MACNOTES

Veröffentlicht am  20.03.10, 9:19 Uhr von  ac

Kolumne: Internet killed the video star

KolumneDie ersten Sonnenstrahlen treffen bei uns ein und schon treibt es die Menschenmassen nach draußen. Total ausgehungert nach zweistelligen Temperaturen im Plusbereich und dem Bedürfnis, sich in der freien Natur ohne viel Textilien zu bewegen. Ein Trend, der sich alle Jahre wiederholt.

Genauso wie Steve Jobs immer die gleichen Klamotten trägt. Obwohl es gibt ja auch einige Ausnahmen. Diese sind sehr rar und somit erwähnenswert.

Tuxedo Steve

Nicht jeder mag Steve und seine Art. Aber in letzter Zeit zeigt er sich sehr extrovertiert und antwortet fleißig und auf seine Weise kurz angebunden auf Mailanfragen. Oder läßt antworten? – Jedenfalls ist diese “Volkesnähe” ein positiver Hinweis, dass Steve für sein Geld (1$/Anno) in sein Mail-Postfach schaut. Vor einiger Zeit hatte es der Fake Steve mit seinem Blog für diese Volkesnähe gesorgt. Nun möchte er mit einem der Seinfeldmacher eine Sitcom mit dem Titel “iCon” produzieren. Wahrscheinlich wird der Real Steve darüber not amused sein…

Lisa iMacvia MacTechNews

Zum ersten Mal seit langem sollen die Verkäufe von Desktops wieder ein Wachstum verzeichnen. Dass dieser Trend durch die aktuelle iMac-Modelle mitverursacht wird, muss man schon fast gar nicht mehr erwähnen. Schließlich sind die iMacs in Springfield wegen des Gelbstichs in den Monitoren sehr beliebt. Die Zahlen sind prima, aber noch spannender ist das Thema iPad-Vorbestellungen. Wer bietet mehr? Das iPad kommt und die Vorbestellungen laufen, nur scheint die Zahl der Vorbestellungen für das erste Wochenende sehr zu schwanken. Es wird teilweise von bis zu knapp 160.000 Vorbestellungen gesprochen.

MSI Pad
via Insanely Wind

Gemunkelt wird, dass die Verkaufszahlen am 3. April die des iPhones übertreffen werden. Wer nicht bis dahin warten möchte, kann sich bereits ein Fake-iPad basteln. Sieht nicht so gut aus, hat aber OS X drauf. Alle Bastler treten vor!
Das iPad wird erfolgreich sein, keine Frage. Eher ist es interessant zu wissen, wie die Zahlen am Ende des Jahres für das neue Produkt aus Cupertino aussehen werden. Auch interessant dürfte die Info sein, was Steve für Bookmarks auf seinem iPad hat. Und welche Interessanten Ansätze es für das iPad geben wird, zeigen die Macher dieses sehr aufwändig produzierten iPad-Etwas bereits jetzt…

VIV Mag Interactive Feature Spread – iPad Demo from Alexx Henry on Vimeo.

Der Desktopmarkt steigt mit der Unterstützung des iMacs und kaum jemand interessiert sich für den TV-Brei, der über die Sender ausgestrahlt wird. Ja, da existiert wohl eine Korrelation. Denn immer mehr Menschen halten sich eher im Netz als vor dem Flimmerkasten auf. Daher liebäugeln einige große Konzerne mit neuen TV-Konzepten, 3D-TV und interaktiven Inhalten für die Flachbildschirme im Wohnzimmer. Dabei stellt sich mir die Frage: Apple, wann wird aus dem Hobby ein Beruf? Wann wird das Apple TV können, was es schon längst können sollte? Eine Kreuzung aus Mac mini, Blu Ray und HD-Recorder. Mit vielen tollen Features eine echte Multimedia-Kiste!?

Diese und auch andere Informationen trösten viele aber nicht über die Tatsache, dass die lange überfälligen neuen Notebooks von Apple sich noch nicht blicken lassen. Das wiederum könnte mit dem Mangel an i3-, i5- und i7-Prozessoren von Intel liegen. Wie auch immer, man mag sich die Frage stellen, werden die Produkte zum ersten Mal seit langer Zeit wieder teurer? Spekulieren darf man, am Ende wird aber der Store Down-Tag die Gewissheit bringen. Bis dahin schauen wir auf den iPad-Vorbestellcountdown, die steigenden Kurse der AAPL-Aktie und natürlich die News auf Macnotes.

Der Rausschmeißer für heute: Wer ein iPhone oder iPod touch sein eigen nennt, dazu einige Apps und sehr viel freie Zeit, kann dieses Kunststück nachmachen. Man beachte, dass es einen Buchstaben im Alphabet des Machers wohl nicht gibt…

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Stefan sagte am 20. März 2010:

    sommerloch?

    Antworten 
  •  Jim Panse sagte am 22. März 2010:

    @Stefan: Was möchtest du mit deinem Posting zum Ausdruck bringen?

    Mal wieder eine gute Kolumne mit vielen Fundstücken des Webs, weiter so! :)

    Antworten 
  •  Frederic sagte am 22. März 2010:

    Hab ich mich verguckt oder fehlt das W :D

    Antworten 
  •  MacJackSparrow@aol.de sagte am 23. März 2010:

    Also das Video zum schluss ist ja mal unterhaltsam ^^

    Danke danke.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de