Mac OS X 10.6.3 Prerelease: Software-Update fälschlicherweise bereitgestellt
Die aktuellste Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.3 ist gerade mal ein paar Tage alt. Der Updatezyklus wird kürzer und deutet auf einen baldigen Release des finalen Updates hin – während manche Nutzer bereits ohne einen Entwicklerzugang erhalten haben.
Ein Nutzer wollte seinen frisch gekauften iMac 27″ per Software-Update auf den aktuellsten Stand bringen – und stellte dabei fest, dass neben diversen anderen Softwareupdates auch der Prerelease von Mac OS X 10.6.3 dabei war. Zudem zeigte sich auch der Hinweis auf “Build 10D572” im Menü “Über diesen Mac”.
Die Zeit zwischen den Entwicklerversionen ist in den letzten Wochen bereits immer kürzer geworden, die Fehlerlisten ebenfalls – ein klares Indiz dafür, dass das endgültige Update auch in greifbare Nähe rückt. Dass nun auch ein Besitzer eines neuen Macs (mutmaßlich ohne eigenes Zutun) auf die neue Version updaten konnte, ist ein zusätzlicher Hinweis: Traditionell wird das mit **PRERELEASE** markierte Update wenige Tage vor dem offiziellen Release an Apple-Mitarbeiter verteilt, allerdings nur im firmeneigenen VPN. Entsprechend kann es sich nur um einen internen Fehler handeln, dass auch eine externe Person Zugriff auf das Update hatte.
[via TUAW]








obil meint:
“Während das reguläre Entwicklerupdate sich als “Build 10D572” im Menü “Über diesen Mac” kenntlich macht, wies der Rechner des betreffenden Nutzers sich mit “Version 10.6.3″ aus – was auch die offizielle Version tun würde.”
Kann man in der Entwicklerversion nicht mit einem Klick umstellen auf das Build? Ich frage nur, weil ich mit einem Klick auf die Versionsnummer ebenfalls das Build angezeigt bekomme. Bei mir natürlich noch Build 10C540
(Noch einen Klick weiter gibt’s dann noch die Seriennummer des Macs)
Mac OS X 10.6.3 Build 10D573 – inoffizieller Prerelease? meint:
[...] Wochenende bekam der Käufer eines iMac 27″ Build 10D572 mit der Beschriftung Prerelease in seiner Software-Aktualisierung vorgefunden – ungewöhnlich insofern, dass dass die als Prerelease markierten Versionen nur [...]