Verkaufszahlen: Heavy Rain über 1 Million

Alexander Trust, den 15. April 2010
Heavy Rain - Screenshot
Heavy Rain – Screenshot

Sony Computer Entertainment hat über die Verkaufszahlen von Heavy Rain informiert. Das Action-Adventure ist gerade mal seit fünf Wochen für PS3 auf dem Markt und hat sich bereits über eine Million mal verkauft.

Der Grund für die Beliebtheit des Actionspiels dürfte insbesondere das neuartige Konzept sein: in „Heavy Rain“ erwartet euch eine Mischung aus Spielerlebnis und Filmsequenzen in Kinoqualität.

Ihr selbst macht die Regeln – aber ihr müsst auch für jede Handlung die Konsequenzen tragen, denn jede Entscheidung, die ihr trefft, beeinflusst eure weitere Zukunft in dem Spiel. Seid euch darüber im Klaren: alles, was ihr tut, kann weit reichende Folgen nach sich ziehen! Wen das Konzept reizt, den erwarten fesselnde Spielsequenzen in Spielfilm-Manier und ein richtiges Kinodrama. So, oder so ähnlich nimmt sich das Konzept von Heavy Rain aus, das dazu geführt hat, dass der Titel von Sony für die PlayStation 3 zum Blockbuster mutiert ist und innerhalb von 5 Wochen über eine Million Mal verkauft wurde.

David Cage

Sony nimmt den großen Erfolg zum Anlass, Autor und Regisseur David Cage zu bedanken: für Sony ist es überaus erfreulich, das Feedback all der Gamer, die im Internet über das Spiel diskutieren, es loben und Verbesserungen anregen, zu erhalten. Sony Entertainment sieht sich durch den Erfolg darin bestätigt, dass es möglich ist, neuartige Spiele zu entwickeln, die fernab bisheriger Konventionen konzipiert sind. Ganz besonders freut sich Sony auch, dass „Heavy Rain“ nicht nur ein wirtschaftlicher Erfolg ist, sondern von der überwiegenden Mehrheit der Käufer sehr positiv aufgenommen wurde und nimmt die Erfahrungen aus dem Spiel als Grundlage für neue Entwicklungen.

Heavy Rain ist seit Anfang März für die Playstation 3 erhältlich – auf Wunsch auch im Bundle mit einer Playstation 3 250 GB.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote