News & Rumors: 8. März 2010,

Socom 4 kommt noch dieses Jahr (PS3)

Endlich ist es offiziell: Sony hat die Fortsetzung der SOCOM Reihe für die PS3 angekündigt. Der 4. Teil des erfolgreichen Squad-Shooters wird noch im Herbst dieses Jahres erscheinen – wie immer exklusiv für die PS 3. Viele Spieler warteten bereits gespannt auf diese Nachricht, nachdem vorab von einer „überraschenden Fortsetzung“ eines Sony-Titels die Rede war. Mit SOCOM 4 haben aber selbst Experten nicht unbedingt gerechnet. Hatten die Spielentwickler von Zipper Interactive doch erst kürzlich mit MAG einen erfolgreichen Multiplayer-Shooter heraus gebracht. Nach allem, was man dem Trailer und den veröffentlichten Screenshots entnehmen kann, setzt man auch im 4. Teil wieder auf eine realistische Darstellung mit „echten“ Effekten. Dafür wurden im taktischen Bereich die Multiplayer-Modi erweitert.

Die Story: Ein besessener Diktator am anderen Ende der Welt hat mit seiner Armee wichtige Schifffahrtsrouten unter seine Kontrolle gebracht. Alle friedlichen Bemühungen zur friedlichen Lösung des Konflikts sind gescheitert. Nun gibt es nur noch eine Chance, um eine globale Krise abzuwenden: eine Spezialeinheit muss die feindlichen Mächte in die Schranken weisen.
Genau hier beginnt die Mission: Der Gamer übernimmt die Rolle des Cullen Gray, dem Anführer der fünfköpfigen Navy Seal Eliteeinheit. Sein Job ist nichts anderes als das Ausschalten der gesamten feindlichen Armee. Er dringt dazu mit seinem Trupp tief ins Hinterland des Feindes ein und hat nur ganze sechs Tage Zeit, den Auftrag zu erfüllen. Da man es zahlenmäßig nicht mit dem Gegner aufnehmen kann, muss man – wie es sich für eine echte Spezialeinheit gehört – auf Taktik, Tarnung und Schnelligkeit setzen. Außerdem stehen wie gewohnt die modernsten Waffensysteme zur Verfügung. Der Spieler ist 15 Missionen vom Ziel entfernt, die Welt von einem Tyrannen und seinen Schergen zu befreien.

Für diese Mission ist der Koop-Modus wie geschaffen. In einem Team aus bis zu fünf Spielern kann man die einzelnen taktischen Fähigkeiten kombinieren und gemeinsam noch schlagkräftiger werden. Natürlich stehen auch bei SOCOM 4 alle weiteren Spielermodi der Vorgänger zur Verfügung. Für den Online-Kampf gibt es jetzt einen erweiterten Multiplayer-Modus, bei dem es bis zu 32 Spieler in verschiedenen Teams miteinander aufnehmen können.

Socom 4 kommt noch dieses Jahr (PS3)
3,67 (73,33%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>