News & Rumors: 20. März 2010,

Unlock für iPhone OS 3.1.3 gelungen

Nachdem es vor kurzem bereits Verwirrung um den Unlock des Baseband 05.12.01 gab, scheint es jetzt möglich. Meldungen zufolge soll das Dev-Team einen Weg gefunden haben.

Erst Schritte in Richtung Unlock für das Baseband 05.12.01 des iPhone OS 3.1.3 wurden bereits unternommen, nun soll es das Dev-Team geschafft haben einen funktionierenden Unlock zu ermöglichen.

Ob und wann dieser jedoch veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Für alle, die versehentlich auf das iPhone OS 3.1.3 upgedatet haben und ihr iPhone nun nur noch als iPod touch nutzen können, besteht also wieder einmal Hoffnung, die durch den Bericht auf iSpazio geschürt wird.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 232 Kommentar(e) bisher

  •  3.1.3 opfer haha (20. März 2010)

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hoffe diese Aussage hat ewas wahres…. ichkann mein iphone seit einem monat nicht benutzen. danke DEV-team danke geohot
    hoffe es kommt bald raus

  •  eamki (21. März 2010)

    freu dich mal nicht zu früh

  •  Buju (21. März 2010)

    auf welche quelle bezieht ihr euch da

  •  bert (21. März 2010)

    die BigBoss Repo, welche nach der Installation von Cydia bereits standartmäßig installiert ist.

  •  Nino (30. März 2010)

    gibt es jetzt eine lösung oder nicht..?

  •  bert (30. März 2010)

    leider gibt es noch keinen fertigen Unlock.

  •  GeForce (31. März 2010)

    Wird denn eig. noch ein Unlock für 3.1.3 rauskommen?
    Meines Wissen nach erscheint ja bald auch die Version 3.2 und somit denk ich mal, dass dann an der Version gearbeitet wird.

    lg GeForce

  •  bert (31. März 2010)

    Schwer zu sagen, ob noch für das Baseband des iPhone OS 3.1.3 ein Unlock veröffentlicht wird, da 3.1.3 nur ein Mini-Update ist.
    Das bald erscheinende iPhone OS 3.2 ist lediglich für das iPad gemacht und hat keine Relevanz für iPhone oder iPT.

  •  hondaerazor (31. März 2010)

    I did it… untethered Jailbreak… 3 GS… 05.12.01… 3.1.3… watch it: http://www.youtube.com/watch?v=rzstXd7N7r4

  •  bert (31. März 2010)

    Leider auch nur ein weiterer Fake.

  •  hondaerazor (3. April 2010)

    @bert… schlechte redaktionelle arbeit…. bitte erst mein 2. video ansehen… nicht alles was man selbst nicht kann ist ein fake… und übrigens: geohot kündigte für heute den neuen jailbreak an… wo ist der? ;-)

  •  bert (3. April 2010)

    Sorry, welches zweite Video? Das Video dessen Link du gepostet hast ist meiner Meinung nach nicht echt. Möchte mich da auch gar nicht mit dir streiten.
    Ein Datum für eine Veröffentlicht eines neuen Jailbreak gab es auch nie, weder von Geohot, noch von anderen Entwicklern.

    Frohe Ostern

  •  Afag e (3. April 2010)

    kein 3gs user braucht glaube ich zur zeit ein Jailbreak video. mit etwas einarbeitung kriegt das jeder depp hin. es geht um den Unlock der alle fickt. glaubst du du konntest jetz jemanden damit scharf machen?

  •  hondaerazor (3. April 2010)

    @ Afag e: Wenns jeder depp hin bekommt, mach doch mal eins. Vor allem eins das nicht gefaked ist. Scharf gemacht werden soll keiner. Wozu es dient kann ich dir aber sagen wenn du schon so nett fragst: Es geht. Es ist Jailbreakbar und der Jailbreak wird kommen. Nur verstehe ich nicht warum der noch immer nicht raus ist. Schliesslich ist heute der offizielle Verkaufsstart des IPad. Das wäre der ideale Zeitpunkt für ein release gewesen. Erst hiess es es käme mit dem Verkaufsstart und nun heisst es nicht vor 4.0… Also? Worauf warten alle als nächstes? Neujahr? Prosit…Nur zur Richtigstellung, hier der Link : http://www.youtube.com/watch?v=rzstXd7N7r4

  •  Jordy (6. April 2010)

    Hi Leutz,

    also verstehe ich hier nun etwas falsch?
    Mein iPhone [3G 8GB] besitzt die FW 3.1.3 und es ist im Zustand des Jailbrakes.

    Die Frage/ Hoffnung ist nun noch:
    Wann können wir endlich alle mit unseren Netzen telefonieren und simsen;-)?

    Fuzzyband liefert folgende Daten:
    Bootloader
    06.04. :-(
    Baseband
    05.12.01 :-(
    iPhone OS Version
    3.1.2 :-)

    Hierzu ist folgendes zu erzählen:
    Die FW habe ich von 3.1.3 auf 3.1.2 gedowngraded.
    Man hole sich die Customfirmware und spielt es ganz einfach über iTunes drauf.

    Das großartige Problem an der Sache ist nun, dass man das Baseband ebenfalls downgraden muss. Hier kommt Fuzzyband ins Spiel. Cydia-App Store drauf und Fuzzyband installieren. Mit Fuzzyband könnte man nun das Baseband downgraden —-> und jetzt kommt´s WÄRE NICHT DER BOOTLOADER ZU HOCH–>06.04 (05.08 würde funktionieren)!!!

    Klartext: Da der Bootloader zu hoch ist, kann man das Baseband mit Fuzzyband NICHT downgraden und demzufolge ist mein iPhone zwar gejailbraked, besitzt jedoch noch keinen Unlock für alle Sim-Karten.

    Wir können alle nur gemeinsam Kerzen anzünden, damit die Hacker demnächst einen funktionierenden Exploit rausbringen können.
    Sie haben es ja zumindest schon geschafft, den aktuellen Baseband 05.12.04 zu crashen. Das kann ein Anfang sein, muss aber nicht!

    Grüße Jordy

  •  Duke (6. April 2010)

    3G geht …. 3GS geht nicht zu unlocken …. darum gehts

  •  bert (6. April 2010)

    ob 3G oder 3GS ist egal. durch OS 3.1.3 des BAseband geupdatet und du kannst den Unlock vergessen!
    Für 05.12.01er Baseband kommt auch kein Unlock mehr.
    Warten auf Majorupdate ist angesagt.

  •  hesafa (7. April 2010)

    hallo
    was ist major UPDATE

  •  hesafa (7. April 2010)

    hallo
    was ist major UPDATE
    DANKE FÜR DIE INFO

  •  Matze (7. April 2010)

    Hallo Bert!
    Kannst du in etwa einschätzen, wie lange dies noch dauern wird? MfG,Matze

  •  bert (7. April 2010)

    Majorupdates sind die Updates auf eine neue Versionskennung. Also 2.0, 3.0 und 4.0, welches morgen vorgestellt wird.

  •  bert (7. April 2010)

    Meiner Meinung nach wird es keinen Unlock für das 05.12.01er Baseband desOS 3.1.3 mehr geben. Wenn ein Unlock kommt, dann erst wieder für das OS 4.0, welches im Sommer auf der WWDC endgültig vorgestellt und danach veröffentlicht wir. Mein Tip: Anfang bis Mitte Juli 2010

  •  Jordy (7. April 2010)

    Das gleiche denke ich auch! Ich bin schon sämtliche iPhones bei E-bay am beobachten. Weil wenn ich nämlich in zwei Wochen nicht weiterkomme, werde ich es bei E-Bay verkaufen!

    Danach kauf ich mir eins, was keinen Sim-Lock hat!

    Greets!

  •  hesafa (9. April 2010)

    Kann noch keiner was zum jailbreak /unlock
    3GS 3.1.3 neues Baseband sagen.
    Danke euch….

  •  bert (9. April 2010)

    Der Jailbreak ist möglich über Pwnage oder Sn0wbreeze, vorausgesetzt, du hast die SHSH deines iPhone 3GS via Cydia gescheichert, also wenn das betreffende iPhone bereits gejailbreaked war.
    Einen Unlock für das Baseband 05.12.01 des OS 3.1.3 gibt es derzeit und es wird ihn höchst warscheinlich auch nie geben. Da hilft nur warten.

  •  hesafa (9. April 2010)

    es war mal unlock…aber cydia war noch nie drauf????

  •  bert (9. April 2010)

    Da der Jailbreak Voraussetzung für den Unlock ist, muss dein iPhone bereits gejailbreakt gewesen sein. Die Frage ist nur, wenn du ein iPhone 3GS besitzt, ob die SHSH gespeichert wurde, denn nur dann kannst eine Custom Firmware einspielen.

  •  chris (12. April 2010)

    Was haltet Ihr denn von der Nachricht von thunderst0rm ?

    http://iphone-thunderst0rm.blogspot.com/

    Hier mal das Video dazu.

    http://www.youtube.com/watch?v=bSFP-V_2w7Y

    Die Frage ist nur Fake oder nicht:)

  •  bert (12. April 2010)

    thunderfake!!!

  •  Anke (19. April 2010)

    huhuhu…..
    ich habe folgendes problem….ich habe auf meinem iphone die 3.1.3version drauf mit dem baseband 5.12.01.und natürlich kein netz!! :(
    nun bin ich schon soweit gekommen das ich die alte firmware 3.1.1 rauf bekomme aber noch mit dem baseband 5.12.01….wie kann ich das baseband 5.12.01 nun ersetzen oder löschen…????
    kann mir jemand helfen…????
    vielen dank im vorraus

  •  Gonzo (19. April 2010)

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem… Durch ein Fehler im iPhone musste ich es wiederherstellen, wodurch die neue 3.1.3 aufgespielt wurde und ich habe natürlich vergessen, vorher die Shift-Taste zu halten -.-

    Mein Baseband lautet 5.12.01, Bootloader 05.08, FW: 3.1.3

    Ich brauche die aktuelle Software nicht, 3.1.2 und ein funktionierendes Telefon würden mir reichen =)

    Kann mir da vlielleicht jemand weiterhelfen ??
    Man kann es ja anscheinend „downgraden“, also FW und Baseband…. Nur, WIE ?!? Und geht diese Methode zu 100%, sodass ich wieder ein iPhone mit 3.1.2 und FW 07.11. oder so habe ?? die war nämlich vorher drauf und da ging noch alles…

    Zur Information: Ich besitze ein iPhone 3G-8GB und möchte es mit dem Base-Netz verwenden.

    Liebe Grüße

  •  bert (19. April 2010)

    Du bist ein Glückskind. Das Baseband lässt sich nur auf iPhone 3G mit Bootloader 05.08. downgraden. Installiere dazu Fuzzyband aus Cydia und wende es an.

  •  bert (19. April 2010)

    Baseband Downgrade nur möglich, wenn du wie Gonzo ein iPhone 3G mit entsprechendem Bootloader besitzt. Sonst gibt es derzeit keine Möglichkeit dein iPhone zu entsperren.

  •  Daniel (19. April 2010)

    Hi bert,

    ich hatte ähnliche Probleme wie Gonzo:

    Iphone 3g 8GB mit Jailbreak und Unlock für Base, dann ist es plötzlich abgestürzt und mir blieb nur die Möglichkeit dies mit iTunes wiederherzustellen. Dabei habe ich ebenfalls nicht mit Shift sondern normal wiederhergetellt.
    Als es fertig war, hat mir iTunes und das Iphone gemeldet, dass die SIM Karte falsch ist.
    Daraufhin habe ich mich im Internet und hier im Blog belesen und einen downgrade auf 3.1.2 durchgeführt. Nun hängt das Phone in der Schleife, die ich noch mit iRecovery entfernen muss.
    Wie finde ich nun heraus, welches Baseband und welchen Bootloader ich installiert habe. Meinst du es besteht die Möglichkeit es für Base wieder zu unlocken?

  •  bert (19. April 2010)

    Wenn du dein iPhone aus der Schleife befreit und erfolgreich gejailbreakt hast, installierst du ebenfalls Fuzzyband aus Cydia. Der Programm gibt dir dann Auskunft ob ein Downgrade auf deinem iPhone 3G möglich ist.

  •  Gonzo (19. April 2010)

    Ich hab das Problem, dass wenn ich mein iPhone einschalte, nur einen Bildschirm mit einem USB-Kabel und einer CD angezeigt bekomme… Und den Entsperrungsbalken in welchem in verschiedenen Sprachen steht, dass eine ungültige Simkarte eingelegt ist… Um auf Cydia zugreife zu können, muss ich ja erstmal auf das iPhone-Menü zugreifen können… Wie bekomme ich das hin ??

  •  Murat (22. April 2010)

    Hallo Leute,

    ich hoffe daß Ihr mir helfen könnt. Ich habe von meinem Bruder aus der Vertragsverlängerung von T-Mobile einen 3GS 32 Gb, hergestellt 13 KW 2010, mit der FW 3.1.3 geschenkt bekommen. Leider kann ich dieses Gerät nicht mit anderen anbietern benutzen. Gibt es da eine Möglichkeit dieses Gerät freizuschalten ?

  •  bert (22. April 2010)

    He Murat, leider gibt es derzeit keine Chance für dich und dein iPhone. Wenn du aber regelmäßig Blog4i liest, wirst du es nicht verpassen, wenn es entsprechende Jailbreak und Unlocklösungen gibt.

  •  Daniel (23. April 2010)

    Hey Gonzo, du musst das Phone mit iRecovery aus der Schleife holen.

  •  Björn (23. April 2010)

    HiBert, was ist an der Aussage dran das Iphoneunlockuk ein Jailbreak am 30 April anbieten wird. Für Iphone 3GS 3.1.3! Angeblich sollte dies heute schon der fall sein aber man hat es auf den 30 verändert.

  •  Björn (23. April 2010)

    Wenn es laut dem Internet und den Angaben von DEV Team ein Jailbreak gibt warum wird er dann seid Tagen und Wochen nicht veröffentlicht? Es heißt das DevTeam und auch andere hätten seid längerem alles geknackt, sogar gäbe es schon ein Unlock für OS4.0????

  •  bert (23. April 2010)

    Der thunferst0rm genannte jailbreak/unlock, welcher heut veröffentlicht werden sollte ist ein Fake. Schenk dem bitte keine Beachtung.

  •  bert (23. April 2010)

    Es gibt die Jailbreakmögluchkeiten, das stimmt. Sie werden jedoch noch zurückgehalten um die genutzten Sicherheitslücken in der Iphone Hardware und Software nicht preis zu geben. Apple könnte im letzten Moment reagieren und diese Lücken im iPhone der nächsten Generation und/oder in einem späteren OS-Update schließen. Verstehst du?

  •  stefan (23. April 2010)

    na jungs? hat schon jemand erfahrung gemacht mit dem unlock von thunderstorm der heute raus kommen sollte? ich blick da net mehr durch seid mir net bös!

  •  bjoern (23. April 2010)

    Hallo Bert,

    das heißt im klartext das es keine Jailbreak Möglichkeit vor 4.0 geben wird. Abgesehen davon war ich 2 Jahre bei Ihoneunlockuk Mitglied und habe mir immer wieder anhören müssen wie sie einen vertrösten. Jetzt habe ich mich beschwerd und Zack haben Sie mich rausgeworfen. Also lasst euch von denen nichts vormachen. Wird es diesen Unlock geben oder halten sich alle damit zurück wie auch DevTeam bis OS 4.0 kommt????? Danke für die ehrlichen Antworten.

  •  Serhudi (25. April 2010)

    Die haben sicherlich nicht die 3.1.3 geknackt, wollen es halt nicht zugeben. Selbst wenn ist es schwachsinnig auf die 4.0 zuwarten und es dann direkt zu veröffentlichen. Wir wissen alle das die herrausgebrachte OS nicht die perfekte sein wird und Apple kurz darauf einige Updates machen wird um die Fehler zubeheben. Und somit schließen Sie die Lücke wieder und das Spiel beginnt von vorne.

    OS 4.0 ist das selbe wie OS 3.1.2 mit Jailbreak finde ich.

    Hätte ich bloß Ahnung von sowas , dann müsste ich nicht so sehr Abhängig sein von andern ;)

  •  Manuel (25. April 2010)

    Hi Ihr!

    Ich habe ein neues iPhone 3G 8GB mit FW 3.1.3 und Baseband 05.12.01.

    Kann ich es unlocken und mit MAXXIM telefonieren oder geht es nicht ? Ich habe das Update leider selbst gemacht, weswegen ich mir in den Hintern beissen könnte!!

  •  Sebastian (27. April 2010)

    @ Manuel,

    telefonieren wird für dich erstmal nicht möglich sein (ausser du nutzt die originale karte)

    —-
    Ich hab leider auch ein Iphone 3.1.3 BB 05.12 und BL 06.04 somit hab ich auch die Arschkarte gezogen,….ich vestehe nur nicht warum die den Expolit nicht veröffentlichen, es gibt ja allem anschein nach einen. Apple wird so oder so reagieren und es beim nächsten Update zu machen, ob jetzt oder morgen ist doch egal…

    schade

  •  Unwissender (4. Mai 2010)

    Hallo an alle.

    Ich hätte da mal ne komische Idee. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Aber steinigt mich nicht :-)
    Ich gehe jetzt mal von einem Windows PC aus und vergleiche das Iphone damit.
    Es gibt ja die Möglichkeit ein komplettes Backup zu erstellen.
    Meine Idee wäre, man nimmt ein Iphone 3G mit 3.1.2 und altem BB und BL, macht ne Komplettsicherung und legt die Datei ab. Nun ändert man in dieser Datei die Seriennummer, IMEI usw. auf sein Iphone ab. Produziert quasi einen „Crash“ des Iphones und flasht das Betriebssystem. Nun spielt man das alte BS wieder drauf, also ne komplett neue Wiederherstellung, aber mit dem 3.1.2

    Ist so ne Theorie. Würde das funktionieren? oder ist das total abwägig??

    Greetz

  •  Denez (4. Mai 2010)

    Also total abwägig ist dies nicht aber ich denke nicht das es funktionieren würde, also man hat schon geschafft eine Version von Windows 98 auf ein iPad zu transferieren, aber halt nur wie bei mac als kleines unterprogramm.
    Probier’s einfach ma aus und sag Bescheid;)
    Und desweiteren hohlt man sich keinen Windows computer;)

  •  bert (4. Mai 2010)

    Das Ziel dessen, was du da beschreibst soll sein, das du damit das Baseband deines iPhone 3G auf eine frühere Version bringst. Habe ich das richtig verstanden?
    Funktionieren dürfte das nicht, da das Baseband nicht nur Software ist und sich somit nicht zurücksetzen lässt, durch ein verändertes Betriebsystem.

  •  Unwissender (4. Mai 2010)

    Hallo Bert, Hallo Denez,

    Das Ziel wäre, das Betriebssystem des Iphones komplett zu löschen und ein neues aufzuspielen. Also wie z.B. bei meinem PC. Ich hatte Windows XP drauf und wollte Windows 7 ausprobieren. Also ein Image von XP erstellt und Win7 drauf gespielt. Wenn ich die Schnauze von Win7 voll habe, lege ich meine bootbare DVD ein und spiele einfach WinXP wieder drauf, so wie es vorher auch war.
    Ich vergleiche das BB jetzt mal mit dem MBR. Das neue BB kam ja mit dem neuen update 3.1.3, also doch irgendwie auf Software-Basis ( oder liege ich da falsch? ) Einen MBR kann ich fixen, vielleicht auch das BB?????

    Bei Apple funktioniert das so: Deine IMEI Nummer wird auf nen Apple Server gespeichert und wenn man das Iphone das nächste mal mit Itunes synchronisiert, wird eine neue Software aufgespielt, die unlocked ist.

    Oder man nimmt einfach die BIOS Batterie raus :-)

    Naja, ist ja nur ne fixe Idee.

  •  Unwissender (4. Mai 2010)

    Hab noch was.

    http://www.serviceok.net/german/index.php

    Und wie machen DIE das?

  •  bert (4. Mai 2010)

    Zu diesem Link sage ich nur Finger weg! Das ist mit Sicherheit eine linke Geschichte. Das sind leere Versprechen, die einen nur immer wieder vertrösten. Unlocks kommen immer von dem üblichen Verdächtigen (Dev-Team, Geohot, etc) und derzeit gibt es da nichts!
    Das Dev-Team befasste sich vor einiger Zeit in einem Blogeintrag mit solchen Angeboten und warnte ausdrücklich davor.

  •  bert (4. Mai 2010)

    Ich verstehe, wie du das meinst und was du damit bezwecken willst. Das Baseband ist aber eben nicht nur Software (siehe Glossar „Baseban“ oder Link iPhone Wiki).
    Daher bezweifel ich, das du das Baseband so, wie du es beschreibst gelöscht bekommst, ohne in die Hardware einzugreifen.
    Ein hardwareseitiger Unlock (zurücksetzen des Baseband) ist möglich und im Artikel Unlock auf türkisch sogar mit einem YouTube Video dokumentiert.

  •  Unwissender (4. Mai 2010)

    Sowas habe ich mir schon gedacht.

    Und leider wissen wir alle ja, dass es für 3.1.3 von geohot und dev-Team nichts geben wird.

    Aber das Iphone noch 2-3 Monate rumliegen lassen und auf die 4.0 zu warten, ohne es benutzen zu können, ist schon heavy.

    Mal ne andere blöde Frage. Mein Gerät hat noch Garantie. Wenn ich jetzt zu nen T-Laden gehe und es umtauschen lasse ( wegen irgendeinen Defekt )und ich wirklich ein Austauschgerät bekomme, meint ihr, dass da auch schon das neue BB drauf ist???

  •  bert (4. Mai 2010)

    Hier der Link zum Artikel im Blog des Dev-Team: Scam Season

  •  Unwissender (4. Mai 2010)

    Ok, jetzt habe ich das verstanden.

    Ja, das Video hab ich gesehen. Das tut mir gleich weh, wenn ich sehe, wie der mit den Phones umgeht.

    Hm, dann muss ich mir wohl ne andere fixe Idee einfallen lassen.
    Vielleicht werde ich der neue GeoHot *lol*

    Man hat ja gesehen, was die Schweitzer (thunderstorm) für ne Welle ins Rollen gebracht hat.

  •  bert (4. Mai 2010)

    Da ich auch Vertriebspartner von T-Mobile bin und iPhones inkluvise original Vertrag vertreibe, kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, das alle Geräte, die ausgeliefert werden bereits mit dem OS 3.1.3 versehen sind und somit auch das entsprechende Baseband aufweisen. Leider habe ich auch keinen anderen Masterplan.

  •  bert (4. Mai 2010)

    Ja Thunderstr0m hat ganz schön für Aufsehen gesorgt, leider stecke nichts dahinter, wie so oft.

    Wenn du der neue Geohot werden willst und Ahnung hast, kannst du dir meiner Unterstützung und der von Blog4i.de sicher sein! Registriere dich einfach bei Blog4i.

  •  Unwissender (4. Mai 2010)

    So, hab mich registriert.

    Also so fit wie GeoHot bin ich mit Sicherheit nicht aber tüfteln werde ich mit Sicherheit.

    So so, du bist also Vertriebspartner.
    Ich hab so einige Telefonate mit der Kundenbetreuung hinter mir und ich muss sagen ich bin ganz schön enttäuscht.
    Ich habe mir ein Iphone bei E..y ersteigert mit Kaufdatum 23.12. Sollte ein Geschenk für meine Frau werden die auch eine D1 Karte besitzt. Nur leider hat sie eine Debitel D1 Karte und damit funktioniert das Phone nicht. aaaahhhhh!!! ich dachte D1 ist D1. Pustekuchen. Also die Hotline angerufen und um eine Freischaltung gebeten. Die ganze Geschichte erzählt und nach Rücksprache mit nem Supervisor bekam ich die Genehmigung für ne Freischaltung. HAHAHAHAHA nix is passiert. Also nochmal angerufen und die Situation erklärt. Der freundliche am anderen Ende rief dann direkt bei apple an und gab meine IMEI Nummer durch ( laut Aussage des Mitarbeiters ) und siehe da, NIX passiert. Die haben mich verarscht und angelogen, das finde ich echt Hammer.

  •  bert (4. Mai 2010)

    Kann deinen Unmut verstehen. Kann da aber leider auch nichts machen.

  •  Denez (4. Mai 2010)

    Aber wenn du doch D1 hast?
    Mh und wenn du einfach Ne neue SIM kaufst mit neuen Vertrag?
    Ich meine die verträge kosten doch nichts mehr.. Oder läuft der alte Vertrag noch solange?

    Ps.: debitel ist eh Mist;)

  •  Unwissender (4. Mai 2010)

    @Denez,

    das dachte ich zuerst auch mit D1 = D1. Ist aber nicht so.
    Aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache, unnötig Geld auszugeben für nen Zusatzvertrag nur dass man das Iphone zum Laufen bekommt. Ich fühle mich einfach nur von der Telekom verarscht, wenn ich 2x ne Zusage zum Unlock bekomme und dann doch nichts passiert. Da werde ich sauer und wenn ich sauer werde entwickle ich Ideen :-)
    Man wird quasi zum Software-Unlock gezwungen.

  •  wranglery (4. Mai 2010)

    Servus Bert!
    Habe am 29.04.2010 ein 3GS im T-Mobile-Shop zusammen mit einem Vertrag erhalten. Die FW ist 3.1.2!!! Hab mich riesig darüber gefreut. Frage mich daher, wie du darauf kommst, dass alle aktuellen Auslieferungen mit FW 3.1.3 sind.

  •  bert (4. Mai 2010)

    Wenn du es im Shop erworben hast, hast du wirklich riesiges Glück gehabt einen „Restposten“ erstanden zu haben, denn Apple liefert die Geräte schon seit Wochen nicht mehr mit OS 3.1.2 aus. Alle iPhone, die ich in den letzen Wochen unter die Leute gebracht habe, wurden von T-Mobile bereits mit OS 3.1.3 vorinstalliert geliefert.
    Wer also ein iPhone im Shop kauft, kann Glück haben oder gezielt nach der frühstmöglichen Produktionswoche suchen.

  •  sakigibj (4. Mai 2010)

    Hallo Bert

    vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, ich möchte gerne einen SHSH backup mit Umbrella machen, habe jetzt die Software von Umbrella geladen aber weiß nicht weiter. Und wie sieht das aus mit dem Host ändern. Damit ich mein iphone auf einen vorigen Update bringen kann? Sorry wenn sich das blöd anhört habe aber noch ein Iphone mit 3.1.2 und eins mit 3.1.3 möchte beide zurück führen wenn nötig!!!!!

  •  bert (4. Mai 2010)

    Was heißt, du möchtest beide zurück führen und von welchem Host redest du???

  •  sakigibj (4. Mai 2010)

    Hallo Bert, zurück führen heißt wenn das Neue update ausversehen gemacht wurde und ich jetzt kein Unlock oder Cydia habe. Dann möchte isch es wieder downgraden. Dies ist möglich mit SHSH Umbrella. Backup dateien bei saurik cydia oder anderen servern. Dazu muss ich aber Itunes mitteilen das es nicht über Apple updated sondern wo anders. Das bedeutet ich müßte im Host eine andere Zeile eingeben. Hoffe dies ist jetzt etwas Deutlicher ich weiß aber nicht wie.

  •  bert (4. Mai 2010)

    Ok, jetzt weiß ich, was du meinst. Da du dir Gedanken über die SHSH machst, gehe ich davon aus, das beide iPhones, von denen du redest, iPhone 3GS sind. Also das eine, welches noch auf OS 3.1.2 ist, solltest du mit blackra1n jailbreaken und in Cydia die „make my life easier“ Funktion zur Speicherung der SHSH auf Sauriks Server zu speichern. Das Gerät, welches auf OS 3.1.3 ist kannst du nur auf OS 3.1.2 downgraden, wenn du es zuvor unter 3.1.2 schonmal gejailbreakt und die SHSH gespeichert hast. Sonst geht das nicht. Das Baseband kannst du aber definitiv NICHT downgraden um einen Unlock durchführen zu können.

  •  Melih (5. Mai 2010)

    heyy,

    gibt es denn immer noch kein Unlock für iphone 3gs baseband 05.12.01 ???

    bitte hilfeeee Bootloader geht bei mir auch nicht :(

  •  Unwissender (6. Mai 2010)

    Nö, nix neues.

    Immer noch abwarten auf OS 4.0
    Wird keinen Unlock für 3.1.3 geben.

    P.S.

    Habe gestern Jailbreak gemacht. Funktioniert problemlos und innerhalb 5 min war alles fertig. Nur Cydia stockt ein wenig.

  •  sakigibj (6. Mai 2010)

    Danke Bert, habe also leider Pech mit der 3.1.3 Version und muss warten auf 4.0 Der Jailbreak mit Spirit war einfach und ging problemlos. Leider ist das 3.1.3 mir und das andere meiner Frau. Wir beide benutzen Base, ihres geht meins nicht. Warum D1 so teuer ist weiß kein Mensch es würde das Leben von vielen von uns vereinfachen. Eine Frage habe ich troztdem noch, wenn ich das beim 3.1.2 mache mit Saurik und make my life easier und das Backup habe, wie bekomme ich es jemals wieder drauf wenn ich ausversehen update und kein Cydia mehr habe? Muß ich in den Einstellungen von Itunes was ändern? Habe gestern versucht den Host umzuschreiben aber das läßt Win7 nicht zu weil ich angeblich kein Admin bin, bin ich aber? Sorry ich weiß das sind doch einige Fragen würde mir aber echt weiter helfen.

    Danke im voraus

  •  bert (6. Mai 2010)

    „make my life easier“ speichert die SHSH des jeweigen iPhone 3GS auf dem Server von Saurik. Du musst nichts extra speichern, ablegen oder irgendwelche Hosts umschreiben.
    Wenn du eine Firmware (eine ältere z.B. 3.1.2 oder Custom Firmware) aufspielen willst, kommuniziert dein iPhone durch die gespeicherte SHSH selbständig mit Saueik’s Server.

    Wichtig ist nur, das du auch vorsichtig mit Updates von iTunes umgehst.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.
    Übrigens: Get a Mac, Windows sucks! ;-)

  •  BWockstark (6. Mai 2010)

    Hallo Bert
    weißt du ob ich einen unlock machen kann,habe firmware 3.1.3 mit 05.12.01.Habe Gestern Problemlos
    mit Spirit gejailbreakt und mit umbrella SHSH Ecid auf meinem Windows Rechner gespeichert.Oder muß es unbedingt die Ecid SHSH von 3.1.2 sein?
    gruß Bockstark

  •  Unwissender (6. Mai 2010)

    So, stellt euch schon mal auf nen langen Text und Fragen über Fragen, ein.
    Hab nen weg gefunden mein iphone zu unlocken.

    Ich tausche einfach mit Schwiegerpapa der noch 3.1.2 und BB 05.07.11 hat :) (das Ding war noch nie an Itunes gehangen)

    ABER: jetzt bräuchte ich eure Hilfe.

    Frage 1:
    Kann man beim Iphone die Kontakte auch auf die SIM übertragen? Wenn ja, wie?

    Frage 2:
    Daddy hat natürlich auch ein paar Apps die er gerne „mitnehmen“ möchte. Geht das? Wie mach ich das???

    Frage 3:
    Ich will das Ding komplett „nackig“ haben, also wie am ersten tag als es ausgeliefert wurde. Und das OHNE „wiederherstellen&aktualisieren“. Wie mach ich das???
    Ist das das mit dem Reset? also Home Taste und Ausschalter gedrückt halten…..
    Würde das so funktionieren?

    Frage 4:
    Wie kann ich ein Backup von dem Iphone machen um es notfalls wiederherstellen zu können, wenn was schief geht??
    Also genau so, wie es ist, wenn ich den Reset gemacht habe. Mit 3.1.2 und 05.07.11
    Brauch ich da sauriks dazu? Oder geht das in Itunes auch? Also rechtsklick–>iphone sichern (oder so ähnlich)

    Frage 5:
    Welche Jailbreak und Unlock Methode empfehlt ihr?
    Blackra1n oder redsn0w?
    Bei Blackra1n gibts ja Probleme mit dem neuen Itunes. Bis zu welcher Itunes Version funktioniert Blackra1n problemlos?

    Frage 6:
    Wie gehe ich genau vor, um einen Jailbreak und Unlock zu machen? Was muss ich alles beachten?

    So, ich glaube das wars erst mal. Weitere Fragen kommen bestimmt, wenn ich Antworten bekomme.

    Danke schon mal.

  •  bert (6. Mai 2010)

    Mit dem Baseband 05.12.01 kannst du keinen Unlock durchführen. Sorry!

  •  bert (6. Mai 2010)

    1. Ist nicht ohne weiteres möglich. Nimm den Umweg über Outlook oder Mac Adressbuch

    2. Apps mitnehmen ist aufgrund des Kopierschutzes nicht möglich. Nach dem ersten Sync mit deinem iTunes sind die Apps verloren.

    3.brauchst es nicht nackig machen. Nach dem Sync mit deinem iTunes ist es so, wie du es willst.

    4. Backup unnötig. Einfach nicht auf 3.1.3 updaten. SHSH von 3.1.2 aber unbedingt sichern.

    5. + 6. Jailbreak über Spirit (wegen untethered). Den unlock über blacksn0w aus cydia installiert. Siehe anleitung im glossar unter blacksn0w.

    Sorry, wenn das alles bissl kurz war, bin gerade essen. ;-)

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    @Bert
    na dann Mahlzeit und jetzt einen guten Morgen.
    Ok, ich fasse das mal für mich zusammen und es wäre nett, wenn du mich berichtigst.

    Ausstattung: Notebook mit Win7 und Itunes 9.0, Itunes ist „nackisch“. Hab zwar ne Mediathek aber die synce ich mit meinem Ipod. (Brauche ich erst mal nicht auf dem Iphone)

    Zu 1:
    Ich würde jetzt so vorgehen:
    Das iphone vom Schwiegerpapa mit ner T-mob SIM an Itunes anschließen. Itunes wird es wohl als „neues Iphone“ erkennen und ein Backup machen. Dann Häkchen rein bei Bilder und Kontakte und die dann synchronisieren. Outlook ist auch leer. Synchronisiert dann das Iphone seine Kontakte mit Outlook? Also sind die Kontakte dann vom Iphone in Outlook? oder wird nichts synchronisiert, weil ja outlook leer ist?

    zu 1.1:
    dann würde ich mein Iphone anschließen (also doe 3.1.3). Itunes wird es wieder als neues Handy erkennen und ein Backup machen, oder?
    Dann wieder klick auf Kontakte und Bilder und dann auf synchronisieren. Funzt das so?
    Also sind dann die Kontakte und Bilder vom SchwieVa Iphone dann auch auf meinem?

    Wenn das so klappt, dann wäre das „neue“ vom Daddy eigentlich fertig. Er hat seine Kontakte und Bilder wieder und ein neues Iphone. right?

    zu 2:
    ok, ist nicht so schlimm

    zu 3:
    jetzt hab ich aber das „verseuchte“ iphone vom SchwieVa. (brauche das Zeug nicht, was er drauf hat). Wenn ich es jetzt zuhause an mein Itunes stecke, erkennt es Itunes doch wieder als „neues Iphone“ und macht ein Backup aber dann hab ich ja wieder alles drauf was er drauf hatte. Deswegen hab ich an Reset gedacht. Also zuerst resetten, dann anschließen und das alte Backup wird mit dem neuen überschrieben, oder?
    Dann könnte ich es wieder neu aufsetzen und nach meinem Geschmack einrichten.

    zu 4:
    Ok. Also zuerst Jailbreaken und dann über Cydia die SHSH an saurik senden?

    zu 5:
    ok, also Spirit nehmen. Bei Win7 Spirit aber im Kompatibilitätsmodus ausführen, gell?
    Dann hab ich, nach erfolgreichen Jailbreak, Cydia drauf. Dann in Cydia nach blacksn0w suchen ( am Besten mit WLan an). Blacksn0w runterladen, ausführen, fertig?????

    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

    Danke

  •  bert (7. Mai 2010)

    Verbesserungsvorschläge:

    zu 1: bin nicht sicher ob Outlook die Daten vom iPhone zieht, aber das kannst du ja probieren kann ja nichts schief gehen.
    zu 3: dein itunes erkennt das iphone deine schwiegervaters als „iPhone vom Schwiegervater“. Ich würde es nicht Zurücksetzen, da es dann auch neu aufgesetzt werden muss und wenn du keine SHSH des iPhone hast, bist du gezwungen dort 3.1.3 draufzuspilen, was dir nichts bringt.
    Besser: iPhone vom Schwiegervater auch zuvor mit spirit jailbreaken und auch die SHSH von 3.1.2 sichern. Danach kannst du einfach ein sauberes originales 3.1.2 draufspielen und das dann jailbreaken. Dann wird es als neues iPhone erkannt und das stellst du dann einfach aus deinem letzten Backup in iTunes wieder her.
    zu 4: ja, wenn das über Cydia geht sonst über AutoSHSH von iH8sn0w
    zu 5: um blacksn0w in Cydia zu finden, musst du die entsprechende Quelle hinzufügen (->Blog4i Glossar, Anleitung blacksn0w)

    Viel Erfolg

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    Ja ich hier nochmal.
    Die Anleitung für blacksn0w funzt nicht mehr.

    Funktioniert das so?
    Spirit ausführen–>Über Cydia blacksn0w installieren (Paketquelle blackra1n.com hinzufügen)—>blachsn0w ausführen????

  •  bert (7. Mai 2010)

    Genau so funktioniert das. Schaue dann gleich mal nach den Anleitungen, was da los ist.

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    Oh mann, das wird ganz schön kompliziert.

    Also ich hab jetzt AutoSHSH 3.1.3+3.2 funzt das mit der 3.1.2?
    ab gelesen, dass man die 3.1.2 nicht mehr speichern kann.

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    So, mein Verdacht hat sich leider bestätigt.
    Wenn man ein 3G mit 3.1.2 hat, gibts den Button „make my life easier“ in cydia nicht mehr, da die Frist dafür abgelaufen ist.
    Da gibts nur noch den Umweg über Umbrella und dafür muss ich das Iphone in den recovery mode versetzen.

    Also alles von Hand löschen und säubern und dann doch blackra1n (oder blackbreeze für itunes 9.1) verwenden. ???

    Oder Sprit und blackra1n manuel laden??

    Sehe ich das richtig?

  •  bert (7. Mai 2010)

    das hat aber nicht mit dem 3.1.2 sondern mit dem iPhone 3G zu tun. Du hast doch die ganze Zeit von iPhone 3GS gesprochen. Nur für das iPhone 3GS ist das speichern der SHSH notwendig. Beim iPhone 3G kannst du ohne weiteres ältere Firmware Versionen oder Custom Firmwares aufspielen und nur dafür speichert man die SHSH. Nicht für Jailbreak oder Unlock.

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    Ne sorry, es handelt sich bei beiden Iphones um ein 3G.
    Meins mit 3.1.3 und neuen BB und das vom SchwieVa mit 3.1.2 und alten BB.
    Deswegen der Tausch, weil ich auf Unlock angewiesen bin.

    Also zum Verständnis:
    Ich hole mir die originale FW 3.1.2, lege die auf dem Desktop ab. Starte Itunes mit shift-Taste gedrückt halten und wälhe dann die Datei „iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw“ und sage wiederherstellen.
    Dann ist das Iphone wieder „nackisch“ und zwar mit 3.1.2 und BB 05.07.11????
    Ist das so??

    Und dann Jailbreak + Unlock doch mit blackra1n???

  •  bert (7. Mai 2010)

    shift nicht beim itunes start sondern beim wiederherstellen klicken.
    dann wird es als neues iPhone erkannt und ist wie du sagst „nackisch“.

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    Juhuu, na da sind wir doch schon mal paar Schritte weiter.
    Und wir haben gleichzeitig eine Anleitung für alle Eventualitäten erstellt :)

    Und dann das alte blackra1n (blackbreeze) nehmen, oder?

    Dann für die Zukunft AutoUpdate in Itunes ausschalten, gelle.

    Sag mal Bert, wo kommst du eigentlich her? wenn man das hier fragen darf.

  •  bert (7. Mai 2010)

    blackra1n kannst du nutzen. AutoUpdate ausschalten ist immer gut. Infos zu mir gibt im Impressum auf Blog4i bzw in den Links unter Robert Menzel

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    Noch ne kleine Frage dazu.

    Da kann ja nichts passieren,oder? nicht, dass zwar die 3.1.2 neu aufgespielt wird, aber durch das dass ich das mit Itunes mache, „aus Versehen“ das neu BB aufgespielt wird.

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    naja, doch nicht ganz um die Ecke. Sonst hätte ich dich mal auf ein Bier eingeladen, für die Hilfe und das klasse Board hier.

  •  bert (7. Mai 2010)

    wenn du die 3.1.2 original aufspielst, danach mit blackra1n jailbreakst und aus der blackra1n app, die dann auf deinem iPhone 3G ist blacksn0w installierst, funktioniert das alles.

  •  bert (7. Mai 2010)

    Danke für das Lob. Plane in Kürze ein Forum dem Blog hinzuzufügen, um Fragen wie deine besser beantworten zu können.

  •  Hacker (7. Mai 2010)

    HALLOOO BERT WAN KOMM ENDLICH DER UNLOCK für 3.1.3 ich will enlich meine o2card benützen hab ein iphone 3g 8gb …mein EI PHONE IST JETZT EIN TEUER I POD DAS STINKT MIR ICH SCHMEISS ES AUS DEM FENSTER:::kein bock mehr zu warten ….hol mir ein ab werk!!!!!!

  •  bert (7. Mai 2010)

    he, ich kann dir leider keine Antwort auf die Frage nach einem Unlock geben. Ich bitte dich dennoch dein iPhone nicht aus dem fenster zu werfen. Wenn du es nicht mehr haben willst, spende es Blog4i und als Entwicklungsgerät.

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    @bert
    das ist ne gute Idee mit dem Forum. Würde ich begrüßen.

    Ach ja, ich bin wohl doch der neue GeoHot.
    Ich habs quasi geschafft mein Iphone mit 3.1.3 und BB 05.12.01 zu unlocken :):):)

  •  sakigibj (7. Mai 2010)

    Unwissender, wenn das echt so wäre, wärest du der King. Jedoch smit soviel Glück vom Schwiegervater können wir wohl nicht rechnen. Ich gehe mal davon aus das es keinen Unlock in 3.1.3 geben wird und ich sehe ihn auch noch nicht bei 4.0. Wir müssen einfach warten und hoffen. Jedoch würde ich heute lieber 200 bis 300 Euro mehr ausgeben und ein Werk freies holen.

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    Da gebe ich dir völlig recht. Hatte riesen Glück mit dem Phone vom Schwiegervater.
    Und mit dem Unlock bei 4.0 muss ich dir leider auch recht geben. Ich sehe da nämlich in naher Zukunft auch noch keinen Unlock ( hoffentlich liege ich da falsch).
    Geht nichts über Werksfreien Unlock, da erspart man sich ne Menge Stress.

  •  Unwissender (7. Mai 2010)

    Eine Frage hätte ich noch:

    Reicht das, wenn ich das SchwieVa Iphone aus Itunes raus wiederherstelle?
    Also erst mal mit T-mob Sim aktivieren und dann in Itunes einfach mit shift auf wiederherstellen klicke und dann die original FW auswähle.

    ODER:
    Soll ich das Iphone in den Wartungszustand oder Restore Modus versetzen und dann die original FW aufspielen???

    thx a lot

  •  bert (7. Mai 2010)

    Das iPhone in den Wartungsmodus zu bringen, um eine Firmware aufzuspielen ist nur notwendig, wenn du das erste mal eine Costum Firmware auf dein iPhone aufspielen willst.

    Ich empfehle dir auch nicht das iphone mit der t-Mobile Sim zu aktivieren und dann mit einer anderen zu nutzen. Wenn du blackra1n nutzt, aktiviert das Tool dein iPhone auch ohne Simkarte gleich mit.

  •  Benandro (7. Mai 2010)

    gibt es immer noch keine möglichkeit die version 3.1.3 bb 5.12.01 BL 06.04 zu unlocken ?

    meint ihr es macht noch sinn das gerät zu behalten oder lieber bei ebay verticken und eine ältere version versuchen zu bekommen. ?

  •  kaya (8. Mai 2010)

    ja leute ich hab von nem händler gehört der unlock soll mitte juni rauskommen mit dem 4g zusammen wer weis ob es stimmt aber ich habe hoffnung mit dem unlock für basband 05.12.01
    ich habs gejailbreakt und habe T_mobil drin aber möchte auch gern meine o2card benutze.
    ist das gut mit dem jailbreak oder nicht,bin durcheinnander weis net mehr was ich glauben soll

  •  bert (8. Mai 2010)

    Ob der Jailbreak gut für dich ist oder nicht, kann dir kein anderer sagen. das musst du selbst herausfinden. schädlich kann er deine iPhone jedoch nicht werden.
    Ohne zu wissen, wie du zu dem Händler stehst und wie gut er vielleicht sein mag, sage ich das er dir Mist erzählt! Ganz einfach. Schau regelmäßig hier auf Blog4i.de, dann verpasst du sicher keinen Unlock.

  •  Kaya (8. Mai 2010)

    ja das kann wohl sein. ich denke du bist auf dem bestenstand der dinge bert,hab ne frage zum unlock baseband 05.12.01 was denkst du das das so lange brucht bis es rauskommt??

  •  bert (8. Mai 2010)

    Wie du auch schon früheren Kommentaren hier entnehmen kannst, binnich der Meinung, das es für das 05.12.01er Badeband KEINEN Umlock geben wird. Erst nach Erscheinen des OS 4.0 ist wieder damit zu rechnen. Wann genau, kann jetzt aber noch niemand sagen.

  •  ramy (9. Mai 2010)

    i wait to Baseband 05.12.01 Unlock carrir

  •  bert (9. Mai 2010)

    not possible yet

  •  kaya (9. Mai 2010)

    hi bert hab ne frage ich hab ja nen iphone fw3.1.3 baseband 05.12.01 . ist es gut wenn ich es downgrade und mach ne 3.1.2 fw drauf oder aoll ich lieber warten was were besser???

  •  bert (9. Mai 2010)

    was willst du mit dem Downgrade denn bezwecken???

  •  kaya (9. Mai 2010)

    ja ich dachte mir unlock mi

  •  bert (9. Mai 2010)

    durch den Downgrade der Firmware wird das baseband nicht mit downgegradet. den unlock kannst du also dennoch nicht durchführen

  •  sali (10. Mai 2010)

    ich kriegs kotzen man wie lang dauert den der scheiss crack mein iphone liegt und ich kann nix machen pissköpfe itunes

  •  bert (10. Mai 2010)

    Bitte versuche dich etwas gewählter aus zu drücken. Danke.

  •  kaya (10. Mai 2010)

    hi bert hab ne frage an dich.mein iphone ist gejailbreakt.habe baseband05.12.01 kennst du ein mittel wie ich mein baseband auch downgraden könnte

  •  bert (10. Mai 2010)

    Bitte das neue Forum für solche Fragen nutzen. Danke

  •  kaya (10. Mai 2010)

    wie komm ich denn ins neue fforum??

  •  bert (10. Mai 2010)

    Registriere dich. und eröffne unter blog4i.de/forum in der passenden Kategorie (Unlock) einen Artikel.

  •  Devran (11. Mai 2010)

    Hallo Freunde,

    ich habe ein Iphone 3gs mit dem OS 3.0.1 und der alten Firmware. Das Iphone ist gejailbreaked und unlocked. jetzt gibt es bei cydia ein paar updates. ich habe aber gelesen, dass es probleme mit diesen updates gibt. sprich wegen einer datei die firmware (/sbin) heisst oder so. da ich das handy aus zweiter hand gekauft habe, weiss ich nicht, womit es gejailbreaked und unlocked wurde. und ob die shsh-file auf dem cydia-server abgespeichert wurde. ich habe aber gestern mit autoSHSH eine sicherung gemacht. ich würde jetzt gerne das update bei cydia machen, aber was für möglichkeiten habe ich wenn es zu komplikationen kommt. ich kann mein iphone auch mit 3.0.1 sehr gut nutzen. also brauche nicht unbedingt 3.1.3 aber was wenn ich wiederherstellen muss. kann mir jemand meine fragen bitte beantworten?

  •  bert (11. Mai 2010)

    Die Cydia Updates solltest du ohne Probleme installieren können.
    Auf das OS 3.1.3 solltest du nicht updaten, um den möglichen Unlock nicht unmöglich zu machen.

    Wenn dann solltest du auf OS 3.1.2 updaten. Das kannst du mit blackra1n oder spirit jailbreaken und mit blacksn0w auch unlocken. Aber immer an die SHSH Speicherung denken.

    Für solche Themen und Fragen bitte in Zunkunft das Forum nutzen. Danke

  •  kaya (11. Mai 2010)

    hi bert hab mich angemeldet aber habe irgendwie probleme mit meinen pc deswegen were es nett von dir wenn du mir die antwort sofort schreiben könntest wie kann ich mein baseband 05.12.01 downgraden um ein unlock zu kriegen bittttteeeee ich brauche deine hilfe!!!!

  •  greenie (12. Mai 2010)

    Gibt es Neuigkeiten wann mit der OS 4 FW zu rechnen ist ? Da es viele User gibt, die auf 3.1.3 hängen und die Probleme bekannt sind, warten wir alle auf die neue FW OS4 und den hoffentlich kommenden Progs um wieder „telefonieren“ zu können…..

  •  sakigibj (12. Mai 2010)

    Hallo Bert, was ist daran das auf dieser Website seid gestern der Unlock für 3.1.3 Baseband 05.12….
    offeriert wird? Kann das sein?

    http://www.serviceok.net/german/index.php

  •  sakigibj (12. Mai 2010)

    Man kann das Baseband nicht downloaden, so wie ich gelesen habe. Bin mir aber nicht 100% sicher

  •  bert (13. Mai 2010)

    Finger weg. Betrug!!!

    Für solche Diskusionen und Fragen in Zukunft bitte das neue Forum nutzen. Danke :-)

  •  bert (13. Mai 2010)

    Klick hier

  •  Unwissender (14. Mai 2010)

    Na Bert,

    wie ich sehe, hast du immer noch viel zu tun, um die Fragen rund um die FW 3.1.3, zu beantworten.

    Wie ich sehe, ist das Forum auch schon eingerichtet.
    Nicht schlecht.

    Weiter so.

  •  Kay (18. Mai 2010)

    Hallo!

    Hier mal ne ganz andere Frage!

    DATEN:
    iPHONE 3G / 16GB
    OS: 3.1.3
    BASEBAND: 05.12.01
    BOOTLOADER: 05.09

    Ich habe von 3.0 auf 3.1.2 geupdated. Jailbreak blackra1n. Kein Unlock nötig, da von Werk aus frei.
    Lief 2 Wochen alles Prima. Dann auf einmal Netzausfälle.. Stundelang kein Netz. Egal ob in der Wohnung oder unterwegs. Netz kommt und geht wie es will. Mit BASE und mit APPLE gesprochen. Keine Lösung. Dann auf 3.1.3 geupdated.. erstmal ohne Jailbreak. Gleiches Problem… Dann Wiederherstellen.. und nochmal 3.1.3 drauf. Diesmal mit SPIRIT. Und wieder gleiches Problem.
    Alles andere funzt wie immer. Nur dieses Netzproblem bleibt. Also ich kann telefonieren, hier und da. Was ich jetzt noch beobachtet hab. Wenn das Phone am Ladegerät hängt ist der Empfang besser. Wenn nicht am Akku dann halt desto voller der Akku desto besser Empfang. WAS IST DAS? WIE KANN MAN DAS BEHEBEN? Ich hab schon nen iPOD Touch, ich brauch nicht noch einen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

  •  bert (18. Mai 2010)

    So wie du es beschreibst, glaube ich nicht, dass das Problem softwarebedingt ist. Nimm deine Garantie in Anspruch und versuche ein neues Gerät zu erhalten.

