Deus Ex 3 kommt neben PC-Version offenbar auch für Xbox 360 und PS3

Redaktion Macnotes, den 2. März 2010
Deus Ex: Human Revolution
Deus Ex: Human Revolution

Der dritte Part der Rollenspielreihe Deus Ex ist bislang lediglich für den PC angekündigt worden. Offizielle Statements, ob der Titel auch für die Konsolen kommen wird, gab es bislang diesbezüglich nicht. Doch nun kommt offenbar ein wenig Bewegung in die Sache und es gibt Anzeichen dafür, dass Deus Ex 3 doch auch für die Xbox 360 und die PS3 kommen wird.

Die Spekulationen um die Konsolenversionen für Deus Ex 3 lieferte Eidos selbst. Der Production Manager von Eidos Montreal, Martin Dubeau, listet den Titel nämlich auf seinem LinkedIn Profil auch in der Entwicklung für die PS3 und die Xbox 360. Dies ist aber noch nicht alles. Auch der Senior Software Engineer des Unternehmens hat in seinem LinkedIn Profil Deus Ex 3 sowohl für die PlayStation 3 von Sony als auch für die Microsoft Xbox 360 gelistet. Da auch Gleiches für Marc-Andre Dufort – seines Zeichens Project Coordinator – gilt, scheint die Sache klar zu sein. Immerhin fühlt sich da der gut informierte Spieler an Aussagen des Eidos Montreal-Chefs erinnert, der einst sagte, dass Deus Ex 3 für ein größeres Publikum attraktiver und besser zugänglich gemacht werden soll.

Damit scheint jedenfalls klar, dass der Rollenspieltitel Deus Ex 3 nicht für den Rechner auf den Markt kommen wird, sondern auch für die Xbox 360 und die PS 3. Ein eventuelles Release-Datum liegt jedoch nicht vor.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote