MACNOTES

Veröffentlicht am  2.03.10, 18:13 Uhr von  kg

Push Doctor: Kostenloser Push-Fix für iPhone mit Dev-Team-Unterstützung

PwnageWer sein iPhone hacktivated hat, der hat mit dem neuen Push-Fix Push Doctor nun prinzipiell eine neue Möglichkeit, Push Notifications auf sein Gerät zu bekommen. Anstatt Fake-Aktivierungs-Zertifikaten bekommt man mit der neuen Version echte Zertifikate.

Push Doctor kann man in der NERV-Cydia-Repository finden (hierfür einfach http://cmdshft.ipwn.me/apt/ aufrufen) und ist für all jene gedacht, deren iPhone nicht auf regulärem Wege aktiviert wurde: Jedes bei Apple aktivierte iPhone bekommt seine eigenen Zertifikate, durchläuft es diesen Prozess nicht, ist es für die Apple-Push-Server unbekannt und kann entsprechend auch keine Push-Benachrichtungen empfangen.

Push Doctor greift einen Fix auf, den das Dev-Team bereits vor einer Weile als händische Methode vorgestellt hat und stellt diesen kostenlos zur Verfügung. Der Vorteil von Push Doctor: Anstatt, wie das Gros der bisherigen Tools, ein Zertifikat für alle Geräte zu nutzen werden einzigartige Keys erstellt, die nur für das jeweilige Gerät gelten. Außerdem das Tool gratis.

Push Doctor funktioniert auf allen Jailbreak-iPhones (2G, 3G, 3GS) mit Unlock, wer noch alte Push-Fixes installiert hat, sollte diese vorher löschen. Zu bedenken ist, dass jeden Tag nur eine bestimmte Anzahl an Zertifikaten zur Verfügung steht, da diese jeweils einzeln via Script generiert werden müssen. Wer also keines mehr erwischt, muss warten, bis wieder neue da sind.

Achtung, Update!

Offenbar ist der Ansturm doch größer als die Anzahl an verfügbaren Zertifikaten. Hier ein Hinweis, den der Macher des Tools selbst veröffentlicht hat:


“Wenn du Push Doctor herunterlädst und keine Zertifikate mehr verfügbar sind, wird ein Fehler ausgegegeben und Cydia wird nachfragen, ob man das halb-installierte Paket behalten oder direkt gelöscht werden soll. Der sicherste Weg ist, es direkt zu löschen, damit es bei späteren Installationsversuchen keine Probleme gibt.”

Sony

Wer Push Doctor installieren will, sollte vor dem Download einen Blick in die Sidebar des Blogs des Machers werfen, dort ist aufgelistet, ob gerade Zertifikate übrig sind und wie viele bereits ausgegeben wurden.

Wer es dann installiert bekommen hat und feststellen muss, dass YouTube nicht mehr funktioniert sollte folgenden Hinweis beachten:


“Sollte YouTube nicht funktionieren, versuche es mit einem Reboot. Wenn das die Probleme nicht behebt, gibt es ein Problem mit den Zertifikaten und YouTube in einigen Ländern. In diesem Fall empfiehlt sich eine erneute Installation, da insgesamt 3 verschiedene Packages in der NERV Repo hinterlegt sind.”

Sony

[via ipwn]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 59 Kommentar(e) bisher

  •  hans sagte am 2. März 2010:

    Was muss man alles löschen um das alte wech zu bekommen?

    Antworten 
  •  Felix sagte am 2. März 2010:

    Hab den Push Doctor installiert, aber er konnte anscheinend nicht alles installieren. Nach erfolgloser “nochmal-Installation” funktioniert nun mein WLAN nicht mehr und die Pushfunktionen sowie YouTube funktionieren auch noch nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich zumindest mein WLAN wieder bekommen, bzw. im besten Falle auch noch die Pushfunktion?

    Ich habe ein iPhone 3Gs 32GB mit JB 3.1.2

    Vielen Dank!

