Resident Evil Uprising für Mobiltelefone von Gameloft

Alexander Trust, den 12. April 2010
Resident Evil: Uprising
Resident Evil: Uprising

Gameloft hatte im letzten Jahr ein Abkommen mit Capcom geschlossen. Aus dieser Vereinbarung ergibt sich nun unter anderem der neue Resident-Evil-Titel „Uprising“ für Handys.

Bei Resident Evil: Uprising handelt es sich um eine Art Action-Adventure – so gut es eben auf Mobiltelefonen geht. Schauplatz ist Racoon City. Es wird von Zombies und entsetzlichen T-Virus-Mutanten angegriffen. Spieler können Claire Redfield und Leon Kennedy auf ihrem Weg durch die untergehende Stadt steuern.

Uprising für Mobiltelefone basiert auf Resident Evil 2 für PlayStation, und bringt die Welt von Resident Evil aufs Handy. Spieler erkunden die Stadt und treten gegen Horden Untoter an. Dabei könnt ihr Pistolen und Nahkampfwaffen einsetzen, oder fliehen, wenn alles versagt. Auf der Flucht wird man immer wieder Rätsel lösen müssen und hoffentlich dem Geheimnis der Seuche auf die Spur kommen; im Anhang findet Ihr zudem einige Bilder zum Spiel.

Screenshots


Ähnliche Nachrichten