News & Rumors: 9. März 2010,

Nicht vergessen: "Final Fantasy 13" im Handel

Die Erfolgswelle der Square Enix-„Final Fantasy“-Serie reißt nicht ab. Weltweit wurden insgesamt über 92 Millionen Titel verkauft. Ein Grund ist die Geschichte: Die Bewohner Cocoons sind friedliebende Gesellen und stehen unter dem Schutz der Fal’Cie. Eines Tages erwacht ein Unterwelt-Fal’Cie und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Er verflucht unschuldige Menschen, und markiert sie mit einem Zeichen, da sie Untertanen des Bösen werden. Doch die Hoffnung stirbt nicht. Deswegen müssen Sie die Menschheit retten und den Frieden zurück bringen.

Der andere Grund dürfte der Standard der Serie sein: Die Entwickler von Final Fantasy betten nur die Creme dela Creme der vorhandenen Ideen, Grafikstandard und das beste Gameplay in die Entwicklung ein. Auch wenn die Fans lange auf „Final Fantasy 13“ gewartet haben, so stellt sich natürlich immer die Frage was einen erwartet. Wir das Spiel komplett anders sein, wird es so sein wie die Vorgänger oder wird es aus beiden ein bisschen sein? Wer dieser Frage nachgehen will, der sollte sich „Final Fantasy 13“ einfach kaufen.

Das Spiel steht seit Dienstag, dem 9. März 2010 in den Spielregalen. Dabei ist „Final Fantasy 13“ erstmals auf zwei Konsolen gleichzeitig erschienen: Auf der PS3 und der Xbox 360.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>