: 3. März 2010,

iPad-Simulator mit Notruffunktion – Telefonie im 3G-Modell immer wahrscheinlicher

iPadWird man mit dem iPad telefonieren können? Notrufe erscheinen derzeit zumindest nicht ganz unwahrscheinlich: Gibt man dort fünfmal seinen Passcode falsch an, bekommt man einen Slider für Notfälle.

Warum genau das iPad bzw. der iPad-Simulator diese Funktionalität aufweist, ist offen, bei 9to5Mac mutmaßt man allerdings, dass dies mit Regularien der FCC zu tun hat: Alle Mobil”telefone” müssen in der Lage sein, Notrufe zu erlauben, selbst dann, wenn sie kein echte Telefon sind. Wie auch immer die Bestimmungen in dem Bereich sind: das iPad mit UMTS-Modul sollte in diese Kategorie fallen.

Werbung

[singlepic id=6808 w=300]

Wenn Notrufe möglich sind, liegt allerdings auch eine normale Telefonfunktion auf der Hand, wobei noch bezweifelt werden darf, ob Telefonate überhaupt zugelassen werden – zum einen wegen der möglichen Konkurrenz für das iPhone, zum anderen wegen des allgemeinen Benutzungs-“Erlebnisses” des iPad. Dennoch ist im iPad-Simulator zusätzlich noch eine Telefon-Statusbar ähnlich des iPhone verfügbar, gänzlich weit hergeholt ist es also nicht.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung