News & Rumors: 6. April 2010,

EyeTV für iPhone: UMTS-Streaming wieder integriert

EyeTVEyeTV für iPhone ist ab sofort wieder dazu in der Lage, Videostreams über UMTS zu streamen. Die Funktion wurde im Oktober letzten Jahres aus der App entfernt und übergangsweise über ein Webinterface, Live3G, zur Verfügung gestellt.

Im Oktober 2009 sorgte EyeTVs iPhone-App für Wirbel: Die damals frisch gelaunchte App ermöglichte es, via Mobilfunknetz auf die Livebilder des eigenen DVB-T-Sticks zurückzugreifen. Diese Funktion wurde, auf Wunsch von Apple, wieder aus der App entfernt. Im Dezember veröffentlichte Elgato den Service Live3G, eine Webanwendung, über die man auch im Mobilnetz Zugriff auf seine Programme und Aufnahmen bekam.

In Version 1.0.2 ist die EyeTV-App nun erneut dazu in der Lage, das Livebild sowie die eigenen Aufnahmen des Elgato-DVB-T-Sticks auf das iPhone zu holen – auch ohne vorhandenes WiFi-Netzwerk. Ein weiteres Feature ist außerdem hinzugekommen: Die App kann die EyeTV-Software am Mac starten, sie muss vor der Benutzung also nicht laufen.

EyeTV für iPhone kostet 3,99€ (Affiliate), das Update ist für alle bestehenden Nutzer kostenlos. Empfohlen wird für das Streaming allerdings der Elgato Turbo.264 HD, da dieser dafür optimiert ist.



EyeTV für iPhone: UMTS-Streaming wieder integriert
3,89 (77,78%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Verschlüsselung: Cellebrite kann jetzt auch das iP... Nachdem es zunächst nur ältere iPhones wie etwa das iPhone 5c knacken konnte, hat Cellebrite nun anscheinend auch die Verschlüsselung des iPhone 6 umg...
Virales Video mit brennendem iPhone: Apple nimmt U... Apple untersucht einen Vorfall, bei dem ein iPhone in Brand geraten sein soll. Dem Vernehmen nach handelte es sich um ein iPhone 7. Derzeit geht ei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>