News & Rumors: 22. März 2010,

Astragon bringt 4 Elements auf Nintendo DS

4 Elements – NDS Packshot
4 Elements - NDS Packshot

Astragon aus Mönchengladbach hat nun 4 Elements für den Nintendo DS in den Handel gebracht. Die PC-Version des Spiels wurde 2008 mit dem kanadischen ELAN Award als bestes Casual Game ausgezeichnet.

Der Inhalt lässt sich wie folgt skizzieren, wenngleich die Hintergrundgeschichte bei Match-3-Puzzles eher in den Hintergrund rückt: Das Königreich der 4 Elemente ist in Gefahr und muss von Euch gerettet werden. Durch eine Verwüstung wurde das einst schöne Fleckchen Erde in eine triste Gegend verwandelt. Obwohl das Leid groß ist, rät der Magier, einen Auserwählten zu ernennen, der dieses Land wieder beleben soll. Eure Aufgabe ist es nun, in die Rolle des Auserwählten zu schlüpfen und diese Mission zu erfüllen. Um überhaupt diese Missionen antreten zu können, müsst Ihr aber zunächst einmal die magischen Bücher decodieren und Euch mithilfe der Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft deren Kräfte aneignen.

Auf dem Weg zum Ziel müssen 64 Level bestanden werden. Durch geschicktes Suchen und Kombinieren kommst Du so den wichtigen Schlüsseln auf die Fährte, um die Zauberbücher öffnen zu können. Um sich nun den Weg freizumachen, musst Du lange Reihe von identischen Symbolen bilden, um diese explodieren zu lassen. Es ist nicht so einfach, wie es klingt, da auf dem Weg viele gefährliche Hindernisse aus Eis und Felsen auf Dich warten.

Im Anhang findet Ihr außerdem eine Reihe von Screenshots.

[is-gallery ids=“37071,37072,37073,37074,37075,37076,37077,37078,37079,37080,37081,37082″]



Astragon bringt 4 Elements auf Nintendo DS
4,31 (86,25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

4 Elements - [Nintendo DS]Name: 4 Elements - [Nintendo DS]
Hersteller: astragon
Preis: 14,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>