MACNOTES

Veröffentlicht am  23.03.10, 14:54 Uhr von  

Opera Mini für iPhone in der App Store-Zulassung, iPhone zu gewinnen

opera 10 iconOpera hat heute Opera Mini für das iPhone für den App Store eingereicht. Wer richtig einschätzt, wie lange Apple sich mit der Zulassung Zeit lässt, kann ein iPhone gewinnen – fraglich ist aber derzeit, ob der Browser überhaupt den Weg in den App Store findet.

Via Twitter hat das Opera-Team verraten, dass Opera Mini ab sofort auf die Zulassung für den App Store wartet. Ob der alternative Browser aber tatsächlich den Weg auf das iPhone finden wird, bleibt abzuwarten. Bisher wurden von Apple nur Webkit-basierte Browser zugelassen, Opera Mini könnte allerdings eine Lücke im System ausnutzen: Die Funktionalität von Safari wird bei Opera Mini nicht kopiert, es wird lediglich eine Anfrage an den Opera-Server geschickt, der die jeweilige Website dann als Grafik mit klickbaren Links ausliefert. Der Browser soll sechsmal schneller als Mobile Safari sein und spart sogar Bandbreite – bis zu 90% Datendurchsatz soll sich mit Opera Mini sparen lassen.

Opera hat aus der Not der Wartezeit eine Tugend gemacht: Wer annähernd richtig tippt, wie lange Apple das Entwicklerteam zappeln lässt, kann ein neues iPhone gewinnen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  Tandem24 sagte am 23. März 2010:

    Ich tippe auf gar nicht.
    Und wenns so ist, war ich der erste mit dem Tip und habe gewonnen? :p

    Antworten 
  •  Özkan sagte am 23. März 2010:

    17 Tage. So Arrogant kann Apple einfach nicht sein…

    Antworten 
  •  Detailgetreu sagte am 23. März 2010:

    5d, 6h, 44′, 32s

    Antworten 
  •  Reen sagte am 23. März 2010:

    Interessant wäre, in welchem Format/welcher Syntax die Teit bei Opera anzugeben ist! Hat schon jemand was eingeben können? Bei mir kommt nur ‘invalid time’?!?!?

    Antworten 
  •  kg sagte am 23. März 2010:

    @Reen du musst die Uhrzeit in der UTC-Zeitzone angeben – sonst wird sie als invalid gewertet ;-) Habs grad mal ausprobiert, wenn man das bedenkt, klappts.

    Antworten 
  •  Bernd sagte am 23. März 2010:

    24.03.2010 13.00 Uhr

    Antworten 
  •  Crockett sagte am 23. März 2010:

    Hoffentlich gibt es überhaupt eine Zulassung. Ist wirklich ein genialer Browser.
    Wie sieht es eigentlich mit dem Datenschutz aus, wenn alle Anfragen über den Opera eigenen Server gehen!??

    Liebe Grüße
    Crockett

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de