Persönlichkeit des Jahres, File Synchronizer, Quadrocopter & Updates: Notizen vom 18.2

Redaktion Macnotes, den 18. Februar 2010
Notizen
Notizen

Jobs: Persönlichkeit des Jahres der Mobilfunkindustrie: Apple beteiligte sich nicht am Mobile World Congress in Barcelona, der wohl wichtigsten Mobilfunkmesse der Welt, und war doch eines der großen Messethemen 2010. Bezeichnenderweise erhielt nun Steve Jobs in Abwesenheit den Award als „Mobile Industry Personality of the Year„, also als Persönlichkeit des Jahres der Mobilfunkindustrie. Der Award wurde von den Medienvertreter gewählt, die damit die Dominanz von Apple unterstrichen.

MUPromo: Super Flexible File Synchronizer

Bei täglichen Deal von MacUpdate gibt es heute Super Flexible File Synchronizer 4.89 mit rund 50% Ersparnis für nur $29,95. Das Programm synct mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, von denen Otto-Normal-User sicher nur ein Zehntel nutzen wird. Es gibt eine 30-Tage-Testversion, sowohl für Windows, wie für PPC-Mac und Intel-Mac.

Der Quadrocopter bei der Macworld

Eine Vorführung des Quadrocopters Parrot AR.Drone bei der Macworld 2010: Leider gab es keine neue Infos, nichts weiter zum Preis. Vorfreude auf eine Markteinführung macht das Video trotzdem (oder gerade deshalb).

[mn-youtube id="EXB_PxsDpPQ"]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für den Bit-Torrent-Client Transmission 1.90, für den Webbrowser SeaMonkey 2.0.3 und für das Office-Paket NeoOffice 3.0.2 (Patch 1). Das Update für das Geocoding-Tool HoudahGeo 2.4.3 bringt Support für Aperture 3. Das Bildbearbeitungstool Acorn 2.2.1 legt nun automatisch einen weißen Hintergrund an, falls man Bilder mit transparenten Hintergrund als bei JPEG abspeichern will.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events