  •  giog (18. Mai 2010)

    Hallo,habe mein 3g gejailbreakt,jetzt findet er kein netzt,wie kann ich es hinkriegen das ich wieder netzt habe.Mfg
    Danke für die tolle seite

  •  gio (18. Mai 2010)

    sorry meinte netz ,wie komme ich auf netzt :))))))))))

  •  Kay (18. Mai 2010)

    Bei wem?

    Apple Garantie = 1 Jahr

    Hab das Gerät jetzt seit Feb.2009

    Dann zum Händler oder nicht?

  •  bert (18. Mai 2010)

    Wenn die Garantie vorbei ist, kannst du es noch beim Händler auf Kulanz versuchen. Sonst Rep auf eigene Kosten.

  •  erti (22. Mai 2010)

    wann kommt denn jetzt endlich das unlock raus????

  •  Hüpp (22. Mai 2010)

    Das DEV TEAM ist ein Haufen genialer Genie`s, die es immer wieder schaffen Apple auszutricksen.
    Ich empfinde alle Hochachtung und verdienen es immer wieder neu!!!
    Ich verstehe nicht das es Leute gibt, die nicht geduldig sind und eine schnelle Veröffentlichung des Unlocks erwarten.Sollen sie es doch mal selber und schneller versuchen einen Unlock rauszubringen.Das würde statt Wochen,Jahre dauern!!!!Wenn überhaupt!!
    Wartet ab und seid froh, das sich jemand überhaupt um euer Problem kümmert!Sie könnten das alles auch sein, lassen und sich um andere Sachen kümmern als um Leute, die trotz aller Warnungen dumm genug sind und trotzdem ein Update auf 3.1.3 gemacht haben!!!!

  •  Andreas (23. Mai 2010)

    Hallo,

    habe mir leider etwas naiv ein iphone 3gs 16gb – 5.12.01 gekauft und will es mit einer o2 card nutzen.

    gibt es schon news wg. einem unlock.

    wäre sonst ein teurer spaß… aber klar… hätte vorher lesen müssen.

    vg
    andreas

  •  bert (23. Mai 2010)

    Nein. Derzeit gibt es keine Möglichkeit.

  •  huepp (23. Mai 2010)

    hallo!!

    Ich kann die „host“Datei in Wondows–>System32–>driver–>etc nicht finden (nicht existent).Auch eine Neuinstallation von iTunes stellte die Datei nicht mehr her.Kann mir jemand sagen, wo iTunes den File sonst inlegt wenn „host“ z.B.: gelöscht wurde???

    Daaanke!!

  •  bert (23. Mai 2010)

    Für diese Frage solltest du das Forum auf Blog4i nutzen.

  •  vorsicht (25. Mai 2010)

    hallo

    wollte hier nur mal alle warnen

    habe mir bei ebay ein ipohne 3g 16gb

    mit firmware 3.1.2 ersteigert

    habe mich natürlich gefreut wegen unlock

    aber zu früh bootloader :05.09

    baseband : 05.12..01

    ich glaube ich wurde so ein bischen reingelegt

    er hatte wohl die firmware 3.1.3 drauf ist dan zurück auf 3.1.2 und ich habe jetzt für teures geld ein i pod
    wolte auf diesen weg andere warnen nicht den gleichen fehler zu machen

    mfg

    ein geprelter

  •  g-36 (25. Mai 2010)

    Hallo,

    wollte nochmal alle warnen, zu 85% aller Iphones auf ebay sind Betrug. In denmeisten Beschreibungen wird beschreiben das die neuste FW 3.1.3 drauf wäre und diese jeder Zeit für alle netze Unloggt werden kann……

    Oder es steht einfach nur da das es Unlock sei. Hier immer nachfragen ob es ein Softwareseitiger Unlock ist, denn dann Finger weg da die meisten die FW gedowngradet haben und bei Kauf behaupten können man selber das Iphone mit Itunes geupdatet und somit den Unlock zerstört! Und schwups, man bekommt keine Kohle zurück!

    Grüße an alle

    PS habe schon mehrere Verkäufer bei ebay gemeldet.

  •  kone (25. Mai 2010)

    Hallo,

    wollte fragen obs immernoch kein unlock gibt für iphone 3g 3.1.3 05.12.01 (bootloader: 06.04)

    danke

  •  ich (26. Mai 2010)

    So wie es aussieht gibt es noch keine Lösung. Alles wartet gespannt auf das iPhone 4G und die neue FW OS4…….genaueres gibt es derzeit nicht, es sei denn es hat jemand News für den Blog……

  •  hallo (27. Mai 2010)

    was hält ihr von der seite fake oder nicht

    http://www.benm.at/downloads/

  •  bert (27. Mai 2010)

    Verstehe die Frage nicht. Was soll auf der Seite Fake sein? Was meinst du genau???

  •  hallo (27. Mai 2010)

    ohh ist das nicht für unlock
    redsn0w 0.9.4 Windows (11.9 MiB, 39,040 hits)
    Firmware 3.1.3 Jailbreak für iPhone 2G, 3G (Simlock-frei!), iPod touch 1G, iPod touch 2G (ältere Modelle)

    ist glaube ich nur jailbreak was sory mein fehler

  •  bert (27. Mai 2010)

    Richtig. Ist nur der Jailbreak. Bleib einfach Blog4i.de treu und du erfährst sofort, wenn es eine Unlockmöglichkeit gibt.

    Gern kannst du für solche Fragen auch das Forum nutzen.

  •  hallo (27. Mai 2010)

    ok danke werde ich machen
    nochmals danke für die schnelle antwort

  •  alonso mosley (27. Mai 2010)

    @ Hüpp

    Zitat „Leute, die trotz aller Warnungen dumm genug sind und trotzdem ein Update auf 3.1.3 gemacht haben!!!!“

    nicht jeder ist DUMM der 3.1.3 mit 05.12.01 FW auf iPhone haben. Sowas zu behaupten ist ebenfalls dumm und beleidigt menschen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ungewollt, gezwungen auf 3.1.3 updaten zu müssen.

    zB:
    1. war schon mit 3.1.3 geliefert
    2. 3GS mit new bootrom iPhone in Bootschleife hängt, nur FW-Update hilft (lieber iPod Touch als Briefbeschwere)
    3. aus Unwissen komplettes Zurücksetzen durchführen -> siehe Punt 2

    ich warte auf Unlock und bin nicht dumm.

  •  stefano (27. Mai 2010)

    hallo bert also so wie ich efahren habe ist der unlock schon programmiert aber noch nicht draussen was ich nicht so genau verstehe weil wenn wir jetzt ein unlock erscheint kann doch apple wieder ein kleinen updat machen und dann ist der unlock wieder weg. die anderen sagen jetzt dann update nicht das ist richtig aber so weit ich weiß musst du den iphone updaten sonst gehen manche apps nicht die man haben will von daher ist es immer das gleiche ich habe heute bei telekomm angerufen und gefragt ob es ein unlock möglichkeit gibt ja es gibt sie kostet für den 3g mit praipad karte und das iphone muss ein jahr alr sein 50 euro und wenn man ein 3gs hat mit vetragt kostet es nach den ablauf nichts mehr was hälst du den von der idee bert
    danke in vorraus

  •  kaya (28. Mai 2010)

    hi bert wollte wissen ob man wifi sync auch gratis downloaden kaqnn bei cydia

  •  bert (28. Mai 2010)

    nein, wifi sync gibt es nicht kostenlos ohne dabei Urheberrechte zu verletzen.

  •  janny (28. Mai 2010)

    es kann doch nich sein das es so lange dauert maaannnn
    ich guck hier jeden tag 20 mal rein nobs was neues gibts , aber immer noch nich…
    echt scheisse!

  •  bert (28. Mai 2010)

    Wir warten wie du auch auf News einen Unlock betreffend, leider sieht es vorerst schlecht damit aus.

  •  janny (28. Mai 2010)

    heisst was ungefähr’?
    1 monat 2 monate?

  •  janny (28. Mai 2010)

    wenn ich mir n werkfreies iphone 3gs kaufe mit 3.1.3 drauf kann ich das denn ganz normal mit meiner eplus karte nutzen oder gibts da probleme?

  •  sakigibj (28. Mai 2010)

    Hallo Janny,

    du kannst es ganz normal mit der Base Karte benutzen und dann noch der Spirit Jailbreak und alles ist perfekt.

  •  janny (28. Mai 2010)

    ja auch wenn 3.1.3 drauf is??
    is da denn auch cydia drauf?
    kann da nix passieren?
    geht alles ganz normal??

  •  Darkness (29. Mai 2010)

    Ja funktioniert alles ganz normal ;) Have fun,nur leider muss ich auch warten,auf einen unlock

  •  ente1702 (30. Mai 2010)

    Guten Morgen,
    ich habe über die Bucht ein Iphone 3 G ersteigert, mit Baseband 5.12.01 und Bl 6.04.(Ja, selig sind die dummen, ich weiss).Das der unlock nicht klappt, ok, weiss ich. Aber kann mir jemand verraten, wie ich herausbekomme, auf welchen !!! Provider es gelocked ist?(Im Ausland erworben)
    Danke, eure Ente

  •  huepp (31. Mai 2010)

    Das Dev-Team Mitglied MuscleNerd gab vor kurzem via Twitter bekannt, dass es einen Unlock für OS 3.1.3 und das iPhone 3GS geben wird. Bisher ging man stets davon aus, dass ein Software-Unlock für das aktuelle iPhone OS bzw. Baseband 05.12.01 nicht mehr erscheinen wird, da man sich voll auf die im Juni erwartete neue Firmware Version 4.0 konzentrieren möchte. Etliche iPhone Nutzer hatten die Hoffnung auf einen Unlock daher bereits begraben.

    Als Antwort auf eine entsprechende Anfrage eines Twitter-Nutzers gab MuscleNerd nun jedoch das Gegenteil bekannt:

    Dieser Unlock, welcher also zum Verkaufsstart des neuen iPhone 4G veröffentlicht werden soll, hat nun gleich mehrere Bedeutungen: Zum Einen können alle, die bereits (unabsichtlich?) ein Update auf OS 3.1.3 vorgenommen haben, aber eine fremde SIM-Karte im iPhone 3GS verwenden möchten, ihr Gerät endlich wieder benutzen.
    Zum Anderen steigt durch einen Unlock der Verkaufswert des Apple Smartphones an, denn viele Nutzer werden direkt zum Start das neue iPhone 4G beim Mobilfunkprovider ihres Vertrauens erwerben und das Vorgängermodell zum Verkauf anbieten. Ein für alle Netze freies iPhone erzielt dabei natürlich einen höheren Wert.

    MuscleNerd gibt jedoch allen Unlock-Nutzern noch einen wichtigen Hinweis mit auf den Weg: Spielt auf keinen Fall ein weiteres Firmware-Update auf eurem iPhone ein. Bleibt beim aktuellen OS 3.1.3 – sonst steht ein Unlock erneut in weiter Ferne.

    [via]

  •  asphalt king (31. Mai 2010)

    das hört sich ja mal echt gut an hätt mir fast ein neues geholt meins liegt schon seit paar wochen rum

  •  janny (31. Mai 2010)

    also um den 20 juni?
    denn warte ich lieber noch die 3 wochen , wollt mir heute oder so n neues holen…
    aber hoffentlich kommt auch wirklich was !!!!!

  •  huepp (31. Mai 2010)

    Na bert, also ich finde ja für das,das Du den Artikel selber Verfasst hast, hättest Du ihn auch am 29.05. hier schon erwähnen können.
    Das hätte vielen Leuten hier schon viel früher, viel freude bereiten!

  •  bert (31. Mai 2010)

    der artikel ist seit dem 29.05. online. Leider scheinst du Blog4i nicht regelmäßig genug zu besuchen. Folge uns einfach bei Twitter, oder Facebook um im Zukunft alle News so früh wie möglich zu haben.

  •  enis (4. Juni 2010)

    hallo kann mie jemand sagen wann das unlock kommt für 3.1.3 habe ein iphone geschenkt bekommen kann es aber nicht nutzen

  •  Gattuso (7. Juni 2010)

    hi bert habe da mal ne frage wenn dieser unlock kommt und du das auf dein iphone oder ipod machst ist das alles weg was voher drauf war ?

  •  bert (7. Juni 2010)

    Glaube ich nicht. Sicheitshalber solltest du dein iPhone zuvor mit iTunes syncronisieren, um deine Daten zu sichern.

  •  kaya (7. Juni 2010)

    hi bert wollte wissen ob man wwdc 2010 irgenwo im net verfolgen kann

  •  Gattuso (10. Juni 2010)

    Hi Bert kann mann ein Update auf OS4 machen ?
    oder besser auf 3.1.3 lassen ?
    danke schon mal

  •  bert (10. Juni 2010)

    Das installieren des iOS 4 ist nur bedingt zu empfehlen. Wenn du einen Jailbreak und oder Unlock willst, lass vorerst die Fonger davon.

  •  Jeck (10. Juni 2010)

    Hallo bert
    wollte mal fragen ich habe momental eine 3gs 3.1.2 os drauf möchte aber mit snowbreze 3.1.3 installieren aber ich erstelle selbst den isp und weiss nicht wie gross bei der frage nach mb schreiben soll um eine neuen isp zu erstellen wie vil mb muss ich schreiben da??

  •  linkin park (11. Juni 2010)

    gibs denn noch nicht neues? wenn ich mir die twitter seite von muscle nerd anschaue steht da immer was neues aber da mein englisch ja so gut ist habe ich eigentlich null peilung was er da schreibt ? wäre nett wenn man noch ein paar infos bekommen würde vielen dank

  •  linkin park (11. Juni 2010)

    noch was irgendwie geht eure uhr falsch es ist kurz nach halb 4 und er scheibt kurz vor halb 3 :-)
    Antworten

  •  alfi (12. Juni 2010)

    @linkin park
    zur not gibt es google übersetzer. das ist zwar im grunde gramatikalischer nonsens, aber es hilft minimal.

    zur frage – musclenerd schreibt da nix neues zum thema unlock. die testen grade lediglich die os4.
    aber wie bert schon sagte sollte man da nicht updaten, alles noch sehr triggy. warts einfach ab.

    spätestens am 21. juni (also beim iphone verkauf) wirds dann (hoffentlich) den unlock geben.

  •  Gattuso (12. Juni 2010)

    hi bert habe mir grad ein video angeschaut bei youtube meinst du das ist ein fake http://www.youtube.com/watch?v=WiOOKfOM_Q4

  •  Darkness (12. Juni 2010)

    Um dir eine Antwort auf deine frage zu geben poste ich mal ein bildchen ;) http://img580.imageshack.us/img580/7214/screenshot20100412at104.png

  •  simon (16. Juni 2010)

    hey das iphone is doch jetzt aufem markt…. die os4 is doch auch raus wo bleibt der unlock

  •  aznstylo (17. Juni 2010)

    @Gattuso und Darkness… das ist doch voll der Fake !!!

    Am 24.06.2010 ist der Unlock zusammen mit der neuen OS 4.0 und Iphone 4 draußen…. ;)

  •  Darkness (17. Juni 2010)

    @aznstylo

    Schaue dir mal mein bild genauer ob links an!!! ;)
    Habe es nicht umsonst gepostet

  •  Gattuso (17. Juni 2010)

    hi leute weiss jemand schon wie teuer es wir mit vertragsverlängerung bezahle momentan 50€ im monat wollt es eigendlich so lassen und nicht mehr wie 100€ für das 4g beszahlen

  •  aznstylo (18. Juni 2010)

    http://www.youtube.com/watch?v=JjDGRqlsQR4

    was sagt ihr dazu?
    kann man einfach von 3.1.3 (baseband 05.12.01) auf iOS 4.0 updaten dann mit blacksn0w unlocken wie es im video gemacht wurde ?

  •  bert (18. Juni 2010)

    Auf keinen Fall!!!

  •  Gattuso (20. Juni 2010)

    hallo bert habe da ein problem mit mein iphone der ist in DFU modus und macht nichts mehr itunes sagt widerherstellen das habe ich versucht sagt immer wider fehler 6 kein plan was das ist weisst du vieleicht weiter ?

    danke schon mal

  •  wilma (21. Juni 2010)

    hallo. gibt es denn nun endlich einen unlock für ein iphone 3g, fw 3.1.3, baseband 05.12.01?? hiess es nicht die ganze zeit am 21.06.2010 kommt os4 und damit auch der unlock für oben genannte konstellation?
    gruss wilma

  •  bert (21. Juni 2010)

    Nein, hieß es nicht. Das Dev-Team hat nie gesagt, der Unlock wùrde heute kommen. Man sagte, der Unlock komme nicht bevor das iOS 4 (und das iPhone 4) veröffentlicht wurde.
    Und wenn du bitte noch bedenkst, das in dem Land, in dem die Entwickler eines möglichen Jailbreaks leben, noch nicht einmal der 21.06. ist, geschweige denn, dass Apple noch nicht einmal das iOS 4 freigegeben hat, wirstvdu merken, das die Frage echt fehl am Platz ist.
    Außerdem, bei all dem Interesse an einem Unlock für 05.12.01, glaubst du, das ich die News einfach irgendwo in die Kommentare schreibe? Wenn es soweit ist, gibt es dazu einen neuen Artikel. Um nichts zu verpassen, Folge uns per Twitter, Facebook, MySpace oder via RSS Feed.

  •  Francis (21. Juni 2010)

    Also Bert meine Hochachtung,Ich hätte vor Tagen schon aufgegeben immer und immer das gleiche zu schreiben.Ich habe das Gefühl die Leutz lesen immer nur den letzten von „193“ Kommentaren.Fangt doch bitte von oben an zu lesen und lasst bert eine Pause.Wenn es was neues gibt wird es hier wie bei der meist verkauften Tageszeitung ganz groß stehen.Und für die Zukunft lest bei Itunes bevor ihr ok drückt das erspart euch allen eine Menge Stress ,vor allem bert.Also auch von mir noch mal wenn ihr auf den Unlock angewiesen seit passt bei Itunes auf wenn irgendein Fenster auf geht,dann bitte erst lesen.
    So nun alleine eine gute Woche und führ euch hoffe ich das auch der Unlock diese Woche veröffentlicht wird

  •  Rudi (21. Juni 2010)

    also hoffe auch das der Unlock diese Woche endlich rauskommt am besten noch heute Abend ;-)

    und an Bert ein dickes Lob ,das du diese ganzen nervenden Fragen bzg. des Unlock so aushällst^^

  •  El mero (21. Juni 2010)

    ey ihr Pflaumen..

    aaaaaah, ich will jetzt ein UNLOCK haben…

    SOFORT

  •  Master_of_Devices (21. Juni 2010)

    ICH AUCH; ABER SOFORT !!!!!!!!!!

  •  YvEs (21. Juni 2010)

    berti kannst zumachen das kommentar lass uns nen bier trinken gehen…*prost*

  •  bert (21. Juni 2010)

    Prost!

  •  sakigibj (22. Juni 2010)

    Also der Unlock ist draussen

    If you are already jailbroken (using Spirit or our iJailbreak) at 3.1.3, then simply load Cydia and add the following repo under Sources >> Manage repo666.ultrasn0w.com And then install ultrasn0w. You can then install any sim!

    Dies gilt für alle 3.1.3 Iphones egal welcher Bootroom und Iphone

    Endlich bitte noch nicht auf 4.0 Updaten

  •  sakigibj (22. Juni 2010)

    Ich hoffe ihr könnt English. Also aufjedenfall ist es Ultrasnow. Ach ja es klappt tadellos. Viel Spass

  •  falke (22. Juni 2010)

    hallo!
    Kann man Spirit mit itunes 9.0 jailbreaken und dann unlocken????

    probleme gibt es doch nur bei itunes 9.2 oder?

  •  sakigibj (22. Juni 2010)

    Es gibt überhaupt keine Probleme mehr seid der neue Unlock da ist. Aiuf 9.2 Itunes updaten und Spirit danach Ultrasnow aufspielen durch Cydia.

  •  Robert (22. Juni 2010)

    iphone3gs 3.1.3 spirit funktioniert nicht

    fehler 1

  •  sakigibj (22. Juni 2010)

    Also ich muss mich da verbessern. Unter 9.2 funktioniert es nicht. Auf 9.1 belassen dann Spirit aufspielen und unter Cydia Ultrasn0w aktivieren. Danach sollte jede SIM Karte funktionieren.

