Richard Morgan schreibt Story zu Crysis 2

Alexander Trust, den 14. April 2010
Crysis 2 - Screenshot
Crysis 2 – Screenshot

Richard Morgan, Bestseller-Autor, legt beim Ende des Jahres erscheinenden Spiel „Crysis 2“ Hand an und wird die Story dafür verfassen.

Ende des Jahres wird Crysis 2 auf Basis der CryENGINE 3 erscheinen, und dieser Umstand sorgt schon jetzt für Furore. Händler nehmen Vorbestellungen für PS3, XBox 360 und PC schon heute entgegen.

Crysis 2 basiert auf Cryteks neuem Multiplattform-Spielentwicklungssystem CryENGINE 3 und erscheint Ende dieses Jahres für PlayStation 3, Xbox 360 und für PC. Das Spiel kann bereits bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Die entwickelnden Unternehmen, Electronic Arts und Crytek, haben nun einen Coup angekündigt: Richard Morgan, Autor der Science-Fiction-Bücher „Gefallene Engel“ und „Das Unsterblichkeitsprogramm“ – beide in den Bestsellerlisten vertreten – schreibt zusammen mit Crytek an der Story für Crysis 2.

„Videospiele gehören zu den wenigen Dingen in meinem Leben, denen ich verfallen bin“, erklärte Morgan, dieses Medium habe „genauso viel Potenzial, aufregende und emotional mitreißende Geschichten zu erzählen wie Literatur und Film“. Daher habe er sich entschlossen, zum ersten Mal eine Arbeit für die Videospielbranche durchzuführen.

Cevat Yerli, Geschäftsführer und Präsident von Crytek, sagte, man sei stolz, mit „den größten Talenten der Branche zu arbeiten, und Richard ist da keine Ausnahme“. Er habe dabei geholfen, aus den Ideen für Crysis 2 eine Story zu machen, die den Spieler auf neue und aufregende Weise mitten ins Geschehen ziehe.

In Crysis 2 kehren die Aliens mit einer Megastreitmacht nach New York zurück, um die Menschheit vom Angesicht der Erde zu tilgen. Die Eindringlinge beherrschen die Straßen, und der Spieler muss den todbringenden Wesen die Grenzen aufzeigen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote