: 26. Februar 2010,

Magic Trackpad: Markenanmeldung deutet auf neue Trackpads hin

PatentApple will sich das „Magic Trackpad“ als Marke sichern. Ein entsprechender Antrag ist beim US-Patentamt eingereicht worden und umfasst einen Bereich von Hardware über Software bis hin zu Peripherie, also Mäuse, Tastaturen, Grafiktabletts und ähnliches.


[singlepic id=6790 w=300]

Die Vemutung liegt bereits seit einem Zeitpunkt vor der Veröffentlichung der Magic Mouse nahe, dass Apple eine neue Form des Trackpads plant, der Name würde entsprechend dazu passen. Eine ähnliche Markenanmeldung hatte Apple bereits im August 2009 in Trinidad und Tobago gestellt. Genausogut könnte es aber auch eine vorsorgliche Markenanmeldung sein, ähnlich wie iSlate und Magic Slate, bevor es dann doch den Namen iPad erhielt.

[via PatentlyApple]

Zuletzt kommentiert



 7 Kommentar(e) bisher

  •  Sebastian (28. Februar 2010)

    Kann mir jemand erklären was der kommentar von apfelaktuell bedeuten soll?

  •  kg (1. März 2010)

    @Sebastian das ist ein Tweetback, sozusagen ein Backlink aus Twitter.

  •  Sebastian (2. März 2010)

    @kg
    kannst du das bitte genauer erklären? Verstehe das nicht ganz? Manchmal wiederholen ja 10leute hintereinander das selbe. Wem soll das dienen
    danke schon mal vorab

  •  kg (2. März 2010)

    @Sebastian das sind Leute, die in Twitter unseren Beitrag verlinkt haben, weil sie ihn lesenwert fanden.

  •  Sebastian (3. März 2010)

    Aso.danke

  •  LUCA (10. März 2010)

    was will man denn noch mehr als das jetztige trackpad vom macbook und macbook pro kann??

    ich vermisse im moment gar keine funktion weder auf dem trackpad oder der magic mouse

    und mit diesem tool kann man der magic moouse und demm trackpad noch viel mehr beibringen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>