MACNOTES

Veröffentlicht am  16.02.10, 15:47 Uhr von  

Meebo: Kostenlose Multimessenger-App mit Push Notifications für iPhone

MeeboWer auf der Suche nach einer kostenlosen Messenger-App für das iPhone ist, hat vielleicht mit Meebo sein Ziel erreicht. Die App bietet Zugriff auf über 100 unterschiedliche soziale Netzwerke. So u.a. Yahoo, AIM, ICQ, GoogleTalk, MSN, Facebook sowie MySpace. Was momentan z.B. aber fehlt, ist die Anbindung für Skype.

Damit die kostenlose App Meebo in Anspruch genommen werden kann, muss man sich vorerst mit einem Login registrieren. Unabhängig des iPhone kann diese Registrierung auch konventionell im Internet durchgeführt werden – Nachteile entstehen dabei nicht.

Die Messenger-App verfügt ebenso über den Push-Dienst, mit welchem sich Nachrichten auch bei geschlossener Anwendung auf dem Screen anzeigen lassen. Die Chats werden archiviert. Internet-Seiten lassen sich mit dem integrieren Browser anschauen, ohne dabei die Standard-App Safari starten zu müssen. Erste Anwender von Meebo zeigen sich begeistert; ab und zu kann sich jedoch noch zu Abstürzen führen. Doch dieses Problem wird bestimmt noch behoben werden – ansonsten bietet die App im Messenger-Bereich ziemlich viel, und das noch kostenlos!

Die zu ladende Datei ist 1.2MB gross (App Store-Link) und erfordert mind. iPhone OS 3.0.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de