News & Rumors: 22. Februar 2010,

TomTom Car Kit für iPhone: ProClip-Halterung für das Armaturenbrett

TomTomTomTom wird sein Car Kit für iPhone in Kürze auch für den Festeinbau im Auto anbieten. Die Autohalterung mit eingebautem GPS-Empfänger wird in Zusammenarbeit mit ProClip zur Verfügung gestellt.

[singlepic id=6716 w=0]

Die Halterung ist optimiert für die Anbringen am Armaturenbrett und ermöglicht so eine Bedienung im unmittelbaren Bewegungsumfeld des Fahrers. Außerdem verdeckt das iPhone damit nicht die Sicht auf die Straße. Im Sommer gibt es noch einen zusätzlichen Vorteil: Das iPhone hängt nicht im direkten Sonnenlicht und überhitzt daher an sonnigen Tagen nicht so schnell.

Die Ausstattung entspricht der des aktuellen iPhone-Car Kit: Es enthält einen zusätzlichen GPS-Empfänger sowie einen Lautsprecher und ein Mikro zum Telefonieren, plus ein Ladekabel zum Aufladen des iPhone am Zigarettenanzünder. Außerdem lässt sich der Ton des iPhone bei Bedarf auch in ein Audioradio mit AUX-In-Anschluss einspeisen.

Als Verfügbarkeitsdatum gibt TomTom den 25. Februar an, der Preis liegt bei 99,99€. Nicht im Set enthalten ist die dazu benötigte ProClip-Halterung, der Preis für diese ist abhängig vom Automodell.



TomTom Car Kit für iPhone: ProClip-Halterung für das Armaturenbrett
3,75 (75%) 16 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Drahtloses Laden im iPhone doch erst 2018... Wie wird das iPhone 8 drahtlos geladen? Oder kommt diese Technik im nächsten iPhone noch gar nicht zum Einsatz? Neue, diffuse Gerüchte köcheln empor. ...
iPhone-Prototypen: Mit Security-Cases gegen Leaks Apple schützt seine iPhone-Prototypen bekanntlich mit allen Mitteln. Dazu gehören anscheinend auch spezielle Cases, in denen die Geräte bis zum Markts...
Märkte am Mittag: Apple übernimmt Gesichtserkennun... Bringt Apple tatsächlich eine Gesichtserkennung ins iPhone? Zumindest hat man sich in Cupertino nun schon ein mal mit dem nötigen Knowhow versorgt. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>