    Antworten 
  •  duffboy sagte am 2. März 2010:

    @Felix:

    dito. Beim Installieren kommt eine Fehlermeldung bei einem Teilpaket (”Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)” diese muss man mit Okay bestätitgen. Anschließend wird das Gerät neugestarte. Es entfernt dabei den “PushFix” u.A. auch für das Funktionieren von YouTube zuständig ist.

    Lösung:

    1. WLAN aus
    2. PushFix installieren (Quelle: http://apt.macosmovil.com)
    3. Neustarten und WLAN ein
    4. Neustarten sollte dann tuen.

    Antworten 
  •  tl sagte am 2. März 2010:

    Der Server ist down. Daher gibt’s keine Zertifikate mehr. Mal sehen ob es irgend wann mal wieder funktioniert.

    Antworten 
  •  oliver sagte am 2. März 2010:

    seit blackra1n ist das doch eh überflüssig.
    einfach frisch aufsetzen (natürlich mit 3.1.2, nicht 3.1.3), danach blackra1n drüber laufen lassen und push funktioniert einwandfrei.
    dafür muss maximal einmalig kurz ne x-beliebige t-mobile karte drin sein und bei z.b. us-iphones nichtmal das.
    push funktioniert dann einwandfrei da einwandfreie aktivierung.

    Antworten 
  •  erhardjo sagte am 2. März 2010:

    Hallo,
    @ oliver: stimmt das, dass man für ein us-iphone keine at&t simkarte braucht um es zu aktivieren, weil bei mir funktioniert es nicht. (ich hab wieder hergestellt und dann blau.de karte eingelegt, dann den jailbreak mit blackra1n gemacht und siehe da push funktioniert nicht. komisch.
    @all: bei mir bricht es auch mit der errorfunktion ab. schade eigentlich.
    mfg erhardjo

    Antworten 
  •  kg sagte am 2. März 2010:

    @alle mit Fehlerberichten: Der Error besagt, dass die Zertifikate gerade alle sind, da hilft nur Warten.

    Antworten 
  •  Art sagte am 3. März 2010:

    also, so nen FUNKTIONIERENDEN Pushfix gibt’s es schon seit einigen Monaten… wenn auch für einmalige 6$. Da wird auch ein einzigartiges Zertifikat für jedes iPhone erstellt. Hab des seit Monaten auf meinem Schweizer iPhone, wofür ich keine SIM-Karte habe, laufen. Der Anbieter ist http://www.pushfix.info

    Antworten 
  •  kg sagte am 3. März 2010:

    @Art das habe ich auch nie bestritten, dass es bereits funktionierende Fixes gibt… es ging nur darum, dass dieser relativ einfach zu installieren ist und nichts kostet.

    Antworten 
  •  Felix sagte am 3. März 2010:

    @oliver: Mein iPhone ist aus den Staaten, hat auch noch die alte Bootrom, und ich habe es vor ca. 2 Monaten mit 3.1.2 und Blackra1n aufgesetzt und bei mir funktioniert die Pushfunktion nicht… Wie soll es dadurch einwandfrei aktiviert werden?

    Antworten 
  •  banse sagte am 3. März 2010:

    bei mir immer das gleiche :

    Trying to install…during download/install process Error:Running Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1). After i click Okay, then i get Push Doctor Subprocess post-installation script returned error exit status 1…i click Okay I get Half-Install Package message telling me to Ignore or Forcibly Clear

    Antworten 
  •  kg sagte am 3. März 2010:

    @banse wie bereits geschrieben: Der Fehler besagt, dass die Zertifikate gerade alle sind. Diese werden während der Nacht (US-Zeit) generiert, nehme aber mal an, dass die Nachfrage gerade höher ist als die Verfügbarkeit ;-)

    Antworten 
  •  F-Styla sagte am 3. März 2010:

    Es funktioniert wunderbar!
    Hab ein hacktivated iPhone und es klappt!
    Alle anderen Pushfixs vorher haben versagt.

