News & Rumors: 23. Februar 2010,

MacBook-Spitzel, Serverfarm, MacPilot & Updates: Notizen vom 23.2

NotizenMacBook beobachtet Schüler
Big Brother is watching… In Philadelphia wird eine Schule beschuldigt, Schüler automatisch per MacBook-iSight bespitzelt zu haben. Dafür soll eine Software genutzt worden sein, die eigentlich als Diebstahlschutz eingesetzt wird. Stattdessen soll per Fernzugriff die Kamera gestartet, und Schüler so beobachtet worden sein. Die Eltern eines Schülers sollen Klage gegen die Schule eingereicht haben. [via TUAW]

Werbung

MUPromo: MacPilot
Bei täglichen Deal von MacUpdate gibt es heute MacPilot 3.5.2* mit rund 50% Ersparnis für nur $9,95. MacPilot ist ein Allrounder für Systemwartung, Anpassung und Reparatur. Das Tool macht zum Beispiel per Klick die Änderung des Startbildes möglich oder sperrt das Dock, um dort versehentliche Änderungen zu verhindern. MacPilot ist Universal Binary und läuft ab Mac OS X 10.5. Es gibt eine 15-Tage-Trial (11,3 MB).

Flug über Apple Serverfarm
Ein Ausblick auf die neue Serverfarm von Apple in Maiden, North Carolina. Der Bau begann im Sommer. Bei dem Überflug sieht man, wie weit das Projekt bereits ist.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für die Scanner-Software VueScan 8.6.15, für den Bildbearbeiter myPhotoEdit 0.9.9.1, für die Mail-Suchmaschine Rocketbox 1.0.3 und für den Passwort-Manager 1Password 3.0.9. Für den iTunes-Controller für die Menübar, Synergy 4.4, gibt es eine neue Beta. Auch das Clipboradtool Pasteboard Recorder 2.01 wurde aktualisiert, es lagen keine Release Notes vor.

*Affiliate

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 1 Kommentar(e) bisher

  •  JMM (23. Februar 2010)

    Ich haette auf dem MacBook eh zuerst SELBS SL installiert! Und alles, was man sonst noch braucht. Oder ich haette es in der Verpackung in die Vitrine gestellt und ein MBP gekauft.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung