iTunes Vorschau: Kategorieübersicht im Browser für Musik, Apps und Podcasts

kg, den 19. Februar 2010
iTunes Vorschau im Web
iTunes Vorschau im Web, Screenshot

Apple baut seine iTunes Vorschau weiter aus: Konnte man bisher nur begrenzt durch Musik und den App Store browsen. Bisher ließen sich nur einzelne Apps detailierter betrachten, nun gibt es komplette Kategorieübersichten, mit denen das komplette Angebot inklusive Podcasts zur Verfügung steht. Auch Musikstücke lassen sich innerhalb des Browsers nun vorhören.

Die Sortierung in den jeweiligen Bereichen richtet sich standardmäßig nach den beliebtesten Apps, es steht aber auch eine Sortierung nach Alphabet zur Verfügung. Und auch Musikstücke lassen sich jetzt problemlos vorhören. Noch ist die Umsetzung etwas schlicht, zeigt aber deutlich, dass Apple die Möglichkeit in Erwägung zieht, den Store auch iTunes-unabhängig zur Verfügung zu stellen. Einige Funktionen sind nach wie vor nur für Store-Besucher vorgesehen, zum Beispiel Wunschlisten und Empfehlungen sowie die gezielte Suche nach Apps. Und nicht zu vergessen das wichtigste Feature: Der Kauf von Musikstücken und Apps. Wird Apple diesen Schritt auch noch gehen und vor wenn ja, wann?

Zur Startseite der neuen iTunes-Vorschau.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten