MACNOTES

Veröffentlicht am  9.04.10, 16:24 Uhr von  Alexander Trust

Mit Sketch Nation Shooter eigene Spiele für iPhone entwerfen

Sketch Nation ShooterEngineous Games hat “Sketch Nation Shooter” für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine App, mit der man Top-Down-Shooter für die Plattform selbst entwerfen kann.

Das Programm ist ein einfach zu bedienendes Tool, mit dem leicht eigene Games aus importierten Bildern oder selbst mit der iPhone-Kamera geschossenen Fotos kreiert werden können. Sobald die entsprechenden Dateien einmal vorhanden sind, könnt Ihr entscheiden, wo feindliche Wesen platziert, Hindernisse eingebaut und Waffensysteme installiert werden. Das alles funktioniert über einen simplen Editor. Wer sich etwas weniger Mühe machen möchte, kann einige bereits vorinstallierte Packs verwenden oder die von anderen Usern angefertigten Spiele einfach downloaden. Dazu enthält “Sketch Nation Shooter” (Affiliate) Komponenten, mit denen Ihr Euch ganz leicht in die Facebook-Seite des Programms einwählen könnt, um sich dort mit anderen Usern auszutauschen.
 

 
Nitzan Wilnai, Geschäftsführer von Engineous Games, sagte, dass “Sketch Nation Shooter” eigens dafür gemacht wurde, um den Umgang mit Spielen zu “revolutionieren”. Man wolle die Macht den Spielern zurückgeben und ihnen die Möglichkeit geben, selbst zum Game-Entwickler zu werden. Die soziale Komponente des Ganzen, so Wilnai, mache die Anwendung komplett. Außerdem gebe es für die Comunity ständig neu gestaltete Spiele und Level, die zum Download zur Verfügung stünden.

  • [singlepic id=7237 w=110]
  • [singlepic id=7236 w=110]
  • [singlepic id=7235 w=110]
  • [singlepic id=7234 w=110]
  • [singlepic id=7233 w=110]
  • [singlepic id=7232 w=110]



Sketch Nation Shooter kostet nur 79 Cent. Die Software benötigt mindestens iPhone OS3.1 und ist grundsätzlich auch kompatibel zum iPad, allerdings liegt keine angepasste Version vor.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  Sebi sagte am 9. April 2010:

    Das sieht sehr spannend aus und hat glaub ich viel Potential. Werds mal antesten

    Antworten 
  •  at sagte am 9. April 2010:

    @sebi: Nur zu, bin gespannt, bzw. wir von MN. Schreib mal, wenn’s vorzeigbare Ergebnisse gibt.

    Antworten 
  •  @Happyhan1924 sagte am 9. April 2010:

    Na das ist doch mal was ! Mit Sketch Nation Shooter eigene Spiele für iPhone entwerfen(Zeichnen): http://macnot.es/36390

    Antworten 
  •  loons sagte am 9. April 2010:

    Macht einen guten Eindruck :)
    Wird gleich mal geladen.

    Antworten 
  •  Klaus sagte am 10. April 2010:

    Die Älteren unter uns werden sich wohl an das Shoot Em Up Construction Kit erinnert fühlen!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de