News & Rumors: 23. März 2010,

Opera Mini 5 wartet auf Zulassung im App Store

Der Browser Opera Mini 5 wartet derzeit auf die Zulassung in Apples App Store. Er ist neben Mozillas Firefox ein gern genutzter Alternativ-Webbrowser. Nach mobilen Versionen für Mobiltelefone mit Windows Mobile und das Android-Betriebssystem ist nun Opera Mini in Version 5 zur Prüfung und Zulassung in den App Store eingereicht worden.

Laut den Angaben des Opera-CEO erfüllt Opera Mini 5 für das iPhone alle Bedingungen, um im App Store zugelassen zu werden. Der einzige Grund, warum Apple die Mobile-Safari-Alternative ablehnen könnte, wäre derjenige, dass Opera Mini eine wesentliche Funktion des iPhone dupliziert. Da es allerdings bereits eine Vielzahl alternativer Webbrowser im App Store gibt, werden wir wohl bald über die Veröffentlichung des Opera Mini für das iPhone berichten.

Ein wesentlicher Vorteil von Opera Mini 5 für iPhone soll die Ladegeschwindigkeit des mobilen Browsers sein. Durch eine Komprimierung von bis zu 90% soll Opera Mini bis zu sechsmal schneller als Mobile Safari sein.



Opera Mini 5 wartet auf Zulassung im App Store
4 (80%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>