MACNOTES

Veröffentlicht am  6.04.10, 12:19 Uhr von  rj

C64 für iPhone heute gratis

C64Manomio bietet den Commodore 64 für das iphone heute kostenlos an. Für den Emulator des erfolgreichsten Heimcomputer der 80er ist inzwischen eine ganze Reihe an C64-Klassikern wie Uridium, Space Taxi oder Wizball als InApp-Purchase verfügbar.

Nach wie vor ein Problem ist die Steuerung – einige der Commodore-Klassiker waren schon am Joystick alles andere als einfach. Abhängig vom Spiel wird man mit der Touchscreen-Bedienung mehr oder weniger Mühe haben – den Klassiker mobil in der Tasche zu haben, ist immerhin heute kostenlos möglich.

Insbesondere Wizball gilt als einer der Klassiker schlechthin auf dem Commodore 64, andere Games wie Uridium und Paradroid sind schon vor einiger Zeit als In-App-Angebot hinzugekommen. Die Aufnahme des C64-Emulators in den iPhone-App Store war noch eine langwierige Geschichte – eine iPad-Version – womöglich mit externem Gamecontroller spielbar – könnte das Retro-Erlebnis auf moderner Apple-Hardware nochmals gewaltig anschieben.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 9 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de