Trauer um Apple-Vorstand Jerry York
Im Alter von 71 Jahren verstarb gestern Jerry York. 1997 zu Apple gestoßen, begleitete York das Unternehmen bis zu seinem Tod. Steve Jobs würdigt den Sachverstand und die Leistungen des langjährigen Vorstandsmitglieds. York erlitt vorgestern ein Hirnaneurysma und starb am Tag darauf.
In einer Zeit, in der die Zukunft des Unternehmens Apple von den meisten Beobachtern bezweifelt wurde, stieß York zu Apple. Steve Jobs würdígt die Leistungen des langjährigen Mitglieds des Apple-Vorstands, der mit seinen Erfahrungen als CFO von IBM und Chrysler 1997 in den Apple-Vorstand kam und dort seine Wirtschafts- und Finanzexpertise bis zu seinem Tod einbrachte.








Apple-Aufsichtsrat: Wenige Unabhängige, viele Loyale meint:
[...] Bis kurz vor Bekanntwerden seiner Krankheit ging das auch gut: Jerome York, der letzte Woche verstorbene Apple-Vorstand, soll überlegt haben, zu kündigen, nachdem Jobs’ tatsächlicher Gesundheitszustand ans [...]