  •  sakigibj (22. Juni 2010)

    Welche Version von itunes ist installiert?

  •  Iman Komeili (22. Juni 2010)

    Hallo Iphone Fans,

    Ich benötige ein Unlock für die Firmware 3.1.3 Iphone 3GS. Nun meine Frage gibt es schon einen Unlock dafür, das auch funktioniert?
    Bitte um eine Rückmeldung!

    Danke im Voraus!

  •  bert (22. Juni 2010)

    LESEN

  •  sakigibj (23. Juni 2010)

    Ja es gibt einen Unlock wie oft wollt Ihr noch fragen

  •  lisa (23. Juni 2010)

    hey jungs…

    mit was sollte man jetzt am besten jailbreaken das ganze ist mir zu viel… ich brauche zuerst einen jailbreak dann den unlock über cydia stimmt das?

    so die frage: mit was jailbreaken? und wie ?

    danke euch ;)

  •  sakigibj (24. Juni 2010)

    hallo Bert,

    gehe ich recht in der annahme, das es schon wieder oder noch keinen Jailbreak geschweige denn Unlock für das 3gs gibt mit neuem Bootroom wenn ich IOS 4 aufspielen möchte? Ist der Jailbreak in Aussicht so das man wenigstens Czdia oder Rock aufspielen kann? Mein 3GS ist SIM Lock frei, da ich aber viele Apps von Czdia und Rock benutye wäre mir der Jailbreak wichtig habe aber neuen Bootroom.

  •  enis (25. Juni 2010)

    hy lisa du musst dir erst den jailbreak runterladen auf den pc gebe einfach bei google spirit ein aber dein handy muss mit dem pc verbunden sein und dann einfach auf spirit klicken wenn das erscheint dann musstest du cydia auf dem iphone habe dann in cydia gehen und auf verwalten dann quelle klicken dann müsste stehen repo666ultrasn0w stehen wenn dass steht drückst du auf aktualisieren dann müsstest empfang haben nach paar sekunden gruss enis melden wenn was nicht klar ist

  •  Gattuso (25. Juni 2010)

    HI bert habe da ne frage an dich kann ich mein iphone 3g auf os4 update und dann aus backup widerherstellen ? bleibt dann mein unlock und mein jailbrake ?

    danke schon mal wäre nett wenn du antwortest

  •  bert (25. Juni 2010)

    Jailbreak und Unlock werden nicht über das Backup gespeichert. Jailbreak mit redsn0w, danach Unlock.

  •  Gattuso (26. Juni 2010)

    moin all danke bert für die schnelle antwort hat alles super geklappt , kann ich denn alle mein quellen wieder hinzufügen die ich vorher auch hatte ?

    wünsche allen ein schönes wochenende

  •  bert (26. Juni 2010)

    Klar kannst du die hinzufügen. Sollte keine Probleme geben.

  •  Gattuso (26. Juni 2010)

    hi nochmal ein freund von mir hat das 3gs 3.1.3 da geht der unlock auch oder habe ich da was nicht verstanden ?

  •  bert (26. Juni 2010)

    unlock funktioniert. einfach ultrasn0w installieren und fertig. gegebenenfalls vielleicht mal neustarten.

  •  sakigibj (28. Juni 2010)

    Hallo Bert,

    ist es richtig das es noch keinen Jailbreak und Unlock für das IOS 4 gibt wenn ich ein 3GS mit neuem Bootroom habe? Ich brauche keinen Unlock aber wichtig wäre mir Cydia zu haben. Es scheint als gäbe es nur einen Jailbreak für den alten Bootroom??????

  •  bert (28. Juni 2010)

    Jein. Der Unlock wäre möglich, da du aber Recht hast, was den Jailbreak des iPhone 3GS mit neuem Bootrom angeht, heißt es derzeit noch warten. Worauf und wielange kann ich leider nicht sagen.

  •  Gattuso (28. Juni 2010)

    hi jungs habe da mal ne frage ein freund von mir hat sich das iphone 4g gekauft 1000€ und er fragt ob man das auch jailbreaken kann weiss da jemand was ?

  •  bert (28. Juni 2010)

    1000€? Sportlich! Aber egal. Jailbreak für iPhone 4 noch nicht möglich. Aber am besten du liest den Artikel zum iPhone 4 und Jailbreak. Blog4i.de besteht nicht nur aus diesem Artikel und den Kommentaren.

  •  sakigibj (28. Juni 2010)

    Hallo Bert ich habe auf IOS 4 Upgedate Echter Mist jetzt funktioniert das tethering nicht mehr was ich jeden Tag benutze also zurück auf 3.1.3 durch shsh Saurik habe ich Gott sei Dank. Aber leider bekomme ich die infos nicht in die Hosts Datei weil ich kein Admin bin, bin ich aber unter win7 wird es nicht erlaubt. wie kann ich mich als Admin anmelden.
    Dafür müsst ihr die Host-Datei auf eurem Rechner umschreiben/erweitern.

    Diese Datei findet ihr unter c:WindowsSystem32driversetchosts (Windows) oder /etc/hosts (Mac OS X) und dann fügt ihr ganz unten einfach folgende Zeile ein.

    Code:
    74.208.10.249 gs.apple.com

    Jedes mal wenn ichdanach auf Speichern gehe sagt er kein ADMIN recht.

    Wäre echt klasse wenn mir einer Helfen könnte.

  •  Gattuso (30. Juni 2010)

    hi jungs oder bert kann mann das iphone 3g von 4.0 auf 3.1.3 wider herstellen ?

    wenn ja wie ? Danke

  •  sakigibj (1. Juli 2010)

    Ja das kann man wenn man seine SHSH Dateien angelegt hat bei Saurik. Sonst gibt es über Apple oder Itunes keine Möglichkeit.

  •  sakigibj (1. Juli 2010)

    Um es genauer zu sagen über Cydia einen Backup gemacht hat.

  •  greenhorn (2. Juli 2010)

    Ist es möglich mit einer beliebigen T-Mobile Karte das iPhone zu aktivieren, oder wird die Originalkarte benötigt aus dessen Vertragsverlängerung das iPhone stammt? Gibt es Nachteile für denjenigen, der mir evtl. seine SIM zum aktivieren ausleiht? Ich würde ja gern endlich callen, doch um die schönen Tools zu nutzen muss ich das iPhone erst aktivieren, und genau hier hänge ich fest. grrr

    Über Tipps oder Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  •  Gattuso (3. Juli 2010)

    HI greenhorn das iphone kannst du auch ohne sim karte jailbreaken und um unlock zu haben brauchst du nur internet wlan wer das beste.
    Hoffe konnte dir ein bißchen helfen ciao

  •  Marcus (4. Juli 2010)

    hallo mein iphone 3gs 3.1.3 gejailbraikt und unlock mit ultrasnow hängt grad total ich mus wiedeherstellen wie kann ich kann das machen ohne 4.0 zu instalieren sonst kann ich alles wieder vergessen mit unlock usw

  •  Gattuso (4. Juli 2010)

    hi bert kann mann das iphone 3GS 4.0 jailbreaken ?
    danke schon mal ein schön sonntag noch

  •  greenhorn (4. Juli 2010)

    Hallo Gattuso,

    danke für deine Antwort, welche konkreten Schritte sind hierfür erforderlich um den Unlock ohne SIM machen zu können? Ich dachte es ist erforderlich das iPhone zu aktivieren um dann mit Spirit über den Unlock machen zu können.

    Ohne Aktivierung erhalte ich unter Spirit den Error-1. Kannst Du mir schrittweise sagen wie das zu machen ist?

    Thanks

  •  sakigibj (4. Juli 2010)

    Hier einige ANTWORTEN

    Also ihr könnt jede D 1 Karte einlegen und es sind keine Nachteile für den eigentlichen besitzer zu befürchten.

    Du kannst das Iphone was hängt nur durch einen kompletten Reset zurück setzen. Home Button und Power Button solange festhalten bis das Iphone selbständig abschaltet ca. 10 sekunden. Dann an deinen PC hängen und vom Internet trennen wenn du damit auf 3.1.3 upgedated hast liegt diese Datei noch vor oder mache eine Wiederherstellung aus einen Backup ist das einfachste. Aber sei sicher das du nicht mit dem Internet verbunden bist, Man merkt aber schnell ob Itunes gerade IOS 4.0 runterlädt.

    Es gibt noch keinen Jailbreak für das 3GS mit neuem Bootroom (3,1,3 (7E18)), MC 131 PL, Modem Firmware 05.13.04, ebenfalls nicht für das Iphone 4

    Ich hoffe einigen von euch geholfen zu haben.

  •  sakigibj (4. Juli 2010)

    Kurz noch für alle die es noch nicht gemacht haben, sollte der Jailbreak in nächster Zeit kommen, macht BITTE sofort einen Backup auf dem Saurik bzw. Cydia Server mit 4.0 so habt ihr später immer die Möglichkeit einen Downgrade zu machen wenn Ihr mal einen Fehler gemacht habt. Ich habe auf 4.0 upgedated aber habe gemerkt das ich noch nicht einmal tethering benutzen kann und so wieder 3.1.3 aufgespielt, war ganz einfach. Diese Backup Dateien nennen sich auch SHSHs Dateien. Ganz wichtig also vergeßt es nicht wenn es soweit ist. Hoffentlich bald.

  •  Gattuso (17. Juli 2010)

    hi bert weisst du wieso cydia nicht geht ?
    will jemand ein iphone 3g 16gb 4.0 kaufen

    breisworschlag bitte ?

  •  bert (18. Juli 2010)

    möchtest du ein iPhone 3g verkaufen? beschreibe es bitte.

  •  Gattuso (18. Juli 2010)

    hi ein freund von mir will das verkaufen er möchte das erst nach telekom bringen und sagen das es defekt ist das es abstürzt und kein plan er hofft das er so ein neues bekommt dann möchte er das verkaufen

    Was ist mit Cydia geht nicht ?

  •  bert (18. Juli 2010)

    Glaube nicht das dein Freund so ein neues iPhone bekommt. Zumindest nicht ohne Zuzahlung. Das Cydia nicht geht kann viele Gründe haben. Eine Ferndiagnose ist da echt schwer. Cydia neu installieren würde ich sagen.

  •  Gattuso (18. Juli 2010)

    also der hat noch rest garantie oder gewerleistung also er geht davon aus das er ein neues 3g bekommt nicht ein 4g wenn du das so verstanden hast

    wie installiere ich cydia neu ist dann nicht alles weg ?

    danke


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung