News & Rumors: 14. April 2010,

G5E bringt Virtual City für iPhone und iPad

G5 Entertainment wird seine Aufbausimulation Virtual City auch für iPhone und iPod touch und für iPad veröffentlichen. Es handelt sich um ein Konkurrenzprodukt für Titel wie SimCity oder Transport Tycoon, das allerdings einsteigerfreundlicher sein möchte und weniger komplex als Simulation verstanden werden will.

In Virtual City sollen Spieler ihre eigene Traumstadt errichten dürfen. Dabei suchen sich Spieler zunächst aus einer Vielzahl von Wohn- oder Industriegebäuden diejenigen aus, die den Grundstein bilden. Ab dann wächst und gedeiht die eigene Stadt und die Utopie von einer Metropole muss nicht nur eine Idee bleiben. Spieler können Waren erstellen und handeln, sie können Massentransportmittel errichten und die Bewohner ihrer Stadt z. B. mit Parks, Kinos, Stadien und Events bei Laune halten. Gesundheitsvorsorge und Sicherheit sind genauso wie der Müll der Stadt Aufgaben, die der Spieler in die eigene Hand nehmen muss.

Laut Hersteller sollen Einsteiger besonders von der einfachen Bedienung profitieren. Es wird mehr als 50 Level zu spielen geben und daneben auch die Möglichkeit auf einer von 5 Karten nach Lust und Laune frei seine Stadt aufzubauen.

Im Mai soll das Spiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht werden, kurze Zeit darauf dann die iPad-Variante.



G5E bringt Virtual City für iPhone und iPad
4,3 (86%) 10 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Drahtloses Laden im iPhone doch erst 2018... Wie wird das iPhone 8 drahtlos geladen? Oder kommt diese Technik im nächsten iPhone noch gar nicht zum Einsatz? Neue, diffuse Gerüchte köcheln empor. ...
iPhone-Prototypen: Mit Security-Cases gegen Leaks Apple schützt seine iPhone-Prototypen bekanntlich mit allen Mitteln. Dazu gehören anscheinend auch spezielle Cases, in denen die Geräte bis zum Markts...
Märkte am Mittag: Apple übernimmt Gesichtserkennun... Bringt Apple tatsächlich eine Gesichtserkennung ins iPhone? Zumindest hat man sich in Cupertino nun schon ein mal mit dem nötigen Knowhow versorgt. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  zack (14. April 2010)

    Irgendwie verblüffende Ähnlichkeit mit SimCity. Aber vielleicht wird es besser umgesetzt als das bei SimCity für das iPhone der Fall ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>