News & Rumors: 22. Februar 2010,

God of War III benötigt 40 GByte Speicher hierzulande (PS3)

mooGod of War III von Sony scheint mit einer unglaublichen Datenmenge daher zu kommen. Wie der Director of Technology von Sony Santa Monica, Tim Moss, twitterte, trifft das zumindest auf die US-Version zu. Demnach wird das demnächst erscheinende Action-Adventure God of War III mehr als 35 GByte Datenspeicher in Anspruch nehmen. Doch damit nicht genug, denn in der europäischen Variante wird das Spiel noch heftiger daher kommen. Denn durch die insgesamt neun diversen Sprachen, die hier enthalten sein werden, wird auf der God of War III-Blu-ray sogar eine Datenmenge von satten 40 GByte enthalten sein. Üblich sind gegenwärtig für PS3-Spiele rund 25 GByte.

Damit setzt sich die unglaubliche Datenmenge der God of War-Reihe fort. Denn schon auf dem Vorgängermodell der Playstation und auch auf dem Handheld PSP wurden die Abenteuer des Helden Kratos schon so programmiert, dass das Limit der Konsolen fast erreicht wurde. Dies setzt sich nun offenbar auch schon in der Datenmenge des vermutlich letzten Parts der Reihe fort.

Das PS3-exklusive Action-Adventure God of War III soll in Deutschland am 19. März auf den Markt kommen.



God of War III benötigt 40 GByte Speicher hierzulande (PS3)
3,94 (78,75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>