MACNOTES

Veröffentlicht am  16.04.10, 14:20 Uhr von  

22. Juni: Nächste iPhone-Generation mit Super AMOLED von Samsung?

iPhone 3GFür das iPad soll Samsung in Zukunft neben LG die Displays fertigen, in Sachen iPhone deutet sich ähnliches an: die Super-AMOLED-Technik Samsungs sei die einzige, die für die Apple-Ansprüche in Frage käme – so jedenfalls die Prognosen von “Insidern”. Bezweifelt wird dennoch, dass Apple OLED-Displays in den kommenden iPhone-Modellen verbaut. Konkrete Hinweise aufs Vorstellungsdatum: Angesichts einer Buchung des Yerba Buena Centers wird der 22. Juni vermutet.

In Sachen fortschrittlicher Display-Technik konnte Samsung vor kurzem schon punkten: die Panels für das iPad werden in Zukunft auch von Samsung stammen und mit der aktuellen SPVA-Technologie ausgerüstet sein. In Sachen OLED-Displays ist Samsung zwar auch vorne mit dabei, nur will ein österreichischer OLED-Blog herausgefunden haben, dass die aktuelle AMOLED-Displays von Samsung Apple schlicht nicht gut genug seien.

Bereits der Vergleich des iPhone- mit dem Nexus-Display war
umstritten – die Bildqualität des iPhone sei trotz seiner inzwischen nicht mehr aktuellen Technologie der des Nexus überlegen. Problematisch bei den OLED-Displays sei neben ihren Qualitäten in Sachen Farbwiedergabe und Kontrast der Strombedarf. Neue Fertigungstechniken Samsungs und stromsparende neue AMOLED-Displays könnten diese Probleme lösen, die Frage ist dabei jedoch, inwieweit die Kapaziäten Samsungs ausreichen, um einerseits Apple für eine neue iPhone-Generation zu beliefern und andererseits die eigenen Smartphones auszustatten.

Die Österreicher folgern, dass aufgrund der Qualitätsansprüche Apples und der begrenzten Kapazität Samsungs das kommende iPhone ohne OLED-Technik erscheinen wird. was man sich indessen kaum vorstellen kann – denn erwartet wird von Apple einiges, was die nächste Generation Smartphone angeht. insbesondere in Sachen Auflösung ist die Konkurrenz inzwischen deutlich vor Apple, und in Cupertino wird man nur schwer akzeptieren, dass man mit einer neuen Generation des iPhone nicht einmal den Stand der Wettbewerber einholt.

Letzten Endes wird aber insbesondere die Frage nach der Auflösung die spannendste in Sachen iPhone sein – denn auch bei stromsparenden Displays und verbesserten Leistungen werden viele Nutzer die Technik nicht ausreizen, sondern regelmäßig Helligkeit gegen längere Akkulaufzeit tauschen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 10 Kommentar(e) bisher

  •  @ViviLewi sagte am 16. April 2010:

    22. Juni: Nächste iPhone-Generation mit Super AMOLED von Samsung? http://macnot.es/36838 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  @alexf10 sagte am 16. April 2010:

    RT @Macnotes: 22. Juni: Nächste iPhone-Generation mit Super AMOLED von Samsung? http://macnot.es/36838

    Antworten 
  •  @iknrr sagte am 16. April 2010:

    RT @Macnotes: 22. Juni: Nächste iPhone-Generation mit Super AMOLED von Samsung? http://macnot.es/36838

    Antworten 
  •  it´s me sagte am 16. April 2010:

    Gibts denn nicht schon irgendwelche Fakten über das kommende iPhone ? Würd mich wirklich mal interessieren, was Apple mal wieder absichtlich durchsickern lässt.

    Antworten 
  •  BigBorner sagte am 16. April 2010:

    “in Cupertino wird man nur schwer akzeptieren, dass man mit einer neuen Generation des iPhone nicht einmal den Stand der Wettbewerber einholt. ”

    Ich sag nur : Kamera .
    So sicher wäre ich mir da also nicht.
    Ich traue Apple alles zu.(Das ist nicht negativ gemeint)

    Antworten 
  •  rj sagte am 16. April 2010:

    It’s me: Ich muss zugeben, ich halte die Lage grade für vollkommen unüberschaubar, einfach, weil inzwischen schon wieder *alles* als Gerücht durch die Ticker gegangen ist, was man sich denken kann. AMOLED, OLED, HD, zwei Kameras, Videochat, Alu-Gehäuse, sogar von einer austauschbaren Batterie war schon die Rede, was ich mir absolut nicht vorstellen kann… das einzige, was ich noch nicht bewusst gehört hab, ist Multisim. So richtig nach “absichtlich durchgesickert” hörte sich aber auch noch nichts an.

    BigBorner: ich denke, die Kamera spielt vom “Apple-Erlebnis” her in Cupertino nicht in derselben Stellenwerts-Liga wie der Bildschirm. Aber das ist in der Tat meine persoenliche Vermutung.

    Antworten 
  •  @ApfelAktuell sagte am 16. April 2010:

    Nächste #iPhone #Generation mit #Super #AMOLED von #Samsung? http://macnot.es/36838

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 16. April 2010:

    22. Juni: Nächste iPhone-Generation mit Super AMOLED von Samsung? http://macnot.es/36838 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  @mobil_tipps sagte am 16. April 2010:

    RT @superglide201022. Juni: Nächste iPhone-Generation mit Super AMOLED von Samsung? http://macnot.es/36838 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  Nick777 sagte am 16. April 2010:

    Also nachdem was ich so im Internet aufgeschnappt habe, sind Apple (wie im Artikel gesagt) die “normalen” AMOLED-Displays von Samsung zu schlecht. Anders hingegen die Super-AMOLED-Displays. Aber die sind eben noch in der Entwicklung.. also wird das im Juni wohl noch nichts mit Super-AMOLED … aber vllt. ja in der iPhone version danach^^

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de