iPad-Wallpaper, iPad-Stütze, Videobox & Updates: Notizen vom 7.4

Redaktion Macnotes, den 7. April 2010
Notizen
Notizen

Pyramid Lake, das iPad-Wallpaper: Der Fotograf Richard Misrach wird nicht schlecht gestaunt haben: Sein Foto „Pyramid Lake“ ist das Wallpaper, dass Dank iPad mittlerweile auf der ganzen Welt gezeigt wird und Bekanntheit erlangt hat. Für Misrach ist es eine Überraschung, denn Apple hatte zwar angefragt, aber noch keinen Vertrag mit ihm geschlossen. Die angebotenen Konditionen seien aber gut, zeigte sich Misrach optimistisch, dass Apple das bald nachholen werde. Das Bild zeigt übrigens den Pyramid Lake bei Nacht, einen See in einem Reservat in Nevada. [via Art Info]

Handmade iPad-Stütze

Wer ein wenig „begabt“ ist und nähen kann, sollte sich das Schnittmuster für die iPad-Stütze anschauen. Der Evil Mad Scientist hat die Schnittmuster zur Verfügung gestellt. Generell eine nette Idee – allerdings raten wir aus ästhetischen Gründen zur Wahl eines anderes Stoffes.

Videobox 3.0

Der Video-Downloader Videobox 3.0 versteht sich ab sofort auch auf HTML5. Außerdem bietet das Tool Support für das ClickToFlash Plugin. Wer von einer älteren Version upgraded, kann das nicht über die Softwareaktualisierung und muss das Programm selbstständig runterladen; das Upgrade ist kostenpflichtig (Volllizenz $15). Download Videobox Trial, 6,7 MB.

Software-Updates

Neue Beta für Demeter 1.5, dem Webbrowser, der auf dem Cocoa-Browser Shiira basiert. Fehlerbehebungen für die Gesten-Erweiterung BetterTouchTool 0.555, für den Webbrowser Sunrise 2.0.8, für den Datenretter Data Rescue 3.0.2 und für das Cleaning-Tool Purity 1.04. Der Video-Converter Permute 1.0.2 bringt nun unter anderem die Option mit, konvertierte Dateien nach iTunes zu importieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote