: 4. April 2010,

iPad: Jailbreak nach nur einem Tag umgesetzt

PwnageDer Jailbreak für das iPad ist da – gerade mal einen Tag nach dem Verkaufsstart des Apple-Tablets hat Dev-Team-Mitglied musclenerd gezeigt, dass es geht.

Der iPad-Jailbreak macht Gebrauch von einem Teil von Comex‘ erst vor wenigen Tage gezeigten Untethered Jailbreak für iPhone OS 3.1.3, der einen Bug im System ausnutzt. Praktischerweise ist dieser Bug auch im iPhone OS 3.2 des iPad vorhanden – was zeigt, dass Apple offenbar längst nicht alle Fehler aus Software 3.1.3 ausgemerzt hat. In diesem Video zeigt musclenerd, wie der Rootzugriff nach dem Jailbreak von statten geht.

Inwiefern der Jailbreak auch die die breite Masse der Nutzer verfügbar gemacht werden kann, bleibt abzuwarten, es dürfte aber nicht mehr lange dauern. Außerdem gibt es die Hoffnung, dass auch der allgemeine Jailbreak des iPhone OS 3.2 auf allen Geräten möglich sein wird.



iPad: Jailbreak nach nur einem Tag umgesetzt
4,22 (84,44%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Air 13 kaufen: Ultrabook sogar zum Zocken g... Xiaomi hat zwei Notebooks im Portfolio. Das Air 13 ist das größere von den beiden und technisch stärker ausgerüstet. Dadurch vereint es Power für den ...
Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Aleks (4. April 2010)

    Ehrlich gesagt, war es nicht weiter verwunderlich, dass der Jailbreak für das iPad so schnell kam. Schließlich hatte man ja fast sehnsüchtig auf das Erscheinen des iPad gewartet und auch geohot hatte bereits vorab erklärt gehabt, dass das iPad mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit seinem untethered Jailbreak ebenfalls geknackt werden könne. Abgesehen davon zeigt das Video nicht wie der Jailbreak „vonstatten geht“, sondern lediglich eine root shell für ein bereits „gejailbreaktes“ iPad…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>