanies, Flamies und Grannies zum Einsatz. Die Flamies beispielsweise stehen in Flammen und bei Berührung setzen Sie andere Leute um sie herum ebenfalls in Flammen. Der Schrei der Grannies wiederum zerstört alles, was sich im Umkreis befindet.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de