    Antworten 
  •  F-Styla sagte am 3. März 2010:

    Muss allerdings hinzufügen, dass ich es schon gestern gemacht habe!

    Antworten 
  •  Pusher sagte am 3. März 2010:

    Hallo, wie soll man denn vorgehen, wenn man das Paket quasi teilinstalliert hat und noch auf certs wartet!? ignorieren? leeren erzwingen oder wie?

    Antworten 
  •  kg sagte am 3. März 2010:

    @Pusher generell sollte Cydia bei nicht komplett installierten Paketen nachfragen, was damit geschehen soll – ob es gelöscht oder behalten werden soll. Solltest du diese Nachricht ignoriert haben, kannst du Push Doctor einfach nochmal runterladen (ggf. vorher die Überreste löschen) , sobald wieder Zertifikate da sind, wenn ich das richtig sehe.

    Antworten 
  •  jonnes sagte am 3. März 2010:

    Hii,

    weiß jemand in welchen Zeitraum wieder neue Zertifikate zu Verfügung stehen?

    Antworten 
  •  gurkenzwerg sagte am 8. März 2010:

    Habt ihr nach der PushDoctor installation auch ein Terminal Icon auf dem Springboard? Wenn ja, was stellt man dann damit an?

    Antworten 
  •  BJ sagte am 16. März 2010:

    bei mir gehts nich! Hab ein 3g 3.1.2 und Blackrain keine Fehlermeldung beim Installieren und Funktioniert nicht.
    Terminal hab ich auch, was ich damit anstellen kann weis ich auch noch nich.

    Antworten 
  •  BJ sagte am 23. März 2010:

    nu gehts. hab neue id in PING erstellt und dann ging es .. super

    Antworten 
  •  @HookyTooky sagte am 24. März 2010:

    Push Doctor: Kostenloser Push-Fix für iPhone mit Dev-Team-Unterstützung: http://macnot.es/33737

    Antworten 
  •  Adrian sagte am 6. April 2010:

    sehe ich das richtig, dass ich diesen Push Fix nicht installieren kann, wenn ich mein iPhone (CH) mit 3.1.2 mittels Blackra1n offen habe..?

    Antworten 
  •  kg sagte am 6. April 2010:

    @Adrian das sollte eigentlich kein Problem darstellen, bei BJ hat es ja funktioniert.

    Antworten 
  •  Dimon sagte am 16. April 2010:

    Hallo an Alle!
    Habe gestern auf Mein Iphone GS 3.1.2 (Unlock mit Blackra1n) Push Doctor vollständig installiert (Weil meine Push Funktion nicht ging). Funktioniert leider nicht. Habe Rebootet die Push Einstellungen aus und eingeschaltet. Gibt es dafür irgend welche Lösungen? Danke

    Antworten 
  •  Dimon sagte am 16. April 2010:

    Ach ja habe auch mit iPusher getestet. Kein Erfolg.

    Antworten 
  •  Skorpi sagte am 17. April 2010:

    Ich habe 2g fw 3.1.3 mit reds0wn unlook.ich habe den Push doctor installiert,nach ein paar stunden bekommt ich eine cert,ich habe das Gerät neugestartet funktioniert der Push immer noch nicht!kann jemand mir helfen?

    Antworten 
  •  asd sagte am 24. Mai 2010:

    funktioniert super

    Antworten 
  •  obituz sagte am 16. Juni 2010:

    Hallo,
    wollte auch endlich mal mein Push-Service zum laufen bekommen.
    Habe aufgrund von Problemen mit GPS beim alten Jailbreak alles ganz neu aufgespielt:

    IPhone 3G 3.1.2 (CFW nicht aktiviert)
    Jailbreak mit redsn0w 0.9
    Unlock mit blacksn0w
    Provider: o2

    Push Doctor schon 2x installiert, diverse neustarts zwischendurch

    Es geht bei mir um trillian. Es kommt einfach nichts an. Neuinstallation des Apps bringt auch nichts.

