News & Rumors: 13. April 2010,

Browser Opera Mini im App Store angekommen

Opera Mini
Opera Mini

Opera Mini wurde für den App Store zugelassen und steht nun als alternativer Webbrowser für iPhone und iPod touch zum Download bereit.

Der Browser wird direkt in Version 5.0 im App Store veröffentlicht und der Download umfasst lediglich 1 MB. Die App wurde unter iPhone OS 3.0 getestet, benötigt aber mindestens iPhone OS 2.2.1 oder neuer.

Die Rezensionen im App Store fallen sehr unterschiedlich aus. Manche Nutzer sind sehr zufrieden, andere total enttäuscht.

Opera Mini bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und ordnet sie übersichtlich an. Dafür ist bei der jetzigen Version die Darstellung von Webseiten nicht immer optimal. Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus birgt ebenfalls noch Optimierungspotenzial. Derzeit hat die Konkurrenz weiter die Nase vorn.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Webbrowser Opera Mini
Publisher: Opera Software ASA
Bewertung im App Store: 3/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Jonny (13. April 2010)

    Also ich find ihn bis auf ein paar kleine Mängel spitze.
    Surfgeschwinidgkeit unter EDGE ist deutlisch höher, Tabs machen das browsen optisch schöner und einfacher und die Startseite mit den LEsezeichen ist einfach klasse.
    Kleine Mängel gibt es noch aber mit denen kann ich leben, bzw. gehe ich davon aus das es updates geben wird.
    Alles in allem meiner meinung nach ein must have


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>