MACNOTES

Veröffentlicht am  19.03.10, 13:43 Uhr von  

MacPro mit 12 Kernen und 27″ LED Cinema-Display für Juni erwartet

macproicon AppleInsider berichtet über das nächste MacPro-Update und lässt sich auf Spekulationen über ein 27″ LED Cinema-Display ein. Beide Hardware-Neuheiten sollen demnach im Juni kommen – bisher ging man von einer Aktualisierung für den MacPro noch im ersten Quartal aus.

Der neue MacPro soll nach Informationen von AppleInsider mit Xeon 5600 ausgerüstet sein. Gemunkelt wird eine Hexa-Core sowie eine Dodeca-Core-Variante. Die Preise sollen sich dabei an den derzeitigen Preisen der MacPro-Reihe orientieren. Weitere Informationen gibt es noch nicht. Im Dezember 2009 gab es lediglich einen kleinen Boost beim MacPro, die aktuelle Serie wurde bereits im März 2009 vorgestellt. In den vergangenen Jahren hatte Apple jeweils im Frühjahr, meist März/April, ein Major Update für den MacPro präsentiert. Die neuesten Gerüchte gehen nun erst von der Neuvorstellung im Juni aus.

[singlepic id=6963 w=435]

Anders sieht das bei den Gerüchten zum neuen Apple LED Cinema Display mit 27″ aus. Das Modell soll unter dem Codenamen “K59″ in Entwicklung sein. Die Veröffentlichung verzögerte sich jetzt angeblich aufgrund der Display-Probleme beim iMac 27″, außerdem habe man bei Apple auf eine Preissenkung der Bauteile gewartet.

Im Moment hat Apple nur noch zwei eigene externe Monitore im Angebot. Das Apple LED Cinema Display 24″* und das Apple Cinema HD Display mit 30″*. Der 30-Zöller kostet derzeit 1.799€, einen iMac mit 27″* gibt es aktuell neu ab 1.499€. Der Preis für ein neues LED Cinema Display mit 27″ sollte dann deutlich unter dem iMac-Preis liegen.

*Affiliate

[via AppleInsider]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de