MACNOTES

Veröffentlicht am  23.02.10, 22:55 Uhr von  kg

iPhone SDK 3.2 beta 3 für iPad: Wegen Kamera-Option wieder offline genommen?

iPadApple hat heute abend iPhone SDK 3.2 beta 3 für iPad herausgegeben – nur um es kurze Zeit später wieder von den Downloadservern zu ziehen. Grund könnte ein Bug sein – aber auch unfreiwillig vorhandene Features, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren.

Laut AppleInsider soll die neue SDK-Beta es einfacher machen, iPhone-Apps für das iPad zu portieren. Außerdem hat Apple ein neues Universal Application Binary-Format für Apps im iPhone OS veröffentlicht, das es Entwicklern erlaubt, eine App zu entwickeln, die sowohl iPhone, iPod touch als auch iPad gleichzeitig unterstützt. Vorerst werden Entwickler davon aber nicht Gebrauch machen können – Apple hat das SDK wieder vom Server genommen. Grund hierfür scheinen Funktionen zu sein, die nicht öffentlich gemacht werden sollten.

9to5Mac zeigt unter anderem einen Screenshot der jetzt integrierten Foto-App.

[singlepic id=6728 w=250]

Währenddessen zeigt Mac4Ever den möglichen Grund für die plötzliche Entfernung des SDK von den Servern: Der “Camera”-Tab, der neben Foto- und Alben-Ansicht zu sehen ist.

[singlepic id=6727 w=0]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  @Bono01Live sagte am 24. Februar 2010:

    iPhone SDK 3.2 beta 3 für iPad: Wegen Kamera-Option wieder offline genommen?: http://macnot.es/33174

    Antworten 
  •  Arne sagte am 24. Februar 2010:

    Vielleicht sollte man vor dem anheizen von Gerüchten mal schauen was noch so logisch sein könnte. Ich erinnere mich zum Beispiel an USB-adapter zum Anschluss von digicams, damit man deren Bilder aufs ipad bekommt.

    Antworten 
  •  Aleks sagte am 24. Februar 2010:

    Du hast bestimmt recht. Trotzdem hoffe ich seit der Vorstellung des iPads darauf, dass nur bei den Modellen für die Keynote keine Kamera verbaut war. iChat bzw. Skype mit Videocall wäre schon eine prima Sache und ich nutze das auch täglich auf meinem MacBook Pro…

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de