MACNOTES

Veröffentlicht am  27.02.10, 8:56 Uhr von  

Kolumne: Großartig

KolumneWer an Verschwörungstheorien glaubt, der glaubt auch an die von Apple immer wieder an die Presse gestreuten Informationen. Dieses Mal geht es aber um fehlende Informationen, die im Web für einige Fragezeichen sorgen. Das iPad bekommt eine Tastatur, bei der eine Taste komplett weiß bleiben soll? Das kann ich kaum glauben…

Das glauben auch die Kollegen von 9to5 nicht, sind aber ebenso ratlos, was diese Taste angeht und welche Funktion dahinter steckt – vermutet werden Widgets auf dem iPad. Ich werde mal ganz mutig und behaupte aus heiteren Himmel, dass es sich um die iChat-Taste handelt. Wie komme ich zu so einer Vermutung? Nun ganz einfach, Apple bietet den Entwicklern das SDK für iPhone OS 3.2 und damit auch den iPhone Simulator, welcher ebenso das iPad simuliert. Leider sind in der aktuellen Version keine neuartigen Apps hinzugekommen. Wo ist iChat?

iPad Kamera

Zudem befinden sich eine Menge Hinweise auf eine Kamera-Funktion im Framework, nicht die von iPhoto für den Import von Bildern externer Foto-Kameras, sondern diese hier. Und last but not least die bereits vor einigen Wochen gezeigten Fotos des iPad-Frames, wo eine Aussparung für die iSight gut zu sehen ist. Also was ist dran, möchte Steve im letzten Augenblick uns alle mit einem iPad mit integrierter iSight und iChat überraschen? Das wäre auf jeden Fall ein starkes Kaufargument.

iPad Kamera

Die vergangene Woche stand im Zeichen von großen Worten. Steve Jobs hat sich auf der Aktionärsversammlung zur Zukunft und den Barreserven von Apple geäußert. Dass Steve wieder zum alten Elan gefunden hat, konnte man auch an seiner kratzbürstigen Art erkennen, die er dort und auch bereits beim Interview mit Walt Mossberg an den Tag legte. Zudem sind die 40 Milliarden auch gut, wenn man bei Apple noch weitere gigantomanischen Serverfarmen mit Daten für 10 Milliarden Songs und mehr bauen möchte.

Zu guter Letzt noch ein paar Kuriositäten, die auf jeden Fall nicht unerwähnt bleiben sollen. Passend zu den olympischen Winterspielen kann man sich bei eBay dieses ungewöhnliche Snowboard ersteigern. Für MacBook-Besitzer gibt es auf dieser Webseite einige Skins (nicht alle davon Safe for Work). Mein Favorit wäre in diesem Fall auf jeden Fall Dr. Zoidberg aus Futurama. Dann noch diese leider nicht nachprüfbare Geschichte eines Apple Store-Kunden, der sich wegen seines gejailbreakten iPods mit den durch einen Mitarbeiter gerufenen Polizisten auseinandersetzen musste.

Ganz zum Schluß noch der Hinweis in eigener Sache: Wir sind auf der CeBIT nächste Woche und leider gibt es keine Fruchtgummis in iPhone-Form (der Kostenvoranschlag war ernüchternd), aber immerhin einen Link zum Lebkuchen-iPhone.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  bono01 sagte am 27. Februar 2010:

    Was kosten denn so Fruchtgummis in iPhone Form? :D

    Antworten 
  •  Crockett sagte am 27. Februar 2010:

    Das würde mich in der tat auch sehr interessieren :-)

    Antworten 
  •  rj sagte am 27. Februar 2010:

    Ich muesst auch noch mal nachfragen, aber es war einerseits ein hoher, zweistelliger Kilopreis und wiederum eine hohe, auch gut zweistellige Kilomenge Mindestabnahme. So mit irgendwas ab fünfhundertirgendwas, meine ich.

    Antworten 
  •  exkeks sagte am 27. Februar 2010:

    Vielleicht ist die leere Taste ja auch einfach mal der Home-Button?

    Antworten 
  •  Aleks sagte am 27. Februar 2010:

    Ich erwarte eigentlich auch noch eine unerwartete ;) iSight im iPad. Gerade eine Videochat/ -telefonieanwendung, sei es nun iChat oder Skype, würde das iPad für mich zum Killer machen. Und irgendwie gibt es auch einfach zu viele kleine Hinweise, als dass man diese alle ignorieren könnte…

    Antworten 
  •  Jim Panse sagte am 1. März 2010:

    exkeks: Nein für den Homebutton gibt es bereits eine dedizierte Taste auf der externen iPad-Tastatur… Daher ist die leere Taste ziemlich interessant. ;)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de