: 4. April 2010,

iPad: Jailbreak nach nur einem Tag umgesetzt

PwnageDer Jailbreak für das iPad ist da – gerade mal einen Tag nach dem Verkaufsstart des Apple-Tablets hat Dev-Team-Mitglied musclenerd gezeigt, dass es geht.

Der iPad-Jailbreak macht Gebrauch von einem Teil von Comex‘ erst vor wenigen Tage gezeigten Untethered Jailbreak für iPhone OS 3.1.3, der einen Bug im System ausnutzt. Praktischerweise ist dieser Bug auch im iPhone OS 3.2 des iPad vorhanden – was zeigt, dass Apple offenbar längst nicht alle Fehler aus Software 3.1.3 ausgemerzt hat. In diesem Video zeigt musclenerd, wie der Rootzugriff nach dem Jailbreak von statten geht.

Inwiefern der Jailbreak auch die die breite Masse der Nutzer verfügbar gemacht werden kann, bleibt abzuwarten, es dürfte aber nicht mehr lange dauern. Außerdem gibt es die Hoffnung, dass auch der allgemeine Jailbreak des iPhone OS 3.2 auf allen Geräten möglich sein wird.



iPad: Jailbreak nach nur einem Tag umgesetzt
3,8 (76%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Aleks (4. April 2010)

    Ehrlich gesagt, war es nicht weiter verwunderlich, dass der Jailbreak für das iPad so schnell kam. Schließlich hatte man ja fast sehnsüchtig auf das Erscheinen des iPad gewartet und auch geohot hatte bereits vorab erklärt gehabt, dass das iPad mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit seinem untethered Jailbreak ebenfalls geknackt werden könne. Abgesehen davon zeigt das Video nicht wie der Jailbreak „vonstatten geht“, sondern lediglich eine root shell für ein bereits „gejailbreaktes“ iPad…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>