Call of Duty: Modern Warfare 2: Mehr als 25 Millionen Spieler

Redaktion Macnotes, den 10. März 2010
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Stimulus
Call of Duty: Modern Warfare 2 – Stimulus

Die Anzahl der Spieler ist neben dem Umsatz das sicherste Merkmal für den Erfolg oder Misserfolg eines Spiels. Deshalb konnte der Infinity Wards Community Manager Robert Bowling eine Erfolgsmeldung verkünden, als er die Spielerzahlen von „Call of Duty Modern Warfare 2“ veröffentlichte. Über seinen Twitter-Account ließ er verlauten, dass „Call of Duty 2“ nun die Grenze von 25 Millionen „unique playern“ (eindeutige Spieler) überschritten habe: “…und wir haben gerade die 25 Millionen unique player bei Modern Warfare 2 erreicht. Wahnsinn! Außerdem kommen in dieser Woche eine Menge MW2-DLC-Details. Endlich!“, schrieb Bowling wörtlich.  Das übertrifft selbst die Spielerzahlen von „CoD 4“.

Bei der Zählung werden nur diejenigen Spieler berücksichtigt, die mit dem Internet verbunden sind. Es handelt sich also ausschließlich um Online-Zahlen. Dies ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass das Spiel erst seit November vergangenen Jahres auf dem Markt ist. Die Spielerzahlen dürften also noch weiter ansteigen. Die Gesamtzahl von 25 Millionen bezieht sich auf alle Plattformen. Er machte zwar keine konkrete Aufschlüsselung nach den einzelnen Plattformen, aber so viel verriet er: An erster Stelle liegt nach seinen Angaben die Xbox 360, dicht gefolgt von der PS3 und weiteren Millionen Nutzern auf dem PC.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote