Mac OS X Netbooks und Rechner: Hackintosh-Shop von Bizon soll im März eröffnen

rj, den 22. Februar 2010
OS X 10.6
OS X 10.6 – Snow Leopard

Zufällig im CeBIT-Monat in der CeBIT-Stadt soll mit Bizon – ehemals Rumac – ein Konkurrent in Sachen Hackintosh den Markt auch offline beleben. „Computer und Laptops mit Mac OS X“ will man ab März unter anderem in einem Shop in Hannover verkaufen, deutschland- und EU-weit via Web anbieten. Bisher sind die Infos auf der deutschen Webseite mager, aber neben den dort abgebildeten „Mustern“ soll auch ein aktuelles eee-Netbook mit OS X ausgeliefert werden.

Wenig konkrete Informationen birgt bizon-pc.de momentan – mit welcher Hardware die „Computer und Laptops mit Mac OS X“ ab März ausgeliefert werden sollen, ist noch nicht angekündigt. Nachfragen ergaben jedoch spannende Details: einmal soll im März neben dem Online-Vertrieb auch ein Shop in Hannover eröffnet werden. Weiter ist ein Hackintosh auf der Basis eines aktuellen Asus eee PC geplant, der preislich deutlich unter der 500 Euro-Marke liegen soll. Für Snow Leopard wird versprochen, alle kommenden Updates mit der ab März angebotenen Hardware zu unterstützen (für eine kommende Version 10.7 will man dafür nicht garantieren).

Eingetragen wurde die Domain auf einen russischen Besitzer, Deutsch, Englisch und Russisch seien auch die Sprachen, in denen man Mails beantworte. Serverstandort USA – bei aller Offenheit nicht gerade die Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Herangehensweise. Nähere Betrachtung ergibt indes, dass es sich um durchaus alte Bekannte handelt: Russianmac.com aka Rumac leitet inzwischen weiter auf Bizon-PC.com. Eine Adresse, die mit Bizon-pc.de die IP und Kontakt-Mailadressen teilt, (noch?) nicht jedoch die genauen Whoisdaten.

Zusammengefasst: ein „echter“ Shop in der CeBIT-Messestadt Hannover würde wohl einige Bedenken ausräumen.

Bisher sind jedoch nur Ankündigungen geboten. Immerhin recht konkrete und für den kommenden Monat, und ob sich hier eine ernsthafte Konkurrenz für PearC ankündigt, kann sich bereits im März weisen. Interessenten bietet Bizon die Benachrichtigung via Newsletter auf ihrer Webseite an.


Ähnliche Nachrichten