Grokion – Jump and Shoot im Stile von Megaman angekündigt

Alexander Trust, den 1. März 2010
News
News

Das Independent-Entwicklerstudio Rozgo gab heute bekannt, dass man an einem Jump and Shoot für iPhone und iPod touch arbeite, das sich an Titel wie Metroid und Mega Man anlehnt. Ein erstes Video des Action-Plattformers gibt es außerdem, das bereits viel verspricht.

Inhaltlich lehne man sich an Metroid an, schreiben die Entwickler in der Pressemitteilung, denn offenbar gibt es viele dunkle Ecken in Grokion zu entdecken. Beim Gameplay indes orientiert man sich vorwiegend an dem intensiven Plattformspiel von Mega Man. Man versucht mit Grokion einen Mix aus Altem und Neuem – neben moderner Spielmechanik und Physik-Puzzles möchte man auch nostalgisches „old-school“ Styling vermitteln.

Zur Geschichte

Die Menschheit versucht von der Erde zu fliehen und befindet sich in einem Raumschiff auf dem Weg zu einer Siedlung auf dem Mond. Dr. Savain ist verantwortlich für eine experimentelle Biosphäre auf dem Mond – das Projekt ist weitgehend ein Mysterium, in dem experimentelle Materialien und Technologien verwendet werden, die zudem noch aus unbekannten Energiequellen gespeist werden.

Als das Raumschiff auf dem Weg zur Biosphäre ist, bricht Chaos aus, denn das künstliche Ökosystem ist unstabil geworden. Waffensysteme streiken, Satelliten ebenfalls und ehemals friedliche Flora und Fauna mutieren zu unbändigen Kreaturen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von LDU-1, einer Verteidigungseinheit, die von Dr. Savain entwickelt wurde. Wir müssen folglich Doctor Savain finden und einen Weg, die Ordnung wiederherzustellen, damit die Reisenden von der Erde sicher landen können.

[mn-youtube id="OLr8Ftf5qi0"]

Ein Erscheinungstermin steht angesichts der kürzlichen Runderneuerung des Projekts erst noch aus, doch ich behaupte, dass sich das Warten lohnen wird.


Ähnliche Nachrichten