: 3. März 2010,

Blur: Split/Second-Konkurrent erscheint am 28. Mai

Am Mittwoch gab Activision die gute Nachricht bekannt: Bizarre Creations Blur soll ab dem 28. Mai im Handel erhältlich sein. Damit erscheint Blur nur eine Woche nach dem heißersehnten Black Rock -Titel “Split/Second”, das so manch einer schon als „Modern Warfare 2 der Rennspiele“ bezeichnet.

Der Unterschied der beiden Games sind folgende: Split/Second setzt auf seine Instant-Adrenalinschübe, die den Spieler fesseln und schocken sollen. Blur setzt dafür auf den Spieler selbst. Mit Community- und Multiplayer-Möglichkeiten und individuellen Einstellungen soll die Spannung am Spiel lange erhalten bleiben. So kann er im Singleplayermodus seine Bestzeiten an einen Freund schicken, der sich selbst dann daran versuchen kann, die Bestzeit zu knacken- selbst wenn er nur Xbox-LIVE-Silber-User ist.

Ursprünglich sollte Blur schon im Herbst letzten Jahres erscheinen, aber die Entwickler wollten sich noch etwas Zeit nehmen. So konnten sie den Titel nun komplett rausbringen. Andernfalls hätten die Features als DLC nachgereicht werden müssen. Außerdem steht diesmal auch die Spieler-Community deutlich im Vordergrund. Spielbar ist “Blur” auf der PS3, Xbox360 und auf dem PC.

Welches der beiden Spiele die Gunst der Fangemeinde erlangen wird sich im Frühjahr entscheiden, wenn beide Titel im Handel verfügbar sind.



Blur: Split/Second-Konkurrent erscheint am 28. Mai
3,89 (77,89%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>