MobileMe auf iPhone: Find My iPhone und Anpassungen in Mobile Safari

kg, den 22. Februar 2010
MobileMe fürs iPhone optimiert
MobileMe fürs iPhone optimiert, Screenshot

Apple hat me.com für die Nutzung mit iPhone, iPod touch und iPad angepasst. Bisher ließen sich die verschiedenen Dienste von MobileMe mobil nur bedingt bzw. mit speziellen Apps nutzen, die speziell auf Mobile Safari angepasste Version erlaubt unter anderem auch die Nutzung von „Find My iPhone„.

Neben Links zu iDisk, Gallery sowie Einstellungen von Mail, Kontakten und Kalender kann man auch auch „Mein iPhone suchen“ nutzen, welches bisher nur über Umwege auf iPhone und iPod touch verfügbar war. Dafür wird man allerdings direkt auf die reguläre Browser-Version weitergeleitet, das macht die Nutzung etwas umständlich.

Möglicherweise war der Schritt auch eine Vorbereitung auf den anstehenden Release des iPad – dieses ließe sich in der UMTS-Variante damit wie ein iPhone absichern und fernlöschen.


Ähnliche Nachrichten