MACNOTES

Veröffentlicht am  10.03.10, 17:19 Uhr von  kg

Firemint plant Flight Control HD für iPad, weitere Projekte folgen

Flight ControlFiremint, die Entwickler hinter dem Spieleklassiker Flight Control, plant einen iPad-Release des Spiels kurz nach dem Verkaufsstart des Apple-Tablets. Außerdem soll noch in diesem Jahr ein weiteres neues Spiel auf den Markt kommen.

Verraten hat dies Firemints Community-Managerin Alexandra Peters den Kollegen von TUAW bei der aktuell in San Francisco laufenden Game Developers Conference. Die App namens Flight Control HD soll für die Nutzung auf großen Touchscreens optimiert sein – genau wie viele andere Entwickler scheitert Firemint aber aktuell daran, die App auf einem echten iPad zu testen. Das allgemeine Statement: Es soll ein sehr persönliches und sehr eindringliches Erlebnis werden.

Neben Flight Control kamen auch zwei bald kommende Spiele zur Sprache: Konkrete Informationen wollte man noch nicht verraten, eines der beiden sei aber “das größte iPhone-Projekt, das jemals angegangen wurde” – möglicherweise handelt es sich um eine etwas umfangreichere 3D-Anwendung. Während eines der Spiele bereits in diesem Jahr erscheinen soll, wird das große Projekt erst 2011 an die Öffentlichkeit gehen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  bono01 sagte am 11. März 2010:

    Klingt sehr interessant. Das Apple aber noch nicht einmal Entwicklern ein iPad zur verfügung stellt, zur Entwicklung der passenden Apps, ist ein Armutszeugnis.

    Antworten 
  •  XPert sagte am 11. März 2010:

    Naja, die Vielzahl von verfügbaren Apps gibt es ja auch eher “trotz” Apple..

    Antworten 
  •  kg sagte am 11. März 2010:

    @bono01 wenn es danach ginge, müssten sie praktisch jedem Entwickler weltweit ein iPad zur Verfügung stellen ;-) Wobei du vmtl. eher darauf anspieltest, dass zumindest die großen und einnahmestarken Entwickler die Möglichkeit bekommen sollten, ihre Apps auch mal am lebenden Objekt zu testen, oder?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de