    Kann mir jmd helfen ?

    Antworten 
  •  lars sagte am 24. Juni 2010:

    ich schaue schon die ganze zeit auf der herstellerseite nach und es heißt immer, dass noch ein zertifikat verfügbar ist…trotzdem bekomme ich ständig diese dumme meldung :(

    Antworten 
  •  Luna sagte am 24. Juni 2010:

    hallo an alle.
    ich hab hier mit viel hoffnung alle beiträge durchgelesen und bin großer hoffung HIER endlich hilfe zu bekommen.

    ich habe ein 3GS 3.1.3
    JB mit spirit
    unlock mit ultrasn0w
    mit t.mobile karte gejailb.

    jetzt nutze ich es mit einer vodafone karte und es hat auch alles wunderbar mit dem pushen funktioniert. nachdem ich sb settings und einige andere nützlichen helfer über cydia installiert habe ging plötzlich kein push mehr.
    hab heute alles aus cydia entfernt, was ich installiert habe, immer noch kein erfolg.

    so jetzt installation von push doc……immer noch keine pushs und jetzt hab ich ein seltsammes appsymbol TERMINAL, mit dem ich gaaaar nichts anfangen kann.

    also BITTE kann mir jemand helfen.

    Danke im vorraus und sorry das ich so ausgeholt habe, aber bin verzweifelt.

    lg

    Antworten 
  •  dr. Doc sagte am 8. Juli 2010:

    Was muss man alles löschen um das alte wech zu bekommen?
    Es kommt die meldung das es bei der installation konflikte gibt… was muss ich den deinstallieren?

    Antworten 
  •  Andreas sagte am 26. Juli 2010:

    Bei mir hat der Push Doctor mein Problem mit You-Tube (keine Videos konnten geladen werden) mit “cum laude” gelöst ;-) Danke
    Iphone 3G, gejailbreaked redsn0w , unlocked mit ultrasn0w,
    OS 4.0.1, FW 05.13.04

    Antworten 
  •  dash sagte am 28. Juli 2010:

    funktioniert super, youtube geht auch

    Antworten 
  •  BDX sagte am 10. August 2010:

    Vielen Dank ! funktioniert PERFEKT ! habe die hoffnung schon fast aufgegeben.

    kleiner Tipp:

    Sollten die Push Nachrichten nach der Installation immer noch nicht ankommen,
    einfach die betroffenen Apps neu installieren.

    Antworten 
  •  lucky_martino sagte am 19. September 2010:

    Ich habe mein Iphone 3G nur aus einem Grund jailbreaked:

    - SIM-Lock!

    Ich habe dafür blackrain verwendet, das war im dezember 09. alles hat tipptopp funktioniert. da ich aber neue apps nicht mehr laden kann (aufgrund der alten softwareaktualisierung) musste ich nun wieder mal ein update laden und natürlich wieder ein neues jailbreak für den sim-lock haben.

    meine probleme seit dem neuen jailbreak vor 2 wochen:
    - push funktionen gehen nicht mehr
    - iphone ist sehr langsam geworden obwohl ich multitasking nicht angeklickt habe.

    vorteile mit cydia apps habe ich noch nicht endeckt.

    fazit: schade für mein iphone.

    Antworten 
  •  lucky_martino sagte am 19. September 2010:

    me again:

    dank diesem blog funktioniert nun die pushfunktion auf meinem iphone wieder. super. genau das was ich brauche.

    ich musste aber zuerst noch die app (whatsapp) löschen und neu installieren.

    vielen vielen dank!

    martin

    Antworten 
  •  Sebastian sagte am 3. Dezember 2010:

    Hi,
    hab mein 3GS (new bootrom, 4.1) ursprünglich mit limerain ge-jailbreaked. Dann mit Pwanage tool auf das ipad baseband ugedated und unlocked – hatte dabei eine t-online karte drin, nutze jetzt aber base.
    PUSH klappt grundsätzlich, aber ich habe ich habe unheimlich viel datenverkehr:
    hab nur bei “whatsapp” für meldungen push aktiviert und hab nach 10 min iohne das die app an ist und ohne eine nachricht bekommen zu haben 2mb down- und 1 mb upload!!
    ist das normal???
    enstand das problem bei ersten jailbreak oder erst beim unlock?
    Danke!!!

    Antworten 
  •  MusicanStefan sagte am 9. Dezember 2010:

    Sodele… Für alle, bei denen SAM NICHT funzt, sollte dieser Weg funktionieren:

    1: Starte Cydia

    2: Quelle hinzufügen: http:// cmdshft.ipwn.me/apt/ (die Leerstelle hinter http:// wegmachen)

    3: Dann zu Kategorie Tweaks/Tuning gehen

    4: Dort Push Doctor auswählen/installieren

    5: evtl. Push Apps deinstallieren und wieder neu draufpacken.

    6: Sollte es nicht klappen, den Push Doktor noch einmal “drüberbügeln”

    7: Fertig!

    Bei mir hat es gerade geklappt. Nach 10 Minuten Wartezeit KEINE Aktivitäten des Datenverkehrs gehabt.

    zur Kontrolle ob der Fix geht, bitte den Transfer der mobilen Netzwerkdaten kontrollieren.

    Unter: Einstellungen – Allgemein – Benutzung solltet Ihr unter den Mobilen Netzwerkdaten die Statistik (ganz unten) zurücksetzen. 10 Minuten warten und das iPhone NICHT benutzen. Dann wieder dorthin gehen und nachsehen, wie viel an Datenverkehr stattgefunden hat. Nach den 10 Min. sollten nicht mehr als 4,0 kb an Transfer stattgefunden haben. Wenn der FIX nicht geklappt hat werdet Ihr feststellen, dass der Transfer erheblich darüber liegt!

    So long

    Antworten 
  •  Brain sagte am 1. Februar 2011:

    Hi Leute.
    Ich habe mir ein Zertifikat vom PushDoktor installiert. Es funzt alles wunderbar. Nun habe ich mal den Push-Check von pushfix.info geladen. Das Proggi sagt mir, mein Zertifikat ist nicht unique und mehr als 80 Leute haben das auch. Muss ich mir nun um irgendwas Sorgen machen? Es funktioniert einwandfrei, Tagesschau App, WhatsApp, ifun | news,…

    Antworten 
  •  Brain sagte am 2. Februar 2011:

    Für alle, die einen Fehler bei der Installation bekommen:
    Wenn der Zähler hier http://209.97.219.2/certs/stats.html größer Null ist, dann sollte es möglich sein, Zertifikate zu laden. Ansonsten kommt der oben mehrfach beschriebene Fehler und die Installation wird abgebrochen.

    Antworten 
  •  diana sagte am 2. März 2011:

    hilfe! bei mir kommt jedes mal die meldung:
    posix: operation timend out oder host unreachable oder cached failure. Und irgendwie läd er nicht weiter runter. woran kann es liegen?

    Antworten 
  •  Dennis sagte am 23. Mai 2011:

    Hey…kommen noch neue Zertifikate oder nicht ? weil es sind im moment keine mehr verfügbar…

    Antworten 
  •  Brandy sagte am 8. Juni 2011:

    Sieht so aus, als wäre es mit PushDoktor vorbei. So ein Mist, eine bessere Alternative gibt es nicht…

    Antworten 
  •  Timo sagte am 12. Juni 2011:

    Funktioniert wieder, zur Sekunde werden Zertifikate generiert, also schnell laden ;-)

    Antworten 
  •  Tatjana sagte am 21. Juni 2011:

    Hey,
    habe vor einer Woche Pushdoctor installiert und es klappt auch alles wunderbar, nur hat sich auf einmal meine Batterielaufzeit extrem verringert, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??

    LG,
    Tatjana

    Antworten 
  •  E.T sagte am 30. Juni 2011:

    Ich kann push doktor nicht runterladen soll ich es jetzt einfach nur spaeter probieren oder wie ist das jetzt gibt es uberhaupt keine zeetifikate mehr?? Bei mir kommt es nicht einmal zum ladevorgang! Cydia meldet dann immer : Die gewuenschten anderungen konnen wegen notwendiger abhangigkeiten oder konflikten, die nicht automatisch behoben werden konnen, nich durchgefuehrt werden. (!!!!!!!!!!!)

    Antworten 
  •  Alex sagte am 12. Juli 2011:

    Push Doctor worked for me @ 3.0 Iphone first Gen cheers!

    Antworten 
  •  Sven sagte am 29. Juli 2011:

    Hallo!

    Ich versuchte Push Doctor zu installieren. Cydia wird aber während der Installation automatisch beendet, wenn der GNU Debugger versucht wird zu installieren.
    Habe ein 3G (Firmware 4.2.1 und ein BaseBand 05.13.04).

    Kann mir jmd einen Rat geben???? Danke!

    Antworten 
  •  QPIGLO sagte am 16. August 2011:

    Ich habe das selbe Problem wie Sven. (3G, FW 3.1.3 Whited00r, BB 06.15.00)

    Zertifikate werden gerade neu erstellt

    Woran kann das Abstürzen liegen?

    Antworten 
  •  Snake sagte am 24. August 2011:

    Wann kommen immer Zertifikate oder kommen überhaupt noch welche?Über eine Antwort wäre ich dankbar

    Antworten 
  •  Der_Ventilator sagte am 4. September 2011:

    Bei mir gibt’s auch grad keine Zertifikate – oder der Server ist ganz offline.

    Antworten 
  •  hawk sagte am 18. Oktober 2011:

    Habe das gleiche Problem wie meine Vorgänger.

    “Cydia wird während der Installation automatisch beendet, wenn der GNU Debugger versucht wird zu installieren.”

    Antworten 
  •  erte sagte am 26. Oktober 2011:

    die seite in cydia ist down .es ist auch die seite cmdshft.ipwn.me/blog/ ist down oder gibs garnet mehr

    Antworten 
  •  think sagte am 23. November 2011:

    Habe mal schnell einen Bot geschrieben, der alle 30 Minuten (Zeitspanne änderbar) prüft, ob neue Zertifikate da sind. Optional kann man sich sogar per Email benachrichtigen lassen =) Siehe Link!
    ____________________________________________________________
    http://www62.zippyshare.com/v/95913486/file.html
    ____________________________________________________________

    Antworten 
  •  think sagte am 29. November 2011:

    *bugs fixed: http://www2.zippyshare.com/v/58420261/file.html

    Antworten 
  •  Kevin76 sagte am 10. Dezember 2011:

    Leider funktioniert das bei mir nicht so schön, wie es bei den Vorgänger beschrieben wurde. Liegt daran, dass wahrscheinlich keine Zertifikate mehr vorhanden sind.
    Werden denn überhaupt noch Zertifikate generiert?
    Ist es jetzt endgültig vorbei mit Push Doctor?
    Kann mir jemand was dazu schreiben?

    Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit

    Antworten 
  •  haha sagte am 30. Dezember 2011:

    der zippyshare link ist ein virus.

    Antworten 
  •  Kevin76 sagte am 4. Januar 2012:

    Wäre echt toll, wenn hier mal geschrieben wird, wann das ganze wieder laufen soll über PushDoctor
    Danke

    Antworten 
  •  Æshâ sagte am 14. Januar 2012:

    *push*
    also hab ebenfalls das prob gibts denn noch cerf. oder kommen keine mehr rein ? weiss das einer ?

    lg

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de