Neue Screenshots zu SimCity Deluxe

Alexander Trust, den 24. März 2010
SimCity Deluxe
SimCity Deluxe, Screenshot

Electronic Arts wird diesen Sommer eine neue Version von SimCity für iPhone und iPod touch veröffentlichen. Nun haben die Kalifornier eine Handvoll neue Screenshots spendiert, die das Spielgeschehen in SimCity Deluxe dokumentieren.

Neben einer grafischen Frischzellenkur, wollte man bei EA aber auch die Fehler nicht wiederholen, an denen der Vorgänger Sim City für iPhone noch krankte. Allen voran war dies die etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung (vgl. Review zu SimCity für iPhone), die zu wenig noch an die Plattform angepasst gewesen ist.

SimCity Deluxe wird einen Wechsel der Jahreszeiten anbieten und auch Pyramiden?! Während SimCity für iPhone vom Kollegen auf dem Kolk damals mit SimCity 3000 verglichen wurde, wird die Deluxe-Ausgabe im Sommer wohl noch mehr einen Schritt in Richtung SimCity 4 getan haben.

7 Szenarien und Start-Städte wird man den Spielern von Haus aus anbieten. Entsprechend den Jahreszeiten wird es unterschiedliche Naturkatastrophen geben, auf die der Spieler wird reagieren müssen. Einen Preis ist EA bislang allerdings schuldig geblieben. Man kann aber davon ausgehen, dass der Titel kaum für weniger Geld angeboten werden wird als seinerzeit SimCity.


Ähnliche Nachrichten