News & Rumors: 6. April 2010,

Supreme Commander 2 für Xbox 360 erhältlich

Supreme Commander 2
Supreme Commander 2

Square Enix gibt die Verfügbarkeit von Supreme Commander 2 für die Xbox 360 bekannt. Auch für den PC wurde das Spiel bereitgestellt.

Wie der Publisher Square Enix bekannt gab, steht Supreme Commander 2 seit dem 1. April für die XBox 360 zur Verfügung. Zudem ist das Spiel für den PC erhältlich. Bei Supreme Comander 2, von dem wir bereits im November letztes Jahr berichteten, handelt es sich um den Nachfolger des Spieletitels Supreme Commander. In einer Zeit 25 Jahre nach den ersten Geschehnissen wirst Du in eine neue Dimension von Echtzeit-Strategiespielen involviert. Neben zahlreichen Spielverbesserungen umfasst das Spiel einen umfangreichen Kampagnenmodus, sowie einen Online-Mehrspielermodus.

Eure Aufgabe wird es sein, riesige, anpassbare Armeen, sowie experimentelle Kriegsmaschinen zum Überleben in den zerstörerischen Schlachten zu schaffen. Der gesamte Spielverlauf ist von den Handlungen des Spielers abhängig. Das Machtverhältnis in Supreme Commander 2 kann jederzeit gekippt werden. Bereits in der Auswahl der Charaktere ist der Spieler völlig frei. So besteht die Möglichkeit, die Rolle eines von drei Kommandanten zu übernehmen. Jeder Kommandant hat dabei seine eigene Fraktion und Hintergrundgeschichte. Hierdurch wird das gesamte Genre um eine neue emotionale Komponente bereichert.

Gründer und Creative Director des Entwicklerteams Gas Powered Games, Chris Tayler sagte: „Die Zusammenarbeit mit Square Enix war ein Meilenstein in meiner Karriere“. Zusätzlich fügte er hinzu: „Ich bin sehr stolz auf das, was das Team erreicht hat, denn das Spiel hat während seiner gesamten Entwicklung immer wieder meine Erwartungen übertroffen.“



Supreme Commander 2 für Xbox 360 erhältlich
4 (80%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Supreme Commander 2Name: Supreme Commander 2
Hersteller: Koch Media GmbH
Preis: 79,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>